THE BALL (needs Java3D)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Developer_X

Top Contributor
Hi,
ich habe mal ein kleines Spiel programmiert, nichts besonderes,
sorgt aber vielleicht für einen kleinen gewissen nervenkitzel, es geht darum einen Ball auf die anderen Bälle draufzusteuern, für was es Punkte gibt,
falls man dann genug Punkte hat, muss man das Programm neu starten und kommt ins nächste Level,
wenn nicht, muss man das programm neu starten und muss das Level wiederholen

das gemeine aber auch zeitaufwendige an diesem Spiel ist ja die Tatsache, dass man das spiel nach jedem level immer wieder von vorne starten muss.

Ich hoffe es gefällt euch
danke für eure Aufmerksamket
=)[{/:\}](=

PS: Möge der Darwinismus mit euch sein :shock:

________________________________________________________________________
MeinSpiel ist 29,5 MB groß, wenn ihr es bekommen wollt, bitte mailt mich an oder sendet mir PMs
 

Developer_X

Top Contributor
eigentlich ist es schon geplant,
wenn ich früher viel drucken musste war mir oft langweilig, da dachte ich mir, ich schreib ein Spiel, das halt zeitaufwendig beim spielen ist, versteht ihr?

Also wers mal testen möchte, einfach ne PM (PrivateMessage) schicken.
 

Developer_X

Top Contributor
Verzeichnis:
applause.aiff 35,1 KB
Background2.jpg 49,7 KB
Loop.wav 590 KB
Pacman.jpg 186 KB
PacmanWall.jpg 1,47 KB
Pacwoman.jpg 121 KB
Space.jpg 327 KB
TheBall.bat 35 B
TheBall.jar 14,9 MB
X.wav 238 KB
zap.wav 2,31KB

_____________________________________
29,8 MB (31.285.429 Bytes)
 

andre111

Bekanntes Mitglied
Vermutlich per Eclipse alle möglichen (gar nicht benötigten) Libraries hinzugefügt und in die Jar gepackt ???:L:autsch:
 

diggaa1984

Top Contributor
Verzeichnis:
applause.aiff 35,1 KB
Background2.jpg 49,7 KB
Loop.wav 590 KB
Pacman.jpg 186 KB
PacmanWall.jpg 1,47 KB
Pacwoman.jpg 121 KB
Space.jpg 327 KB
TheBall.bat 35 B
TheBall.jar 14,9 MB
X.wav 238 KB
zap.wav 2,31KB

_____________________________________
29,8 MB (31.285.429 Bytes)

wie bitte kommt man da auf 29MB? .. oder lässt meine kopfrechnung grad arg nach?
 

Developer_X

Top Contributor
hört mal, ganz einfach:
Wenn ich mit meiner Maus in WindowsVista auf den ZIP ordner fahre steht da Größe: 29,5MB
ich weiß auch nicht warum
 
V

Vayu

Gast
o_O umbenennen in .zip -> doppelklick auf dein zip file -> reingucken -> antworten
 

Developer_X

Top Contributor
ok, .zip
inhalt:

applause.aiff 26 KB
Background2.jpg 50 KB
Loop.wav 445 KB
Pacman.jpg 1 KB
PacmanWall.jpg 185 KB
Pacwoman.jpg 120 KB
Space.jpg 321 KB
Space.wav 13.961 KB
TheBall.bat 1 KB
TheBall.jar 15.326 KB
X.wav 118 KB
zap.wav 2KB
 
B

Beni

Gast
Space.wav 13.961 KB
TheBall.jar 15.326 KB
Das gibt doch gerade etwa 30 MB. Und jetzt ist die Vermutung nahe, dass TheBall.jar die Datei Space.wav noch ein zweites mal enthält.

Öffne die TheBall.jar doch mal mit einem zip-Programm (jar und zip sind dasselbe Format), falls du da nochmal ein Space.wav findest lief etwas falsch.
 

diggaa1984

Top Contributor
aso ja dann passts natürlich aber nur mit der liste oben war eben was nich in ordnung ... man muss der ursache doch auf den grund gehen DevX ... war ja nichts gegen dich
 
V

Vayu

Gast
nur so als anmerkung. könnte man den sound nicht auch als mp3 einbinden? das würde einiges an platz sparen.
 

Developer_X

Top Contributor
so ich habs geändert, nur noch 14,9MB groß,
die jar
ist genau
100KB groß.
Also trotzdem noch zu groß für meinen Webspace und zum hochladen hier im forum,
mal sehen wie ichs machen werde
 

Developer_X

Top Contributor
ich könnte alle dateien einzeln komprimieren und euch senden,
je einzeln eine Antwort schreiben, und da die datei hochladen
ich weiß nicht, wie soll ich es machen, wie würdet ihr es machen?
 

ModellbahnerTT

Bekanntes Mitglied
Geil, 15 mb für ein 1:30 min sound ausschnitt :D :autsch:
blurb_facepalm2_20090622.jpg
 

Noctarius

Top Contributor
Ja ist doch bei WAV normal. Im Schnitt 11MB pro Minute, MP3 hat eine durchschnittliche Komprimierung von 11:1.
 

astro

Mitglied
C:\...\Dev_x>java -jar TheBall.jar
Welcome
Laden <1>
Erstellen <2>
Optionen <3>
Beenden <4>
1
Geben sie bitte ihren Namen ein:
astro
Willkommen astro
Sie befinden sich auf Level: 1
Um nun fortzufahren <1>
Um zur³ck zukehren <2>
1
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: javax/media/j3d/Canva
s3D
at The_Ball.Main.start(Main.java:108)
at The_Ball.Main.load(Main.java:74)
at The_Ball.Main.first(Main.java:95)
at The_Ball.Main.main(Main.java:29)

C:\...\Dev_x>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Da hast Du wohl ne Lib vergessen...
 

Developer_X

Top Contributor
nee ich hatte gedacht ihr habt eure variablen gesetzt, wenn ihr sie nicht gesetzt habt, auch für Java3D, dann müsst ihr das noch einbauen,
entschuldigung, aber ich vermutete der größte teil hat sie schon gesetzt
außerdem, wie sollte ich den path setzten, wo jeder andere namen für die Ordner hat, indenen die Librarys drin sind?

!!!wichtig du brauchst Java3D!!!
 

astro

Mitglied
nee ich hatte gedacht ihr habt eure variablen gesetzt, wenn ihr sie nicht gesetzt habt, auch für Java3D, dann müsst ihr das noch einbauen,
entschuldigung, aber ich vermutete der größte teil hat sie schon gesetzt
außerdem, wie sollte ich den path setzten, wo jeder andere namen für die Ordner hat, indenen die Librarys drin sind?

!!!wichtig du brauchst Java3D!!!
Wie wärs, wenn du dein Programm einfach so auslieferst, dass alle benötigten Libs dabei sind? So wie Du es jetzt machst, wirst du relativ wenig Feedback bekommen ;)
 

astro

Mitglied
Du packst eine 15 MB-wave-Datei in Dein Programm, das bei mir nicht ausführbar ist, weil Du 3 JARs mit zusammen knapp 5 MB nicht eingebunden hast? Und die Begründung ist dann fehlender Webspace?

Wenn Du Feedback zu Deinen Projekten haben möchtest, dann liefere sie wenigstens so aus, dass man auch "mal schnell" nen Blick drauf werfen kann!

Und wenn Du dann auch noch Java3D verlinkst, würd ich evtl. auf die Binaries linken und nicht auf die API!
 

Jango

Gesperrter Benutzer
Du packst eine 15 MB-wave-Datei in Dein Programm, das bei mir nicht ausführbar ist, weil Du 3 JARs mit zusammen knapp 5 MB nicht eingebunden hast? Und die Begründung ist dann fehlender Webspace?

Nein. Die Begründung kennen wir besser als er - kein Hirn vorhanden...

@ DevX: Wenn du so komische Programme hier vorstellst (wars wieder mal ein copy/paste?) und kein freehoster sowas akzepiert - warum beschaffst du dir dann nicht eigenen Webspace, oder gar einen Server? Dann kannst du in deine .jar auch noch den 100-jährigen Kalender und Nostradamus' Prophezeiungen einbauen. :autsch:
Letzterer hätte dir sicher eine schwere Zeit vorausgesagt... :rtfm:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beni

Gast
Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:

@Jango, astro, ModelbahnerTT und andere
Mag sein, dass Developer_X ab und zu schlechte Recherchen betreibt, bevor er hier schreibt. Das ist dennoch keinen Grund Beleidigungen zu verteilen. Niemand zwingt euch hier mitzulesen oder zu antworten, wenn es euch nicht gefällt dann schreibt halt nichts.

@Developer_X
Dass du mit deinen Schnell-Antworten, die nicht immer durchdacht sind, manchem hier auf die Nerven gehst, sollte dir unterdessen klar sein... beachte das Schild.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K Ball abschießen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
K Ball abschießen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J ping pong ball abprallen lassen Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
P Ball mit schwerkraft hüpfen lassen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
S Ball Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
S Ball is Kaputt Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
U Ball programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 26
T Kollisionsabfrage von einem Stein mit einem Ball Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G Balken, der Ball zurückschießt Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
J Kollisionsabfrage Ball <-> Paddle Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
N Java3d in Eclipse einbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Neumi5694 Java3D Viewer Beschriftung Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
C Java3D Transformieren von obj. Datein Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
M Cylinder anhand eines Vektors ausrichten (Java3d) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Ruvok Java3D Tutorial gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
U Hilfe bei Implementierung eines PointSounds in Java3D Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
R Java3d ViewingPlatform erst Verschieben und dann RotationsInterpolator Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
D Java3D - Blickfeld Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
P Java3D Box Dimensionen und Positionierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
E Java3D Objekt skalieren per JSlider/JButton Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
S Java3D: Primitives zu einem Objekt kombinieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
J Java3D - Textur laden geht nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
J Java3D - Farben vermischen sich Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
T Java3D Rendering Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
S Java3D oder JMonkey? Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
H Java3D - Textur aufs innere einer Sphere mappen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
C java 3d ohne Java3d Spiele- und Multimedia-Programmierung 28
Maxim6394 [Java3D] Probleme bei Kollision Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Maxim6394 [Java3D] lookAt Mausposition Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
Maxim6394 [Java3D] Probleme mit KeyFrame Animationen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
K Java3D als Applet ohne Installation von Java3d Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
D Java3D Installation: package javax.media.j3d not found Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C Java3D Texture Mapping Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
W Java3D: Kanten die hinter einem Objekt liegen werden gezeigt Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
W Java3D: Farbe von Objekten stimmt nicht mit übergebenem RGB-Wert überein Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
M Eigene Renderengine ohne Java3D,etc. Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
C Java3D Sound spielt nur einen Sound ab. Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
A JAVA3D TransformGroup <--> Group Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M [Java3D] Animation von mehreren Objekten Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
W Java3D: Eckkoordinaten einer Box herausfinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
T Java3D: Objekte platzieren und entfernen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
T Java3D: Nur die Kanten des Würfels rendern? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
W Java3D setBounds(BoundingBox) Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T [gelöst] Java3D: Unerwünschte Rotation um die 3.Achse vermeiden? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Bastie JAVA3D - WRL Transform Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
G Eclipse Problem mit Java3d Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Java3D - Lichtquelle einbauen Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
jemandzehage java3d parallel und perspective view Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
H Cinema 4D in Java3D importieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
1 [Java3D] komplexes Projekt? Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
P .obj-Datei in Java3D laden: ParsingErrorException Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
C Java3D Lichtquelle beim Beobachter Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C Java3D Interaktion während Animation Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
aze Java3D: Flächen teilen Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
P Java3D Textur verzerrt Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
aze Java3D: Gegenstände aufeinander zubewegen ohne Kollision Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D [JAVA3D] Es werden 2 Fenster erzeugt und auf dem falschen gezeichnet Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
aze Java3D: leere Räume füllen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
aze Java3d:Helligkeit von Shape3D ändern Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Einschätzung zu Java3D-Einstieg Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
F Programm mit Java3D unter Linux laufen lassen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
I Vergleich von Java3D und OpenGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
W Waterslide mit Java3D Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
M Java3D Picking - falsche Objekte werden gepickt Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M [Java3D] Rotieren der Scene NICHT des POV Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
F Jogl oder Java3D ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
K Java3D Abfängerfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
aze Java3D:Farbige Flächen verschwinden lassen(Transparenz- oder Colorinterpolator?)) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C Java3D PositionInterpolator Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G [Java3D] Probleme bei Animation Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
E [JAVA3D] Kamerasteuerung Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
E [JAVA3D] Schattenstrich durch die Szene Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Grundsätzliche Java3D Fragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C Java3D SceneGraohPath Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C Java3D Rotation um einen Punkt (y-achse) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Java3D plattformunabhängig bundeln Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
TheKing Java3D-Shooter View Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Java3D tutorial? Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R Java3D Kollisionserkennung und Schwerkraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
M Java3D Objekte entfernen und hinzufügen Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
J Java3d Schnelle Geschosse Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
D Kann ich mit Java3D 2D Daten als 3D surfaceplot plotten? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
J Java3d setTextureTransform verändert J3DGraphics2D Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
J Hilfe: Rotation X und Y Achse (Java3d) Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
K Java3D: LineStripArray Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Java3D - Zylinder genau wie Vektor ausrichten Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
Developer_X Java3D Mensch Ärgere Dich nicht. Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
C JAVA3D Rotation um einen bestimmten Punkt Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
Developer_X Java3D-Ungeeignet für 3D Spiele wegen Heap Space=? Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
Developer_X Java3D Canvas post Renderer und? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A Java3D Sichtweite Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
"Er" Kamera rotation in Java3D Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Java3D: Behavior scheduling bounds Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Developer_X Java3D Game_(die erste) Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Developer_X Java3D und while schleifen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
Developer_X Collisionserkennung in Java3D Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
Developer_X Java3D Node -> Obj Data Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Developer_X Figuren werden nicht angezeigt (Java3D) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S PDFRenderer und Java3D Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Developer_X Java3D- der Mausklick auf Nodes Spiele- und Multimedia-Programmierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben