Ich habe eine Variabel die nicht Methoden übergreifend ist. Kann mir jemand Helfen :)

T

TomJoe

Mitglied
Java:
import java.util.Scanner;
import java.net.*;
import java.io.*;

public class Währungsrechner {

    
    public static String readRSSFeed(String urlAddress) {
        try{
            URL rssUrl = new URL(urlAddress);
            BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(rssUrl.openStream()));
            String sourceCode = "";
            String line;
            while ((line = in.readLine()) != null) {
                int titleEndIndex = 0;
                int titleStartIndex = 0;
                while (titleStartIndex >= 0) {
                    titleStartIndex = line.indexOf("<description>", titleEndIndex);
                    if (titleStartIndex >= 0) {
                        titleEndIndex = line.indexOf("</description>", titleStartIndex);
                        sourceCode += line.substring(titleStartIndex + "<description>".length(), titleEndIndex) + "\n";
                        if(!(sourceCode.contains("US-Dollar"))) {
                            sourceCode = "";

                            
                            }
                    }
                }
            }
            String[] split = sourceCode.split("1[^0-9]*= ");
            String USD1 = split[1];
            String[] split1 = USD1.split("US-Dollar");
            double a = Double.parseDouble(split1[0]);
            extracted(a);
            
              
            
            in.close();
            sourceCode = "";
            return sourceCode;
            
        } catch (MalformedURLException ue){
            System.out.println("Malformed URL");
        } catch (IOException ioe){
            System.out.println("Something went wrong reading the contents");
        }
        
        return null;
        
    }

    private static void extracted(double a) {
        System.out.println(a);
    }


public static void main(String[] args) {
    System.out.println("Willkommen zum aktuellen Wechselkurs und Währungsrechner \nHave Fun \n");
    System.out.println("Der aktuelle umrechnungs Wert liegt bei ");
        System.out.println( readRSSFeed("https://de.fx-exchange.com/eur/rss.xml"));
        Integer EingabeJA;

        System.out.println("Wenn du mit der aktuellen Zahl weiterrechnen willst, musst du als erstes 0 in die Eingabe eintippen und die Zahl aktualisieren. Dann musst du das Programm nochmal \nlaufen lassen und dieses mal 1 eingeben. Nun muss die Zahl womit gerechnet werden soll eingetippt werden. :)");
        @SuppressWarnings("resource")
        Scanner Eingabe = new Scanner(System.in);
        EingabeJA = Eingabe.nextInt();
        if (EingabeJA == 1){
            double USD;
            @SuppressWarnings("resource")
            Scanner EingabeV2 = new Scanner(System.in);
            double Euroeingabe = EingabeV2.nextDouble();
            USD = Euroeingabe * 1.2195;
            System.out.println(Euroeingabe + "€ sind " + USD + " US-Dollar");
        }
        
        else if (EingabeJA == 0)
        {
            
        }
        else
        {
            System.out.println("Error! Make sure you typed everything correct, and try then try again");
        }
        

    }
}
Ich habe einen Währungsrechner Programmiert, welcher die aktuellen Wechselkurse aus einem RSS Feed zieht, doch kann ich die Variabel a, welche den Wechselkurs angibt nicht einsetzen.
Ich will die Variabel so benutzen USD = Euroeingabe*a
Doch ich kann sie nicht einfach einsetzten. Hat einer eine Idee.
Vielen Dank schon im Voraus :)
 
kneitzel

kneitzel

Top Contributor
Du kannst eine Variable auch innerhalb der Klasse deklarieren. Dabei hast Du so wie bei Methoden die Möglichkeit, diese static oder eben nicht static zu haben.

Es könnte also ausreichen, ein public static double a; in der Klasse zu deklarieren und dann in extracted diese Variable zu setzen, Dabei ist a natürlich ein schlechter Name - da könntest Du Dir ein besseren Namen überlegen.

Dann könntest Du schauen, ob Du etwas vom static weg möchtest... in main könntest Du eine neue Instanz Deiner Klasse erzeugen und dann auf der Instanz Methoden aufrufen.
 
Bible Man

Bible Man

Mitglied
Da steht ein "ä" in deinem Klassennahmen.
Hier passiert nichts
Java:
        else if (EingabeJA == 0)
        {
           
        }
Ansonsten funktioniert das Programm doch.
Oh I see!
Klassenvariabel deklarieren:
public class Waehrungsrechner {
  public static double a = * 1.2195;
 
  ...   

public static void main(String[] args) {
 
  ...

  USD = Euroeingabe * a;

  ...

}
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomJoe

Mitglied
Du kannst eine Variable auch innerhalb der Klasse deklarieren. Dabei hast Du so wie bei Methoden die Möglichkeit, diese static oder eben nicht static zu haben.

Es könnte also ausreichen, ein public static double a; in der Klasse zu deklarieren und dann in extracted diese Variable zu setzen, Dabei ist a natürlich ein schlechter Name - da könntest Du Dir ein besseren Namen überlegen.

Dann könntest Du schauen, ob Du etwas vom static weg möchtest... in main könntest Du eine neue Instanz Deiner Klasse erzeugen und dann auf der Instanz Methoden aufrufen.
Es hat nach zwei Stunden im Internet suchen geklappt ich danke Dir :)
 
T

TomJoe

Mitglied
Da steht ein "ä" in deinem Klassennahmen.
Hier passiert nichts
Java:
        else if (EingabeJA == 0)
        {
          
        }
Ansonsten funktioniert das Programm doch.
Oh I see!
Klassenvariabel deklarieren:
public class Waehrungsrechner {
  public static double a = * 1.2195;

  ...  

public static void main(String[] args) {

  ...

  USD = Euroeingabe * a;

  ...

}
Danke dir für die Zeit :) :) , doch es hat gerade geklappt
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Habe ein Problem und eine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 19
Z Warum habe ich eine ArrayIndexOutOfBoundsException? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Was habe ich hier falsch, dass wenn ich z.B.: 11 eingebe mir false zurück gegeben wird? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Kapfski Was habe ich falsch gemacht? Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 17
I Ich habe ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Habe ein problem mit dem ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 3
I wieder mit einer Umwandelung habe ich Problem (diesmal von char Array zu char) Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Ich habe das Gefühl etwas grundlegendes falsch zu machen Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Erste Schritte Habe Fragen zu der For und While Schleife als auch Inkrement und Dekrement Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Habe ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 10
JavaNewbie2.0 Habe ein frage wie man etwas macht. Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Methoden Habe ein Problem bei folgender Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z Was habe ich davon mit einem Datentyp verschiedene Instanzen zu haben? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Erste Schritte Way of life ohne import - Habe Beispiel, macht Unfug Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Java: Was habe ich falsch gemacht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Thallius String und \n. Habe wohl gerade Brett vorm Kopf Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Umgebungsvariable Hallo Ich habe ein Problem mit der Umgv Java Basics - Anfänger-Themen 9
F String.replaceAll() funktioniert nicht richtig oder habe ich den falschen Regex?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C JDK installieren Habe ein Problem bei Java install Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Habe problem mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Habe mist gebaut.. ^^ Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Habe keine Idee was ich als Anfänger programmieren kann. Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Habe ich ein Synchronisationsproblem ? Java Basics - Anfänger-Themen 25
B Warum kommt immer die 0 als Ergebnis? Was habe ich falsch gemacht? Java Basics - Anfänger-Themen 18
E Habe java. Datei wie ausführen ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Habe einen Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Habe ein Problem mit syn-Editor ( beim compilieren) Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Habe meine .class files gelöscht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Taschenrechner programmieren und habe null Ahnung Java Basics - Anfänger-Themen 22
S Ich habe ein kleines Problem mit meinem Übungsprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 7
G habe ein Catch problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
X Habe Set, möchte List Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Applet starten - ich habe keine ahnung Java Basics - Anfänger-Themen 17
G Habe bei String kein split()? Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Brauche nur Tipps Leute habe keine plan wie ich dass machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Habe da ein Problem mit Arrays! Bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Gleichungssystem: Ich habe es probiert! Java Basics - Anfänger-Themen 4
H habe keine main Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Habe gerade erst mit Java begonnen - Frage zu JTabbedPane Java Basics - Anfänger-Themen 3
ven000m Rauten "Stern" zeichnen, hälfte habe ich zweite? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Habe Fragen zu der Programmierung eines Matheprogramms Java Basics - Anfänger-Themen 5
T HILFE! Ich habe keinen Plan mehr! Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Habe ein Problem mit dem Konstruktor!Wer kann helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Nach einer erstmaligen Eingabe, eine zweite Eingabe nur noch gegen bestätigung möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2
TimoN11 Java - Eine oder mehrere Eingaben möglich machen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Wie schaffe ich das eine while Schleife addiert danach subtrahirt? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Y Einfügen in eine doppelt verkettete Liste Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Daten aus einer Datei in eine Liste speichern Java Basics - Anfänger-Themen 23
Tino1993 for-Schleife, die eine vorgegebene Anzahl von Zeichen ausgibt Java Basics - Anfänger-Themen 3
newcomerJava Nach doppelter Zahl eine Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 10
jonny_2k12 Wie kann ich eine ArrayList aus einer Klasse in eine andere übergeben? Java Basics - Anfänger-Themen 21
S Eine Liste kopieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
A eine neue normale String-Array von einer String-Array, die in for schleife ist, schaffen Java Basics - Anfänger-Themen 3
java3690 eine liste sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Input/Output Eine Frage über system.out.println. Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Übergabe des Wertes einer Variable aus main() in eine Klassenmethode Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Wie kann ich hier eine While schleife einbauen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Was genau bringt mir es ein Array in eine Liste zu bringen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Eine Frage zur Schreibweise == ? : Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Wo am besten eine String Konstante initialisieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Wie teste ich eine geworfene Exception? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Eine Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Konstruktor für eine Map-Datei/Map-Datei einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Y Methoden Wie kann ich eine if-Abfrage bei Setters bauen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Sortiert eine HashMap nicht gleich wie eine ArrayList? Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Iterieren durch eine ArrayList. Integer Array wird übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 17
KogoroMori21 Mit einer Schleife eine Treppe zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 29
J Eine Position im String durch einen Integer - Wert teilen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Verständnisfrage zu eine Online Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Wie kann ich eine meine Variable Final machen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Datentypen Was für eine Format verbirgt sich hinter dem Integer-Wert 053? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Methoden Java ist auch eine Insel Listing 2.40 Recursion Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Eine Zahl mit Arrays vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Eine komplizierte Sache Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Nur eine bestimmte Anzahl an Arrays ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Zugriff auf eine ArrayList in einer anderen Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Wie eine Komposition garantieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Wie analysiert JSON eine toString-Ausgabe ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Array auf eine Zahl durchsuchen Java Basics - Anfänger-Themen 15
bensdt Klasse erweitern um eine Methode "void decrement()" Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Datenbank Tabelle eine Zeile an einer bestimmten Stelle einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Nach einem Bruch testen ob es eine ganze Zahl ist Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Von Array nur eine bestimmte Anzahl bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 3
C "HelloWorld" - Dateien erstellt, aber ist es eine class-Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Muss eine HttpURLConnection geschlossen werden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D OOP- Eine Klasse in mehrere Klassen aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Erste Schritte Eine Array-Variable mit Benutzereingaben befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Eine Zahl solange teilen bis es nicht möglich ist und die Ergebnisse ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 23
O Ziehen im Array um einen Schritt in eine einzige beliebige Richtung Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Kreis soll eine Raupe darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 37
P Alles eine Typfrage Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Eine ganze Zahl zerlegen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Klassen Eine ArrayList<Long>, die sich automatisch sortiert Java Basics - Anfänger-Themen 20
D Guten Tag mache gerade eine Umschulung zum FiSi war leider jetzt 2 Wochen Krank und wir hatten Prozendurale Programmierung. Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Iterieren über eine CSV Datei Java Basics - Anfänger-Themen 7
W Zwei Programme sollen auf eine Klasse zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 18
V Wie wiederhole ich eine for-Schleife beim erreichen eines Wertes Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Kann man eine Methode als Variable speichern und danach noch verändern? Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Klassen Wie “installiert” man eine Klasse? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Datentypen Einfügen von Objekten in eine Map Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben