2D mit Slick - Anfänger sucht Hilfe

Sigurdrifa

Mitglied
Hallo liebe Java Programmierer,

ich habe jetzt ein Semester Java auf ziemlich niedrigem Niveau hinter mir (Sortieralgorithmen, UML Klassendiagramme in Code umschreiben... und alles, was irgendwie easy ist).

Im Rahmen eines ''Hilfs''programms für Erstsemester sollten wir nun ein 2D Game aufbauen mit Slick als Hilfsengine.
Da ich wie beschrieben faktisch kein Java kann und ich mir sehr verloren vorkomme, wollte ich euch Fragen, ob es irgendwo Tutorials zu Slick gibt?

Meine Ansprechpartner sind leider nicht hilfreich und eigentlich bei jeder Frage eingeschnappt. :/
Und wie gesagt: ich bin KEIN versierter Programmierer... ich bin blutiger Anfänger.
Ich habe ein Klassendiagramm inklusive meiner Aufgabe und ein bisschen vorbereiteten Code.
Da ich ja auch selbst irgendwie was lernen will und muss, suche ich eben daher nach Tutorials :)
(Nachhilfe kann man sich als Student ja nicht leisten :p)

Reißt mir bitte nicht den Kopf ab -schäm-


Liebe Grüße und schönen Abend
Sigu
 

Major_Sauce

Bekanntes Mitglied
Wieso denn Slick ?
Ist das unbedingt vorgegeben ?
Es gibt auch so richtig schöne engines, ich weiß nicht aber ich glaube die JMoneyEngine zum Beispiel hatte ein recht übersichtliches Interface in dem man sich ein Spiel zusammenklicken kann.

Falls doch, kannst du mir mal ne PN schreiben, vielleicht kann ich dir dann persönlich helfen...

mfg Major
 

Sigurdrifa

Mitglied
Leider haben wir das vorgegeben von meinem Ansprechpartner... Daher ist es auch sehr schwierig, sich da als Anfänger zurechtzufinden.

Wenn ich mal alleine übe, wollt ich mal so ne kleinigkeit irgendwann selber üben, dann schreib ich mir gleich auf, dass ich die von dir genannte Engine mal benutze :)
 

Major_Sauce

Bekanntes Mitglied
Hmm, Slick ist nicht unbedingt all zu gut, finde ich persönlich.
Ich kann gerne versuchen dir da mal bei zu helfen, dann müsste ich mich mal mit slick befassen aber kann nicht all zu schwer sein.
Vorraussetzung dafür wäre aber dass du Eclipse benutzt und irgendwas in Richtung Teamspeak oder Skype hast, ohne anständige Kommunikation wird das nichts...

mfg Major
 

Sigurdrifa

Mitglied
Ich benutze Eclipse allein schon wegen der Uni, das sollte weniger ein Problem sein. Ich kann dir ja gern via Skype oÄ mal gerne unsere Dateien ala Klassendiagramm und Minimalziel zulassen, ich schreib dir fix ne pn ^^
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
coolian slick lwjgl text darstellen mit UnicodeFont funktoniert nicht? Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
Hercules Slick - .fon Dateien benutzen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
N [SLICK] Rectangle in Array Speichern Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
X Android Slick AE Anmation Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
X Android Slick AE Image Pfad Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
X Slick in Android Apps einsetzten Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Rayo Slick Applet Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
CookieSoft Slick und LWJGL Texture lag Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
CookieSoft Slick Texture laden Fehler Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
D Slick Lib - Bilder einlesen funktioniert nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
staxx6 (Slick) Steuerung - mehrere Belegungen Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
L Slick-Image aus byte-array erzeugen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Timo_neu_in_java Suche etwas einfaches für Anfänger Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
J Anfänger Frage wie adden? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
T jMonkeyEngine Anfänger Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Spiel mit Java SWING, LWJGL und JMonkey [Anfänger braucht Hilfe] Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
D einfache 2D Grafik in JAVA. absoluter Anfänger Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
Tapsi Anfänger braucht einen Rat ^^ --> Performance Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
M Anfänger Problem mit einen MouseMotionListener Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Anfänger Spieletest Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S spielprogrammierung für anfänger Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
C anfänger braucht hilfe für info unterricht Spiele- und Multimedia-Programmierung 21
C |DOMINOSPIEL| Starthilfe für Java-Anfänger Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Programm welches auf CMD basirende Programme öffnet (Notepad), sucht , ausführt und compiliert Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
T Alle Referenzen zu einer Klasse aus Java Bytecode ersetzt, JVM sucht trotzdem diese Klasse Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
A grafiker sucht programmierer Spiele- und Multimedia-Programmierung 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben