Methoden-Parameter ist Interface

Diskutiere Methoden-Parameter ist Interface im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
C

Caliburns

Hallo,

ich habe eine Methode vorliegen, von der ein Parameter ein Interface ist.

Wenn ich die Methode nun aufrufen/testen will, muss ich ja ein entsprechendes Objekt übergeben und vorher erstellen. Aber bei einem Interface kann ich ja kein Objekt erstellen? Wie kann ich diese Methode nun aufrufen?

Danke und Viele Grüße
 
T

thecain

Eine Klasse verwenden/erstellen, die das Interface implementiert
 
C

Caliburns

Der Klassenname sieht wie folgt aus "interface ... extends ...". Wenn ich nun die Klasse von extends aufrufe, erhalte ich wieder ein interface, dessen extends auf sich selber zeigt? Wie bekomme ich raus welche Klasse das Interface implementiert?
 
mrBrown

mrBrown

Der Klassenname sieht wie folgt aus "interface ... extends ...". Wenn ich nun die Klasse von extends aufrufe, erhalte ich wieder ein interface, dessen extends auf sich selber zeigt?
"interface ... extends ..." heißt, dass ein Interface ein anderes Interface erweitert.


Wie bekomme ich raus welche Klasse das Interface implementiert?
Naja, Suchen. Wenn du eine IDE nutzt, wird die dir helfen könne, ansonsten hoffentlich die Doku.

Wenn es zum Testen ist, kannst du das Interface aber auch einfach mocken.
 
C

Caliburns

Ich habs gefunden. Über die IDE und "Open Implementation" wird alles angezeigt. Danke für die schnelle Hilfe!
 
Thema: 

Methoden-Parameter ist Interface

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben