Ich habe eine Variabel die nicht Methoden übergreifend ist. Kann mir jemand Helfen :)

T

TomJoe

Gast
Java:
import java.util.Scanner;
import java.net.*;
import java.io.*;

public class Währungsrechner {

    
    public static String readRSSFeed(String urlAddress) {
        try{
            URL rssUrl = new URL(urlAddress);
            BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(rssUrl.openStream()));
            String sourceCode = "";
            String line;
            while ((line = in.readLine()) != null) {
                int titleEndIndex = 0;
                int titleStartIndex = 0;
                while (titleStartIndex >= 0) {
                    titleStartIndex = line.indexOf("<description>", titleEndIndex);
                    if (titleStartIndex >= 0) {
                        titleEndIndex = line.indexOf("</description>", titleStartIndex);
                        sourceCode += line.substring(titleStartIndex + "<description>".length(), titleEndIndex) + "\n";
                        if(!(sourceCode.contains("US-Dollar"))) {
                            sourceCode = "";

                            
                            }
                    }
                }
            }
            String[] split = sourceCode.split("1[^0-9]*= ");
            String USD1 = split[1];
            String[] split1 = USD1.split("US-Dollar");
            double a = Double.parseDouble(split1[0]);
            extracted(a);
            
              
            
            in.close();
            sourceCode = "";
            return sourceCode;
            
        } catch (MalformedURLException ue){
            System.out.println("Malformed URL");
        } catch (IOException ioe){
            System.out.println("Something went wrong reading the contents");
        }
        
        return null;
        
    }

    private static void extracted(double a) {
        System.out.println(a);
    }


public static void main(String[] args) {
    System.out.println("Willkommen zum aktuellen Wechselkurs und Währungsrechner \nHave Fun \n");
    System.out.println("Der aktuelle umrechnungs Wert liegt bei ");
        System.out.println( readRSSFeed("https://de.fx-exchange.com/eur/rss.xml"));
        Integer EingabeJA;

        System.out.println("Wenn du mit der aktuellen Zahl weiterrechnen willst, musst du als erstes 0 in die Eingabe eintippen und die Zahl aktualisieren. Dann musst du das Programm nochmal \nlaufen lassen und dieses mal 1 eingeben. Nun muss die Zahl womit gerechnet werden soll eingetippt werden. :)");
        @SuppressWarnings("resource")
        Scanner Eingabe = new Scanner(System.in);
        EingabeJA = Eingabe.nextInt();
        if (EingabeJA == 1){
            double USD;
            @SuppressWarnings("resource")
            Scanner EingabeV2 = new Scanner(System.in);
            double Euroeingabe = EingabeV2.nextDouble();
            USD = Euroeingabe * 1.2195;
            System.out.println(Euroeingabe + "€ sind " + USD + " US-Dollar");
        }
        
        else if (EingabeJA == 0)
        {
            
        }
        else
        {
            System.out.println("Error! Make sure you typed everything correct, and try then try again");
        }
        

    }
}
Ich habe einen Währungsrechner Programmiert, welcher die aktuellen Wechselkurse aus einem RSS Feed zieht, doch kann ich die Variabel a, welche den Wechselkurs angibt nicht einsetzen.
Ich will die Variabel so benutzen USD = Euroeingabe*a
Doch ich kann sie nicht einfach einsetzten. Hat einer eine Idee.
Vielen Dank schon im Voraus :)
 
K

kneitzel

Gast
Du kannst eine Variable auch innerhalb der Klasse deklarieren. Dabei hast Du so wie bei Methoden die Möglichkeit, diese static oder eben nicht static zu haben.

Es könnte also ausreichen, ein public static double a; in der Klasse zu deklarieren und dann in extracted diese Variable zu setzen, Dabei ist a natürlich ein schlechter Name - da könntest Du Dir ein besseren Namen überlegen.

Dann könntest Du schauen, ob Du etwas vom static weg möchtest... in main könntest Du eine neue Instanz Deiner Klasse erzeugen und dann auf der Instanz Methoden aufrufen.
 

Bible Man

Mitglied
Da steht ein "ä" in deinem Klassennahmen.
Hier passiert nichts
Java:
        else if (EingabeJA == 0)
        {
           
        }
Ansonsten funktioniert das Programm doch.
Oh I see!
[CODE lang="java" title="Klassenvariabel deklarieren"]public class Waehrungsrechner {
public static double a = * 1.2195;

...

public static void main(String[] args) {

...

USD = Euroeingabe * a;

...

}[/CODE]
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomJoe

Gast
Du kannst eine Variable auch innerhalb der Klasse deklarieren. Dabei hast Du so wie bei Methoden die Möglichkeit, diese static oder eben nicht static zu haben.

Es könnte also ausreichen, ein public static double a; in der Klasse zu deklarieren und dann in extracted diese Variable zu setzen, Dabei ist a natürlich ein schlechter Name - da könntest Du Dir ein besseren Namen überlegen.

Dann könntest Du schauen, ob Du etwas vom static weg möchtest... in main könntest Du eine neue Instanz Deiner Klasse erzeugen und dann auf der Instanz Methoden aufrufen.
Es hat nach zwei Stunden im Internet suchen geklappt ich danke Dir :)
 
T

TomJoe

Gast
Da steht ein "ä" in deinem Klassennahmen.
Hier passiert nichts
Java:
        else if (EingabeJA == 0)
        {
          
        }
Ansonsten funktioniert das Programm doch.
Oh I see!
[CODE lang="java" title="Klassenvariabel deklarieren"]public class Waehrungsrechner {
public static double a = * 1.2195;

...

public static void main(String[] args) {

...

USD = Euroeingabe * a;

...

}[/CODE]
Danke dir für die Zeit :) :) , doch es hat gerade geklappt
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
berserkerdq2 Habe eine Klasse, welche public ist, diese hat eine public Methode, die nicht static ist. Wenn ich nun versuche aufzurufen Probleme? Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Habe ein Problem und eine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 19
Z Warum habe ich eine ArrayIndexOutOfBoundsException? Java Basics - Anfänger-Themen 2
berserkerdq2 Habe ich die Aufgabe richtig gelöst? Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Habe ein Spiel entwickelt, dass immer in der 4 Runde einen cast-Fehler erhält Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Habe zwei exceptions, welche ist ein Kommunikationsfehler und welche ein Ausgabefehler? Java Basics - Anfänger-Themen 4
berserkerdq2 Wann soll ich den Stream schließen, wenn ich das in einer Methode habe? Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Ich habe einen String und soll mit matches schauen, ob ein Buchstabe zu einer geraden ANzahl im String vorkommt, wie soll das gehen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
EchtKeineAhnungManchmal hallo habe ein Problem mit einer Datei -> (Zugriff verweigert) Java Basics - Anfänger-Themen 4
Aqtox Hallo ich muss für die Schule ein Wuerfell Duell erstellen jedoch habe ich ein fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
I DecimalFormat in Zahlenformat für Währung, habe 7,99, bekomme aber 7 Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Was habe ich hier falsch, dass wenn ich z.B.: 11 eingebe mir false zurück gegeben wird? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Kapfski Was habe ich falsch gemacht? Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 17
I Ich habe ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Habe ein problem mit dem ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 3
I wieder mit einer Umwandelung habe ich Problem (diesmal von char Array zu char) Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Ich habe das Gefühl etwas grundlegendes falsch zu machen Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Erste Schritte Habe Fragen zu der For und While Schleife als auch Inkrement und Dekrement Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Habe ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 10
JavaNewbie2.0 Habe ein frage wie man etwas macht. Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Methoden Habe ein Problem bei folgender Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z Was habe ich davon mit einem Datentyp verschiedene Instanzen zu haben? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Erste Schritte Way of life ohne import - Habe Beispiel, macht Unfug Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Java: Was habe ich falsch gemacht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Thallius String und \n. Habe wohl gerade Brett vorm Kopf Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Umgebungsvariable Hallo Ich habe ein Problem mit der Umgv Java Basics - Anfänger-Themen 9
F String.replaceAll() funktioniert nicht richtig oder habe ich den falschen Regex?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
C JDK installieren Habe ein Problem bei Java install Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Habe problem mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Habe mist gebaut.. ^^ Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Habe keine Idee was ich als Anfänger programmieren kann. Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Habe ich ein Synchronisationsproblem ? Java Basics - Anfänger-Themen 25
B Warum kommt immer die 0 als Ergebnis? Was habe ich falsch gemacht? Java Basics - Anfänger-Themen 18
E Habe java. Datei wie ausführen ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Habe einen Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Habe ein Problem mit syn-Editor ( beim compilieren) Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Habe meine .class files gelöscht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Taschenrechner programmieren und habe null Ahnung Java Basics - Anfänger-Themen 22
S Ich habe ein kleines Problem mit meinem Übungsprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 7
G habe ein Catch problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
X Habe Set, möchte List Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Applet starten - ich habe keine ahnung Java Basics - Anfänger-Themen 17
G Habe bei String kein split()? Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Brauche nur Tipps Leute habe keine plan wie ich dass machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Habe da ein Problem mit Arrays! Bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Gleichungssystem: Ich habe es probiert! Java Basics - Anfänger-Themen 4
H habe keine main Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Habe gerade erst mit Java begonnen - Frage zu JTabbedPane Java Basics - Anfänger-Themen 3
ven000m Rauten "Stern" zeichnen, hälfte habe ich zweite? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Habe Fragen zu der Programmierung eines Matheprogramms Java Basics - Anfänger-Themen 5
T HILFE! Ich habe keinen Plan mehr! Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Habe ein Problem mit dem Konstruktor!Wer kann helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
Kerstininer Vererbung Hilfe beim lernen von Objektorientierung für eine Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Warum wird hier nur etwas in eine txt Datei geschrieben und nicht in alle drei (InputStream/OutputStream/Reader/Writer) Java Basics - Anfänger-Themen 1
I In unterschiedlichen Applikation Zugriff auf eine gemeinsame Anwendung? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D 2 ArrayListen gleich sortieren bzw. eine Liste anhand einer anderen Sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Ich brauche eine Schleife die eine beliebige Zahl so lange durch 10 teilt bis zur Null Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Eine konzeptionelle Frage zu OOP Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Ich kriege ganze zeit die Fehlermeldung "Inhalt der Zwischenablage kann nicht in die ausgewählten Elemente eingefügt werden" hat jemand eine Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Vergleichen, ob eine Liste länger als andere ist Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Methode soll etwas ausrechnen und zurückgeben (klappt nd) hat wer eine Idee? Java Basics - Anfänger-Themen 11
Shadowrunner Variablen Gibt es eine Möglichkeit die Ziffern/Stellen einer Zahl fest zu legen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Kingdako Wie löse ich eine Mathematische Formel mit Arrays und Schleifen? Java Basics - Anfänger-Themen 32
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Wie wartet man bis ein URL eine Antwort zurückgibt? Java Basics - Anfänger-Themen 5
berserkerdq2 Intelij, wie kann ich einstellen, dass die aktuelle Klasse ausgeführt wird, wenn ich aufs Startsymbol drücke, gibts da eine Tastenkombination? Java Basics - Anfänger-Themen 11
S 2 Reihen ratio-btn, eine Reihe funktioniert andere nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Eingabe durch eine Zahl dividieren nachgucken? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M mit Maven eine ausführbare Jar bauen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Java Selenium . Parameterized.Parameters erzeugt eine Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Zugriff auf eine 2. Klasse die per UI-Designer erstellt wurde Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Eine Funktion zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Eine theoretische Frage zur Praxis - JPanel oder Canvas Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Methoden Guten Tag , ich wollte so machen dass wenn meine frog an eine fly/bee geht dann an meine Tafel geht der zahl +1 hoch. Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wie führe ich eine Batch-Datei von meiner Java-Anwendung aus? Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Beim Start des Programms zB. eine Linie in JPanel ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Methoden Eine Methode um zu testen ob es ein Nachbar gibt Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Eine Idee umsetzen ganz schnell!? Java Basics - Anfänger-Themen 68
I Grundsatzfrage: Belegt eine Referenz auf 'null' RAM, und wenn ja - wieviel ;-) ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
jeff98 Wie kann man in Java eine Zeichenformation ausgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 9
K loop pausieren für eine bestimmte Anzahl? Java Basics - Anfänger-Themen 1
_user_q Wie eine Methode/Funktion aus einer Klasse mit Constructor aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 20
Thomas06 Wie kann man mithilfe von boolean herausfinden ob eine zahl durch 5 und 7 teilbart ist ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Prüfen on eine Zahl im String enthalten ist Java Basics - Anfänger-Themen 3
U jUnit 5 Test für eine addMethode Java Basics - Anfänger-Themen 18
frager2345 Singleton-Muster Java ->Nur eine Instanz einer Klasse erzeugen können Java Basics - Anfänger-Themen 45
A Eclipse IDE - Wie bekomme ich eine ältere Version Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Wie kann ich eine Funktion schreiben, die nur in bestimmten Fällen einen Wert zurückgibt? Java Basics - Anfänger-Themen 5
berserkerdq2 Warum muss man manchmal in der RUnmethode sleep in eine schleife tun? Java Basics - Anfänger-Themen 9
berserkerdq2 Findet eine parallele Verarbeitung in Java bei Threads erst statt, wenn man die Methoden auch synchronized? Und wie sieht bei Conditions aus? Java Basics - Anfänger-Themen 8
berserkerdq2 Wozu benötigt man den BiPredicate, kann ich nicht einfach eine normale Methode nutzen, statt BiPredicate? Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Zwei Klassen Erben von der Klasse A, die eine Klasse kann ich an Methoden übergeben, die als Parameter A haben, die andere nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Sende eine Nachricht an den Client und leere den Ausgabestorm, was ist damit genau gemeint? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Eine Variable in einem Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 5
sserio Prüfen, ob eine Zahl eine periodische Zahl ist Java Basics - Anfänger-Themen 20
L Anpassung der Spaltenbreite auch auf eine zweite Tabelle anwenden Java Basics - Anfänger-Themen 8
NadimArazi Wie kann ich eine collision detection für die Paddles in meinem Pong Programm hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
JordenJost Java ist auch eine Insel für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 2
berserkerdq2 Warum soll ich shuffle nutzen, um bei Rückgabewert Collection eine Liste zurückzugeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben