Pie Menu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mmz

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

kennt vllt von euch jemand eine Bibliothek mit der man in Java Pie Menüs erstellen kann?
Habe zwar über google ein bis zwei Seiten von Universitäten gefunden, diese sind aber lange nicht mehr aktuell oder nicht mehr erreichbar.

Würde mich freuen wenn einer nen Link hätte oder evtl. sogar selber mal so etwas geschrieben hat.

Gruß mmz
 

Ebenius

Top Contributor
Ich habe bisher noch nicht das Glück gehabt mit JFreeChart zu arbeiten. Aber wenn das keine Pie-Charts kann, fress ich einen Besen. :) Die Bibliothek macht einen guten Eindruck auf mich und wird oft von anderen empfohlen.

JFreeChart Home Page

Nachtrag: Schon auf der Titelseite der Home Page ist ein Pie Chart drauf; ich muss also nach keinem Dressing suchen. ;)

Ebenius
 

Wildcard

Top Contributor
Pie Menu, nicht Pie Chart ;) (ein kreisrundes Menü).
Kenne ich persönlich nichts, dürfte aber auch nicht die große Herausforderung sein eine entsprechende Bibliothek zu schreiben.
Falls du das tust, mach sie doch hier bekannt...
 

Ebenius

Top Contributor
:smoke: Ohje. Ich hatte einen schlimmen Tag und Alkohol. Sollte wohl schlafen gehen. Sorry. :oops:

Ebenius
 

mmz

Aktives Mitglied
Danke euch Beiden erst mal für die schnelle ( fast gleichzeitige ) Antwort.

Mit JFreeChart hab ich schon öfter gearbeitet, da könnte man sich vllt Anregungen bzg. der Skalierung und des Zeichnens holen, also von daher gar nicht schlecht der Gedanke.

Aber Wildcard hats richtig erkannt mit dem runden Menü...
Vllt schreib ich das wirklich selber, dann hab ich wenigstens nen Anreiz mich mal intensiver mit dem Schreiben eigener GUI-Komponenten zu beschäftigen ( mach sonst eher Logik ).

Eine Frage vllt noch. Von J(PopUp)Menu erben oder doch von null aufbauen? Letzteres denk ich doch ein wenig aufwendig oder?

@Edith: Och das mit dem Alkohol kenn ich, ab nem gewissen "Pegel" kommt man auf die besten Ideen (nicht nur beim Programmieren :) )
Achso, wenn ich die lib dann soweit hab stell ich sie gerne hier vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebenius

Top Contributor
Ich bin noch immer nicht nüchtern, aber ich würde zuerst prüfen, ob ich mit eigenen PopupMenuUI- und MenuItemUI-Implementierungen etwas erreichen kann. Auf jeden Fall sollte das Menü von JPopupMenu erben, damit man die JComponent.setComponentPopupMenu(...)-API benutzen kann. Ist aber nur meine nicht-nüchterne Meinung.

Ebenius
 

mmz

Aktives Mitglied
Auch wenn nicht ganz nüchtern, so wäre ich das auch angegangen ( auch nicht mehr nüchtern :) ) also kanns nicht ganz falsch sein.

Na, dann werd ich das Ergebnis wenns so weit ist hier mal vorstellen.

Danke mmz
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Lukas2904 Kontext Menu AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D JavaFX Menu soll nicht bei jedem Click verschwinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H Swing Menu Bar AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
B JavaFX DropDown Menu mit ausführbaren Buttons AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F Popup Menu etwas verschieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Probleme mit contex Menu (javafx) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Manuelles Menu in Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B JavaFX Menu Ribbon AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing WindowBuilde: Menu -> anderes Panel wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
X JMenu Menu-Bar ausrichtung ändern im Programm AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
A Mini-Menu-Schriften. Ein Problem bei hohen DPI Zahlen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Swing Menu->Beenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
V Eclipse View Right-Click Menu hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I Menu mit Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 30
lumo SWT Shell & Menu AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H shell in view implementieren; menu mit keystroke unterlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S Dropdown menu / tree AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
H JPanel/Menu AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
R Menu-Fenster - Teile von Fenster tauschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Problem mit eigenem Menu Explorer AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Rechtsklick-Menu bei JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Frage zu Erstellung des Menu mit JFace AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Menu Vorlage gesucht. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Menu aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Parent eines Menu-Eintrages ermitteln? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J java menu+button problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G JButton als Basis für Menu AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G AnfängerSWING Frage Werkzeugleiste unter dem Menu AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Popup-Menu AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Menu Position verändern? AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
G Dialog aus Menu AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I [Java 6] Tray-Menu und Bilder? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G ActionListener vom Menu zu JPanel AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N Menu Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C PullDown Menu AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Darstellungsfehler Menu AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G menu wird verdeckt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L Internationalisierung mittels ResourceBundle und Menu HotKey AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C JTable in Fenster anzeigen (über Menu) AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Menu AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Eine Art DropDown-Menu für JAVA? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben