AudioClip in Spiel mehrfach in kurzer Zeit abspielen

moccajoghurt

Bekanntes Mitglied
Für ein kleines 2D Spiel möchte ich Sounddateien abspielen.
Dazu nutze ich AudioClip. Allerdings bin ich damit nicht wirklich zufrieden, weil die Sounds nicht zuverlässig abgespielt werden.
Z.B. soll jedes mal wenn eine Banane gefangen wird, ein Sound gespielt werden. Dadurch kommt es zu dem Fall, dass derselbe Sound zweimal gleichzeitig innerhalb einer halben Sekunde abgespielt werden soll.
Manchmal funktioniert das, aber manchmal auch nicht. Es kommt gelegentlich sogar vor, dass gar kein Sound abgespielt wird. Wie kommt das zustande und kann ich das ändern?
Gruß moccajoghurt
 

moccajoghurt

Bekanntes Mitglied
Kenne das Tutorial, hab auch viel damit gearbeitet, aber beim Thema Sound hilft es mir leider nicht weiter, weil er ebenso AudioClip verwendet (und die Nutzung unterscheidet sich nicht großartig).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J AudioClip wirft IllegalStateException Allgemeine Java-Themen 2
K BlueJ - Fragen zu dem Spiel Pacman (Nachprogrammieren) Allgemeine Java-Themen 141
J Das Spiel 17und 4 Allgemeine Java-Themen 3
J Spieler aus der Spielerliste entfernen in dem Spiel 17und 4 Allgemeine Java-Themen 2
August Wave-Spiel Allgemeine Java-Themen 1
kev34 nim-Spiel problem Allgemeine Java-Themen 1
Kirby.exe Movement System für Spiel Allgemeine Java-Themen 13
Drachenbauer Wie sorge ich dafür, dass mein Spiel die ini-Datei in der Resourcen-ordner des Projektes schreibt? Allgemeine Java-Themen 5
E Kalaha Spiel Implementation Allgemeine Java-Themen 4
A Steuerung von Spiel aus Datei lesen Allgemeine Java-Themen 0
B Hilfe!! spiel um Funktion des Selektierens erweitern (mit ASCII-Tabelle) Allgemeine Java-Themen 3
S Java Programm (Spiel mit den Boxen) Allgemeine Java-Themen 1
SkyScreamer Java Spiel nutzt wenig Arbeitsspeicher Allgemeine Java-Themen 4
F Interpreter-Fehler Spiel - Fehlfunktion??? Allgemeine Java-Themen 1
C Java programmiertes Spiel ruckelt(Nur auf Laptop) Allgemeine Java-Themen 7
C Durch klicken von Button in GUI wird leeres Fenster geöffnet und nicht mein Spiel "Memory" Allgemeine Java-Themen 13
S Java Spiel des Lebens Allgemeine Java-Themen 10
GRAZZ0R Hilfe zum Spiel Mensch ärger dich nicht Allgemeine Java-Themen 1
G Error Meldung bei Gomoku Spiel Allgemeine Java-Themen 9
K Interpreter-Fehler Java Zahl Raten Spiel- Fehlermeldung mir unbekannt Allgemeine Java-Themen 12
D JAVA Basiertes Spiel aus dem Internet in eigenem Client laden Allgemeine Java-Themen 3
K OOP OOP Gui Spiel + Vererbungen Probleme durch Nichtwissen!! Allgemeine Java-Themen 1
F Java Spiel Sprung problem Allgemeine Java-Themen 5
K Java QUIZ-Spiel Fragen und Antworten generieren?! Allgemeine Java-Themen 5
F Spiel lässt sich nicht aus GUI starten Allgemeine Java-Themen 5
M Lichteffekte in einem Java-Spiel Allgemeine Java-Themen 4
T Takuzu Spiel programmieren Allgemeine Java-Themen 4
x22 OOP Spiel Allgemeine Java-Themen 2
X Neues Spiel/ Neustart Allgemeine Java-Themen 5
L Spiel Roulette Allgemeine Java-Themen 17
L Methode "Neues Spiel" für Memory Allgemeine Java-Themen 2
G java spiel (geschwindigkeit) Allgemeine Java-Themen 37
S Spiel - Ressourcen Allgemeine Java-Themen 10
B Spiel bleibt hängen Allgemeine Java-Themen 3
W Spiel für Handy, normale GUI und Web programmieren Allgemeine Java-Themen 2
M Ein Spiel vom Internet rippen Allgemeine Java-Themen 2
S KI für TicTacToe spiel Allgemeine Java-Themen 11
M [Threads / Spiel] Help! I need sombody.. Allgemeine Java-Themen 2
A Snake Spiel in Java Allgemeine Java-Themen 11
C jar File mehrfach aufrufen (als Windows Dienst) Allgemeine Java-Themen 5
N rekursion mehrfach eine Methode Öffnen Allgemeine Java-Themen 4
Kingamadeus2000 Alle mehrfach vorkommenden Buchstaben rekursiv aus einem String entfernen. Allgemeine Java-Themen 6
D BlueJ, Variablen die mehrfach vorkommen gleichzeitig umbenennen Allgemeine Java-Themen 3
J Generische Interfaces mehrfach einbinden Allgemeine Java-Themen 11
P Programm darf nicht mehrfach startbar sein Allgemeine Java-Themen 16
J Allgemein gültige Klasse/Methode mehrfach verwenden Allgemeine Java-Themen 11
R Threads ReentrantLock mehrfach verwenden Allgemeine Java-Themen 3
M Werte aus DB in Liste speichern ohne mehrfach speicherung Allgemeine Java-Themen 18
L Datei sicher löschen/mehrfach überschreiben? Allgemeine Java-Themen 2
J Ein Objekt mehrfach serialisieren Allgemeine Java-Themen 2
S Frage zu mehrfach indizierten Hashmaps Allgemeine Java-Themen 4
E Timer - gleichen Task mehrfach planen Allgemeine Java-Themen 2
G Interface mehrfach implementieren Allgemeine Java-Themen 5
S mehrfach if-anweisung Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben