Anzeigemöglichkeit von Bildern in JavaFX mit Hilfe von MongoDB GridFS

Kuryu

Mitglied
Hallo alle zusammen.

Ich benutze derzeit den HTMLEditor (JavaFX) um einen HTML-Text zu generieren.
Ich wollte über Umwege auch Bilder einfügen, welches soweit auch kein Problem darstellt, wenn ich die Bilder lokal habe oder aus dem Web nehme.
Über ein WebViewer kann ich dann über die zuvor erwähnten Umwege dann die Bilder anzeigen lassen.

Ich nutze MongoDB um meinen HTML-Text zwischen zu speichern und GridFS um die Bilder abzuspeichern.
In den HTML-Text wollte ich ein Keywort einbauen, welches durch die Bilder die im GridFS abgespeichert worden sind, ersetzt wird.

Nun zu meinem Problem: ich weiß nicht, wie ich eine URL oder Pfad von GridFS erhalten soll, um die Bilder in den HTML-Text einzubauen.

Auf der MongoDB Seite finde ich keine Lösung für das Problem. Dort wird leider nur gezeigt, wie ich die bereits abgespeicherten Bilder wieder von neu downloaden kann. Ich würde aber gerne, die Bilder direkt in den HTML-Text einbauen, ohne die Bilder zuvor downloaden zu müssen.


Vielen Dank im Voraus an alle.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Optimierung beim Vergleichen von 2 Bildern Allgemeine Java-Themen 23
E Swing Array mit Bildern in GUI darstellen Allgemeine Java-Themen 2
I Methoden Schnelle Hilfe benötigt - Kleines Video/Slideshow aus mehreren Bildern erstellen Allgemeine Java-Themen 3
D Tool zum skalieren von bildern Allgemeine Java-Themen 4
X Skalierung von Bildern zum Start des Programms Allgemeine Java-Themen 3
A Metadaten von Bildern auslesen und verändern Allgemeine Java-Themen 5
Kr0e Differenzen von Bildern berechnen - Remote control Allgemeine Java-Themen 2
F hex-farbwert der pixel aus bildern lesen Allgemeine Java-Themen 4
K Thread mit Bildern Allgemeine Java-Themen 3
B Suche Paket zum auslesen von Metadaten von Bildern. Allgemeine Java-Themen 4
L Problem beim animieren von Bildern in Applet Allgemeine Java-Themen 23
K Positionierung von Labels mit Bildern über anderen Allgemeine Java-Themen 8
X Mustererkennung von JPG Bildern Allgemeine Java-Themen 5
data89 Java und HTML-Seiten mit Bildern - Wie passt das zusammen? Allgemeine Java-Themen 2
K Schreiben von Bildern: Bild bleibt leer Allgemeine Java-Themen 7
Q Rotation von Bildern schlägt fehl Allgemeine Java-Themen 8
I Qualität von bearbeiteten Bildern? Allgemeine Java-Themen 3
S software zum zuschneiden von Bildern Allgemeine Java-Themen 2
P Abspeicherung von Bildern Allgemeine Java-Themen 7
T Langsames Laden von Bildern und Heap Exception Allgemeine Java-Themen 7
T Verkleinerung von Bildern Allgemeine Java-Themen 23
M transparenz bei png bildern beibehalten Allgemeine Java-Themen 11
A Schnelles laden von Bildern Allgemeine Java-Themen 3
M Problem beim laden von vielen Bildern Allgemeine Java-Themen 16
D Problem mit Bilderupload von lokalen Bildern bei eBay Allgemeine Java-Themen 8
M Strukturen in Bildern vergleichen Allgemeine Java-Themen 6
C Download von Bildern etc. realisieren Allgemeine Java-Themen 2
J Integration pay Pale in eine JavaFx Desktop Application Allgemeine Java-Themen 1
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
berserkerdq2 Jemand einen Tipp wie man ein Javafx-Hintergrund "dynamisch" macht Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Frage zu IntelliJ und JavaFX Allgemeine Java-Themen 1
thor_norsk Eclipse - Fehlermeldung - JavaFX Allgemeine Java-Themen 24
volcanos JavaFX-Programme nur in NetBeans selber ausführbar ! command_line: NoClassDefFoundError Allgemeine Java-Themen 39
G JavaFX Maven Projekt als .exe Datei exportieren Allgemeine Java-Themen 10
C Java11+ JavaFX HtmlEditor ContextMenu neue MenuItems hinzufügen Allgemeine Java-Themen 5
G JavaFX var Ausdruck Allgemeine Java-Themen 1
G javafx "class path" exception Allgemeine Java-Themen 5
M JavaFX Allgemeine Java-Themen 13
P JavaFX Anwendung beendet sich selbst nur als Jar Allgemeine Java-Themen 40
L JavaFX JavaFX Chart in Apache Poi Excel Datei Allgemeine Java-Themen 2
A Zusammenspiel javafx Fenster Allgemeine Java-Themen 1
D JavaFX mit JDK 12 Allgemeine Java-Themen 31
H Internationalisierung I18n in JavaFx? Allgemeine Java-Themen 7
Tarrew JavaFX: K-NN Decision Boundary plotten (Mesh-Grid, Polylines, ... ?? ) Allgemeine Java-Themen 1
D Compiler-Fehler JavaFX - Bekomme Fehlermeldungen nicht weg Allgemeine Java-Themen 31
N Über einen Button in JavaFX ein Event über eine Pipeline schicken(Netty) Allgemeine Java-Themen 1
M List -Tableview-Javafx-Vererbung Allgemeine Java-Themen 35
RalleYTN 2D-Grafik Bild ohne AWT, Swing und JavaFX rotieren Allgemeine Java-Themen 12
U JAVAFX Simulation Allgemeine Java-Themen 1
M javafx ComboBox- Nullpointer Exception Allgemeine Java-Themen 6
L Eclipse JavaFX Klasse starten programmatisch Allgemeine Java-Themen 1
Sam96 JavaFX Benutzerrechte Allgemeine Java-Themen 6
J javaFX mySQL Allgemeine Java-Themen 3
P JavaFX HTMLEditor Menü Allgemeine Java-Themen 0
L JavaFX JavafX externe FXML laden? Allgemeine Java-Themen 4
S JavaSE, JavaEE oder JavaFX? Allgemeine Java-Themen 5
N WaitForScript- methode in javafx Allgemeine Java-Themen 1
I Javafx Open/Read und Tree Funktion Allgemeine Java-Themen 14
M Regex für Zahleneingabe in JavaFX Textfield Allgemeine Java-Themen 18
B JavaFX fxml, die selbe Instanz der Klasse Allgemeine Java-Themen 4
M JavaFX-Gegenstück zu Swing-Button-DoClick-Methode Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben