Illuvatar hat gesagt.:Das wird ja im Tutorial von Sun nicht behandelt .
Oxygenic hat gesagt.:In der Spezifikation ist es ausführlich beschrieben.
Oxygenic hat gesagt.:Illuvatar hat gesagt.:Das wird ja im Tutorial von Sun nicht behandelt .
In der Spezifikation ist es ausführlich beschrieben.
Beim SimpleUniverse kommst du mittels SimpleUniverse.getViewingPlatform().getViewPlatformTransform() an die benötigte Transformation.
cu
Oxy
TransformGroup t = viewingPlatform.getViewPlatformTransform();
Transform3D t3d = new Transform3D();
t3d.rotY(Math.PI / 3);
t.getTransform(t3d);
TransformGroup tg = ((SimpleUniverse) su).getViewingPlatform().getViewPlatformTransform();
Transform3D t3da = new Transform3D();
Transform3D t3db = new Transform3D();
tg.getTransform(t3da);
t3db.rotY(Math.PI /3);
t3da.mul(t3db); // möglicherweise auch andersrum.
tg.setTransform(t3da);