Habe java. Datei wie ausführen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ErKönnteEs

Mitglied
hallo,
ich habe mal eine frage !und zwar :
ich habe mir mit netbeans ein kleines java "Ratespiel" programmiert(besteht aus einer datei).
dies würde ich jetzt gerne an dritte leute vergeben das problem ist das wenn ich ihnen meine datei schicke damit gar nichts anfangen können!
gibt es irgendwas das ich die datei in eine exe oder sowas machen könnte ?
 

Tobias

Top Contributor
Habemus papam!

Programm in eine Jar verpacken und die weitergeben. Oder eine Exe erstellen, wenn es unbedingt sein muss. Die FAQ hilft weiter.
 

lama

Mitglied
In die Kommandozeile.

Bei WinXP: Start -> Ausführen -> "cmd" (ohne Anführungsstriche)

Dafür muss das java/bin-Verzeichnis aber in deinem Path sein, oder du legst die zu kompilierende Datei in diesem Ordner ab.
 

ErKönnteEs

Mitglied
versteh überhaupt nichts...
kann mir nicht mal jemand schritt für schritt was erklären !!???
ich bin anfänger und habe kein plan (sonst hätte ich wohl nicht bei Anfängerfragen) geschrieben..
es ist alles immer so mühseelig und schleppend wenn immer nur eine sache kurz angesprochen wird die FAQ ist absoulut unbrauchbar für mich...

ps. habe vista sollte aber das selbe sein !?
 
S

stev.glasow

Gast
da gibts nix schritt für schritt zu erklären "javac" kompiliert das ganze und "jar" erstellt die jar dann. ansonsten musst du halt fragen wenn du was bestimmtes nicht verstehts oder was nicht funktioniert - "versteh überhaupt nichts..." is rumgepupse. und wenn du ohne eigenintiative nur jammerst, forderst und klugscheißt hilft dir eh keiner - du bist hier nicht in der schule.
und das hier auf jede einfache frage die schon zum xten mal kommt mit nem ausführlichen how-to geantwortet wird kannst du nicht erwarten.

du kannst die jar übrigens auch ohne komandozeile mit netbeans erstellen: http://www.google.de/search?hl=de&q=netbeans+jar+erstellen
 

ErKönnteEs

Mitglied
sers,
ja danke ick habs ;-)
jetzt hab ich schon mal ne jar datei...
das ding ist wenn ich die öffenen will kommt gar nichts..
weder fehler meldung noch irgendwas
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Starte die Jar-Datei mal über die Konsole (Eingabeaufforderung).
java -jar MeinProgramm.jar
Du musst dich mit dem Prompt im Pfad deiner jar-Datei befinden.
Wenn du mit der Navigation über die Konsole Probleme hast, kannst du auch deine Jar-Datei in dein Benutzer-Verzeichnis kopieren und sie in der Konsole mit o.g. Befehl starten. Die Konsole startet normalerweise mit dem Prompt im Benutzerverzeichnis.
In der Konsole sollten dann Fehlermeldungen ausgegeben werden.
Wenn dort keine Fehlermeldungen ausgegeben werden machst du vielleicht dein Fenster nicht sichtbar o.ä.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Java: Was habe ich falsch gemacht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C JDK installieren Habe ein Problem bei Java install Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Habe problem mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Habe gerade erst mit Java begonnen - Frage zu JTabbedPane Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Habe ich die Aufgabe richtig gelöst? Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Habe ein Spiel entwickelt, dass immer in der 4 Runde einen cast-Fehler erhält Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Habe eine Klasse, welche public ist, diese hat eine public Methode, die nicht static ist. Wenn ich nun versuche aufzurufen Probleme? Java Basics - Anfänger-Themen 8
berserkerdq2 Habe zwei exceptions, welche ist ein Kommunikationsfehler und welche ein Ausgabefehler? Java Basics - Anfänger-Themen 4
berserkerdq2 Wann soll ich den Stream schließen, wenn ich das in einer Methode habe? Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Ich habe einen String und soll mit matches schauen, ob ein Buchstabe zu einer geraden ANzahl im String vorkommt, wie soll das gehen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
EchtKeineAhnungManchmal hallo habe ein Problem mit einer Datei -> (Zugriff verweigert) Java Basics - Anfänger-Themen 4
Aqtox Hallo ich muss für die Schule ein Wuerfell Duell erstellen jedoch habe ich ein fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
I DecimalFormat in Zahlenformat für Währung, habe 7,99, bekomme aber 7 Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Was habe ich hier falsch, dass wenn ich z.B.: 11 eingebe mir false zurück gegeben wird? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Kapfski Was habe ich falsch gemacht? Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Ich habe eine Variabel die nicht Methoden übergreifend ist. Kann mir jemand Helfen :) Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Ich habe ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Habe ein problem mit dem ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 3
I wieder mit einer Umwandelung habe ich Problem (diesmal von char Array zu char) Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Ich habe das Gefühl etwas grundlegendes falsch zu machen Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Erste Schritte Habe Fragen zu der For und While Schleife als auch Inkrement und Dekrement Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Habe ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 10
JavaNewbie2.0 Habe ein frage wie man etwas macht. Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Methoden Habe ein Problem bei folgender Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z Was habe ich davon mit einem Datentyp verschiedene Instanzen zu haben? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Erste Schritte Way of life ohne import - Habe Beispiel, macht Unfug Java Basics - Anfänger-Themen 21
Thallius String und \n. Habe wohl gerade Brett vorm Kopf Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Umgebungsvariable Hallo Ich habe ein Problem mit der Umgv Java Basics - Anfänger-Themen 9
F String.replaceAll() funktioniert nicht richtig oder habe ich den falschen Regex?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Habe mist gebaut.. ^^ Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Habe keine Idee was ich als Anfänger programmieren kann. Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Habe ich ein Synchronisationsproblem ? Java Basics - Anfänger-Themen 25
B Warum kommt immer die 0 als Ergebnis? Was habe ich falsch gemacht? Java Basics - Anfänger-Themen 18
B Habe einen Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Habe ein Problem mit syn-Editor ( beim compilieren) Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Habe meine .class files gelöscht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Taschenrechner programmieren und habe null Ahnung Java Basics - Anfänger-Themen 22
S Ich habe ein kleines Problem mit meinem Übungsprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 7
G habe ein Catch problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
X Habe Set, möchte List Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Applet starten - ich habe keine ahnung Java Basics - Anfänger-Themen 17
G Habe bei String kein split()? Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Brauche nur Tipps Leute habe keine plan wie ich dass machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Habe ein Problem und eine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Habe da ein Problem mit Arrays! Bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Gleichungssystem: Ich habe es probiert! Java Basics - Anfänger-Themen 4
H habe keine main Java Basics - Anfänger-Themen 9
ven000m Rauten "Stern" zeichnen, hälfte habe ich zweite? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Habe Fragen zu der Programmierung eines Matheprogramms Java Basics - Anfänger-Themen 5
T HILFE! Ich habe keinen Plan mehr! Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Habe ein Problem mit dem Konstruktor!Wer kann helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z Warum habe ich eine ArrayIndexOutOfBoundsException? Java Basics - Anfänger-Themen 2
H .java Dateien in Eclipse einbinden und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
onlyxlia Schlüsselworte Was meint man mit "einen Typ" in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Java Streams Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Überwältigt von der komplexen Java Welt Java Basics - Anfänger-Themen 29
O Mehrfachvererbung auf Spezifikations- und Implementierungsebene in Java. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 19
John_Sace Homogene Realisierung von Generics in Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Meldung aus Java-Klasse in Thread an aufrufende Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 1
R mit Java API arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 9
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Video Editierung mit Java.._ Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einstelungen in Java - CursorBlinkRate Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PHP $_POST["name"] in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
vivansai21 Is there a oneliner to create a SortedSet filled with one or multiple elements in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Arjunreddy Can someone please tell me how to use a debugger in BlueJ(a Java environment) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java assoziationen (UML) Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java.sql.SQLException: Data type mismatch. Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
N Java Spiel Figur auf dem Hintergrundbild bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Java Taschenrechner hat Jemand vlt einen Tipp dafür wie ich jetzt die buttons verbinden kann und das Ergebnis auf dem textfield anzeigen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Lerngruppe Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Help me in the Java Program Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben