JDBC in den Klassenpfad eintragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hifish

Neues Mitglied
wie trage ich die jar-datei des jdbc entgültig in den klassenpfad ein? installiert ist es, funktioniert auch wenn ich java mit dem parameter -classpath starte.
aber wie trage ich das jetzt entgültig ein?
habs mit "set classpath=....." in der konsole versucht, aber das funktioniert bei mir nur solange wie ich die konsole offen habe, wenn ich die konsole schließe und ne neue aufmache sind die änderungen wieder weg, was mach ich falsch?

betriebssystem ist windows xp

hoffe auf antwort, ist wahrscheinlich eine frage die öfters gestellt wird, aber ich finde keine antwort, wenn man bei google sucht findet man immer diese beiden möglichkeiten. aber bei mir bleibt das nicht dauerhaft...

mfg hifish
 

hifish

Neues Mitglied
hilft mir aber nicht weiter was ich hier finde.

die sache mit dem java mit parameter starten ist ne notlösung, aber meiner meinung nach nichts vernünftiges.

uns set classpath=bla/pfad/...jar funktioniert bei mir auch nicht auf die dauer.

bei linux würde ich mir einfach ein init-script schreiben, geht hier aber nicht, es muss doch eine möglichkeit geben die jar-datei dauerhaft in den klassenpfad einzutragen....
 

AlArenal

Top Contributor
.. und ich würde meine Anwendung so entwickeln / meine Entwicklungsumgebung so einrichten, dass ich nicht wie blöde im System rumfrickeln muss, Dateien hinkopiere, wo sie nichts zu suchen haben oder den Pfad zumülle..

Aber auch das sollte sich durch die Suchfunktion erledigen lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A JDBC EmbeddedDriver Java Basics - Anfänger-Themen 1
C No suitable driver found for jdbc:odbc:mysql Java Basics - Anfänger-Themen 8
D JDBC wie ermittle ich den Driver? Java Basics - Anfänger-Themen 26
A Java - JDBC SQL Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Junit Test für MysqlDataSource JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 3
B MySQL (jdbc) -> connection liefert NULL Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Warum erhalte ich diese Fehler bei der Einbindung von SQLite JDBC in Eclipse? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Vince42 Java 8 JDBC / OLE DB Java Basics - Anfänger-Themen 15
O JDBC Ungültiger Spaltenindex Java Basics - Anfänger-Themen 19
K JDBC - Wie ist Fehlermeldung zu interpretieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Java Datenbankverbindungsfähigkeit - JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Was genau ist JDBC? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Classpath jdbc-Treiber kann nach export in jar-File nicht mehr geladen werden Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JDBC SQL Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
K org.h2.jdbc.JdbcSQLException: Keine Daten verfügbar Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Oracle JDBC Driver funktioniert nur in einer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
eLogic JDBC: Relative Pfadangabe in JAR Java Basics - Anfänger-Themen 14
F Erfassung von PCs in eine SQLite-Datenbank über JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 9
S JDBC MySQL Connector - Element mit ' eintragen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D JDBC Datenbank fail?! Java Basics - Anfänger-Themen 20
R JDBC leeres ResultSet Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java JDBC MySQL Query Java Basics - Anfänger-Themen 6
X JDBC installieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
F JDBC - ClassNotFoundException Java Basics - Anfänger-Themen 3
J jdbc driver on linux ? Java Basics - Anfänger-Themen 11
lenniii DB Basics (JDBC-Treiber) Java Basics - Anfänger-Themen 16
P Servlets und JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 2
B JDBC DB2 Connection Java Basics - Anfänger-Themen 1
C OOP JDBC: Ausgabe ResultSet nach Select Java Basics - Anfänger-Themen 3
P JDBC für anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 16
D Probleme mit jdbc Java Basics - Anfänger-Themen 9
T JDBC Problemchen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B JDBC Treiber lokal installieren ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B JDBC: Bereits in der DB vorhandene Abfrage ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Oracle SQL JDBC in Eclipse laden Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Maven Dependency für Oracle JDBC-Driver korrekt festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G JDBC - Classpath - Ich werd wahnsinnig! Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Fehler bei MySql Anbindung mit JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 4
G welche Java-Technologie für JDBC geeignet Java Basics - Anfänger-Themen 6
N JDBC Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Datenbankzugriff via JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 8
S JDBC und NullpointerException Java Basics - Anfänger-Themen 5
S JDBC Verbindungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JDBC Treiber LGPL Java Basics - Anfänger-Themen 11
D JDBC Treiber unter dem Java Application Server Java Basics - Anfänger-Themen 6
J java und jdbc mit access Java Basics - Anfänger-Themen 3
J JDBC Crash Kurs Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Einige Fragen zu Java Java2D JDBC usw. XD Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Kleines Problem mit JDBC Java Basics - Anfänger-Themen 2
T SWT-Tabelle aus JDBC füllen Java Basics - Anfänger-Themen 8
C jdbc Anfänger Tutorial gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 19
J jdbc getTableName Java Basics - Anfänger-Themen 12
R JDBC Verbindung geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Problem mit JDBC und Transaktion Java Basics - Anfänger-Themen 12
G hilfe jsp/servlet,jdbc api running on tomcat server+webProxy Java Basics - Anfänger-Themen 8
K JDBC - Typ Connection in jeder Klasse neu öffnen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A JDBC modular Java Basics - Anfänger-Themen 2
megachucky nochmal JDBC. komme nicht weiter. Java Basics - Anfänger-Themen 4
megachucky JDBC-Grundlagen: Verständnisprobleme Java Basics - Anfänger-Themen 31
M Klassenpfad inkorrekt Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Klassenpfad herausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 4
TeacherMrSSimon Schachspiel, Werte in Figur eintragen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 23
S OOP Java Eingabe in verschiedene Datenbank Tabellen eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 7
_0815_ Problem mit dem Automatischen eintragen in Textdateien Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Erste Schritte Wert in Liste eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 28
J Eintragen von Personen in JTable Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Objekte in Liste eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Objekte in ArrayList eintragen und auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Spieler Name eintragen und Random Gewinner Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Werte selbst eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Erste Schritte Proxyadressen in Firefox eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Zufallszahl beim Eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B eigene klasse in listen eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Letztes Änderungs-Datum als Version automatisch eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Jede Zeile der Textdatei in ListUI eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Zufallszahlen in ein Array eintragen. Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Daten in DB eintragen - Methode Sytaxfehler Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Eintragen von Werten in die DB Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Termine in einen kalender eintragen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
Q An erste Stelle in eine Queue eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Apostroph(') in Datenbank eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Kalender -> Termine eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Datum in DB eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 8
F in Registry eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Wie Programm in Autostartordner (Windows) eintragen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z daten in array eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 12
G in eine 2-dimensionale Array eintragen? Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben