Hilfe, Jar Datei kann nicht ausgeführt werden

Diskutiere Hilfe, Jar Datei kann nicht ausgeführt werden im Allgemeine Java-Themen Bereich.
J

JavaDeveloper2020

Hallo, ich Benutze eclipse und das Java Development Kit 14, habe eine jar Datei exportiert und kann sie auch starten, nur wenn ich sie auf einem anderen Rechner, der nur die Java Runtime installiert hat(update 8, 251), ausführen will, funktioniert es nicht. Ich hab schon überall im Internet gesucht, ich habe jar Dateien außerhalb über die cmd erstellt, ich habe sogar java Programme aus dem internet geladen, die auf allen Rechnern funktionieren, habe die jar Datei entpackt, alles genauso nachgebaut - ... keine Chance! Ich benötige unbedingt das Java Development Kit um die jar auszuführen, was aber nicht sinn der Sachen ist. Außerdem sollte eine jar doch auf allen Betriebssystemen laufen, was bei mir aber ganz und garnicht der Fall ist! Vielen Dank schonmal!

PS. Im Anhang findet ihr meine aktuelle Jar Datei.
 

Anhänge

H

httpdigest

Das Problem wird nicht sein, dass auf dem einen Rechner das JDK und auf dem anderen das JRE installiert ist, sondern, dass du eine Anwendung mit Java 14 Classfile Compatibility gebaut hast. Du hast vermutlich nicht in Eclipse auf Compiler Compliance Level 8 gestellt. Somit kann die Anwendung nur auf einem JRE der Version mindestens 14 laufen.

EDIT: Korrektur: Deine Class Files im Jar haben Java 12 Classfile Version, können also mit einem JRE ab Version 12 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JavaDeveloper2020

Ich war am verzweifeln... Ich Frage mich, warum ich auf dieses Problem keine Hilfe im Internet gefunden habe. Das Stichwort "Compiler Compliance Level 8" hat mir gefehlt. Dadurch bin ich auf diese Seite gestoßen, die alles wunderbar erklärt. Jetzt funktionierts - Danke!
 
Thema: 

Hilfe, Jar Datei kann nicht ausgeführt werden

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben