in Registry eintragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felix

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich möchte mein programm in die Registry eintragen, so dass es jedesmal, wenn windows gestartet wird von alleine läd. Wie kann ich das machen?

Gruß
der Felix
_______
EDIT:
also den schlüssel kenn ich, nur wie ich es mit JAVA anstellen kann, das weiß ich nicht...
 

The_S

Top Contributor
Ich würde fast sagen da musst du mit JNI ran. Wobei, wenn ich mich recht erinnere gabs dafür auch mal irgendwo ne Klasse, kanns jetzt aber nicht 100pro versprechen.

Du kannst es auch einfach in den Autostart von Windows schreiben wenn du sowieso Plattformabhänig arbeitest.
 

Felix

Bekanntes Mitglied
also in die reg währ mir am liebsten, aber wenn keiner weiß wies geht, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig...
 

michi2

Bekanntes Mitglied
Die Klasse für die Reg die Hobbit_Im_Blutrausch nent kann soweit ich weiß nur in einen Bestimten Zweig der Reg schreiben: in den der JRE
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Registry Key bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Erste Schritte Nach bestimmten Dateien suchen und dann in die Registry schreiben. Java Basics - Anfänger-Themen 6
E JNI Registry in Executable Jar Datei nutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Einstellungen in der Registry speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Windows Registry nur lesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Autostart (Registry) Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Registry - Eintrag Java Basics - Anfänger-Themen 23
G RMI Registry? Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Registry auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
TeacherMrSSimon Schachspiel, Werte in Figur eintragen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 23
S OOP Java Eingabe in verschiedene Datenbank Tabellen eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 7
_0815_ Problem mit dem Automatischen eintragen in Textdateien Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Erste Schritte Wert in Liste eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 28
J Eintragen von Personen in JTable Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Objekte in Liste eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Objekte in ArrayList eintragen und auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Spieler Name eintragen und Random Gewinner Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Werte selbst eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Erste Schritte Proxyadressen in Firefox eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Zufallszahl beim Eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B eigene klasse in listen eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S JDBC MySQL Connector - Element mit ' eintragen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Letztes Änderungs-Datum als Version automatisch eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Jede Zeile der Textdatei in ListUI eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Zufallszahlen in ein Array eintragen. Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Daten in DB eintragen - Methode Sytaxfehler Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Eintragen von Werten in die DB Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Termine in einen kalender eintragen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
Q An erste Stelle in eine Queue eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Apostroph(') in Datenbank eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Kalender -> Termine eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Datum in DB eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 8
H JDBC in den Klassenpfad eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Wie Programm in Autostartordner (Windows) eintragen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z daten in array eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 12
G in eine 2-dimensionale Array eintragen? Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben