Habe bei String kein split()?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gossifu

Mitglied
Hallo,

arbeite mit Eclipse 3.2 und Java SE 5.0.
Wenn ich jetzt auf einen String ein split() ausführen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

The method split(String) is undefined for the type String

Code:
import java.io.File;
import java.util.Date;
import java.util.Enumeration;
import java.util.Vector;
import java.util.regex.Pattern;
import java.lang.String;
.
.
.
String strfiledata = filelist.readText(Stream.STMREAD_LINE, Stream.EOL_CRLF);
String[] filedata = strfiledata.split("#");

In strfiledata ist der korrekte String drin.

Habe ich vergessen etwas in mein Projekt einzubinden?
Auch habe ich im Pulldown zu String die Methode Split nicht zur Auswahl.
Welche JAR's habe ich vergessen? Ich habe das ganz normale JDK installiert und Eclipse drübergesetzt.

mfg

Kjeld
 
S

SlaterB

Gast
Window, Preferences, Java, Compiler, Compliance:
ist dort ein Compiler kleiner 1.4 eingestellt?

funktioniert ein Kompilieren auf der Konsole?
javac Test.java

verwende dazu nicht deine Monsterklasse sondern eine ganz kleine nur mit main-Operation und 1-2 Zeilen Code darin
 

gossifu

Mitglied
Hallo,

Danke für die Tipps. Compiler war der richtige eingestellt.
Ich habe es mal über javac probiert, ohne Probleme.
Wo kann ich den Fehler suchen.

mfg

Kjeld
 

gossifu

Mitglied
Hallo,

was meinst Du damit. Als Compiler ist Java 5.0 angegeben.
Habe ich vielleicht vergessen anzugeben, wo die Native library location ist?.
Wenn ja, wo finde ich diese.

mfg

Kjeld
 

CeNoRiDeR

Aktives Mitglied
Ich meine welches Java SDK/JDK du in deinem Projekt eingebunden hast!

Wenn dein Projekt aufgeklappt ist müsste es da nen eintrag wie JRE System Library geben... Das ist dann das SDK/JDK t welches eingebunden ist und aus dem er die klassen holt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Ich habe einen String und soll mit matches schauen, ob ein Buchstabe zu einer geraden ANzahl im String vorkommt, wie soll das gehen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Thallius String und \n. Habe wohl gerade Brett vorm Kopf Java Basics - Anfänger-Themen 13
F String.replaceAll() funktioniert nicht richtig oder habe ich den falschen Regex?? Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Habe ich die Aufgabe richtig gelöst? Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Habe ein Spiel entwickelt, dass immer in der 4 Runde einen cast-Fehler erhält Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Habe eine Klasse, welche public ist, diese hat eine public Methode, die nicht static ist. Wenn ich nun versuche aufzurufen Probleme? Java Basics - Anfänger-Themen 8
berserkerdq2 Habe zwei exceptions, welche ist ein Kommunikationsfehler und welche ein Ausgabefehler? Java Basics - Anfänger-Themen 4
berserkerdq2 Wann soll ich den Stream schließen, wenn ich das in einer Methode habe? Java Basics - Anfänger-Themen 8
EchtKeineAhnungManchmal hallo habe ein Problem mit einer Datei -> (Zugriff verweigert) Java Basics - Anfänger-Themen 4
Aqtox Hallo ich muss für die Schule ein Wuerfell Duell erstellen jedoch habe ich ein fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
I DecimalFormat in Zahlenformat für Währung, habe 7,99, bekomme aber 7 Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Was habe ich hier falsch, dass wenn ich z.B.: 11 eingebe mir false zurück gegeben wird? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Kapfski Was habe ich falsch gemacht? Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Ich habe eine Variabel die nicht Methoden übergreifend ist. Kann mir jemand Helfen :) Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Ich habe ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Habe ein problem mit dem ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 3
I wieder mit einer Umwandelung habe ich Problem (diesmal von char Array zu char) Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Ich habe das Gefühl etwas grundlegendes falsch zu machen Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Erste Schritte Habe Fragen zu der For und While Schleife als auch Inkrement und Dekrement Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Habe ein Problem Java Basics - Anfänger-Themen 10
JavaNewbie2.0 Habe ein frage wie man etwas macht. Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Methoden Habe ein Problem bei folgender Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z Was habe ich davon mit einem Datentyp verschiedene Instanzen zu haben? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Erste Schritte Way of life ohne import - Habe Beispiel, macht Unfug Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Java: Was habe ich falsch gemacht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Umgebungsvariable Hallo Ich habe ein Problem mit der Umgv Java Basics - Anfänger-Themen 9
C JDK installieren Habe ein Problem bei Java install Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Habe problem mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Habe mist gebaut.. ^^ Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Habe keine Idee was ich als Anfänger programmieren kann. Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Habe ich ein Synchronisationsproblem ? Java Basics - Anfänger-Themen 25
B Warum kommt immer die 0 als Ergebnis? Was habe ich falsch gemacht? Java Basics - Anfänger-Themen 18
E Habe java. Datei wie ausführen ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Habe einen Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Habe ein Problem mit syn-Editor ( beim compilieren) Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Habe meine .class files gelöscht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Taschenrechner programmieren und habe null Ahnung Java Basics - Anfänger-Themen 22
S Ich habe ein kleines Problem mit meinem Übungsprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 7
G habe ein Catch problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
X Habe Set, möchte List Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Applet starten - ich habe keine ahnung Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Brauche nur Tipps Leute habe keine plan wie ich dass machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Habe ein Problem und eine Frage Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Habe da ein Problem mit Arrays! Bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Gleichungssystem: Ich habe es probiert! Java Basics - Anfänger-Themen 4
H habe keine main Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Habe gerade erst mit Java begonnen - Frage zu JTabbedPane Java Basics - Anfänger-Themen 3
ven000m Rauten "Stern" zeichnen, hälfte habe ich zweite? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Habe Fragen zu der Programmierung eines Matheprogramms Java Basics - Anfänger-Themen 5
T HILFE! Ich habe keinen Plan mehr! Java Basics - Anfänger-Themen 16
M Habe ein Problem mit dem Konstruktor!Wer kann helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z Warum habe ich eine ArrayIndexOutOfBoundsException? Java Basics - Anfänger-Themen 2
krgewb String mit Datumsangabe in Long umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
D String Groß/Kleinschreibung Ignorieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Map<String, Integer> sortieren und der reinfolge nach die Glieder abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Ähnlichen String in Liste finden Java Basics - Anfänger-Themen 6
Kartoffel_1 String transformation Java Basics - Anfänger-Themen 7
H String-Operation replace() - Zeichenkette verdoppeln Java Basics - Anfänger-Themen 2
K String analysieren Java Basics - Anfänger-Themen 27
Beowend String zu Date parsen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Beowend String auf Satzzeichen überprüfen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Liste nach String-Länge sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
String in ArrayList umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Sass Compiler und String erhalten? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Avalon String in Double bzw. Währung konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Methode akzeptiert String nicht Java Basics - Anfänger-Themen 18
F Arraylist<String>Ein Wort pro Zeile Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Schlüsselworte Prüfen, ob ein bestimmtes, ganzes Wort in einem String enthalten ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
N String überprüfen Java Basics - Anfänger-Themen 3
E String zerlegen aus args Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Long-Typ in String-Änderung führt zu keinem Ergebnis bei großer Zahl Java Basics - Anfänger-Themen 11
Ostkreuz String Exception Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Items löschen aus String Array vom Custom Base Adapter Java Basics - Anfänger-Themen 2
MoxMorris Wie macht man String[] = String[] aus einer anderer Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 18
J String Filter Java Basics - Anfänger-Themen 5
S String Array Buchstaben um einen gewissen Wert verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Größter zusammenhängender Block gleicher Zeichen im String Java Basics - Anfänger-Themen 1
XWing Randomizer mit einem String Java Basics - Anfänger-Themen 2
D 2D Char Array into String Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Cast von Float nach String klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Zerlegen von String Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Beliebiger String gegeben Suche Datum in String Java Basics - Anfänger-Themen 6
I String Java Basics - Anfänger-Themen 4
I API - zurückgegebener JSON String lesen und in Entity konvertieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Zu langen String aufteilen - bequeme Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 14
W String einer Textdatei in einzelne Stringobjekte pro Zeile aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 14
belana wie am besten 2D Array von String to Integer Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Java To String Methode, Array mit For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Kommandozeilenparamter als EINEN String werten Java Basics - Anfänger-Themen 5
M RandomAccessFile int und String gleichzeitig in einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 49
M Prüfen on eine Zahl im String enthalten ist Java Basics - Anfänger-Themen 3
Distanz zwischen zwei Zeichenfolgen in einem String bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Substring in einem String finden Java Basics - Anfänger-Themen 13
BeginnerJava String mit vorgegebener Länge und Buchstaben erzeugen/ mit Leerstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Eindeutiger String mit maximaler Anzahl an Zeichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
H Interface Wieso "List<String> list = new ArrayList<>[…]" Java Basics - Anfänger-Themen 4
JavaBeginner22 Integer in String umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 7
HolyFUT JSON String in Java Object schreiben - Anführungszeichen rauskriegen? Java Basics - Anfänger-Themen 17
Fodoboo131 RegEx- Umwandlung von String in ausführbares Objekt/ Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 9
HolyFUT Input/Output Leerzeichen aus String entfernen - klappt nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben