Grafik erstellen

82kolu

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage!
Ist es möglich wenn man einige Punkte eingibt daraus in meiner App einen Graphen zu erstellen?
Siehe abbildung.

Kurve.png

Danke zusammen
 

BK117

Aktives Mitglied
Das kommt darauf an, welche Art von Graph du haben möchtest.
Schau dir mal die Interpolation an. Besser noch, die Spline-Interpolation. Die wird die weiterhelfen.
Diese ist vor allem für die ganzrationalen Funktionen x-ten Gerades praktisch. ;) Ich habe dazu mal eine Facharbeit in Mathe geschrieben, wo ich das (meiner Meinung nach ein bisschen ZU einfach erklärt habe. So einfach findest du das kein zweites Mal. Schritt für Schritt)
Ich kann dir gerne einen Link dazu schicken.

Aber ich würde das kaum schaffen, das ganze in ein Javaprogramm zu packen. Vorallem wenn du nachher 32x31 Matritzen diagonalisieren musst. Und dann musst du die Funktionen, die du bekommst, graphisch umsetzen.
Also das wird kein leichtes Projekt...

Gruß BK
 
Zuletzt bearbeitet:

BK117

Aktives Mitglied
Ich glaube aber, dass es ihm hier um den Aspekt ging, diese Punkte in eine Funktion umzuwandeln, und diese dann zu zeichnen. Das kann man nachher mit Klasse Graphics machen.
 

82kolu

Mitglied
Ne ich würde gern den Graf selber plotten.
also keine andere app verwenden.

also wenn ich beispielsweiße

y= 2x+3

hab das möchte ich dann zeichnen

danke
 

82kolu

Mitglied
Das kommt darauf an, welche Art von Graph du haben möchtest.
Schau dir mal die Interpolation an. Besser noch, die Spline-Interpolation. Die wird die weiterhelfen.
Diese ist vor allem für die ganzrationalen Funktionen x-ten Gerades praktisch. ;) Ich habe dazu mal eine Facharbeit in Mathe geschrieben, wo ich das (meiner Meinung nach ein bisschen ZU einfach erklärt habe. So einfach findest du das kein zweites Mal. Schritt für Schritt)
Ich kann dir gerne einen Link dazu schicken.

Aber ich würde das kaum schaffen, das ganze in ein Javaprogramm zu packen. Vorallem wenn du nachher 32x31 Matritzen diagonalisieren musst. Und dann musst du die Funktionen, die du bekommst, graphisch umsetzen.
Also das wird kein leichtes Projekt...

Gruß BK
danke dafür aber ich rede von ganz einfachen Geraden. Die Mathematik ist kein Problem ich selbst bin Mathematiker.
Ich kenne nur den Plott Befehl nicht.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A Grafik erstellen und in Frame einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 17
M ausm String eine Grafik erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Grafik erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
fragenÜber(fragen); Turtle Grafik mit GUI (JFrame) Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Grafik auf ein JPane ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Konstruktoren und Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 3
J "Tetris" - Problem bei der Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Grafik in CSV einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Suche aktuelles 2D Grafik Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Java -Turtle Grafik - kennt sich jemand damit aus? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Erste Schritte 2D Grafik Probleme mit KeyListener. Java Basics - Anfänger-Themen 18
D aufbauende Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 13
Z Jump and Run - Grafik,Logik und GUI trennen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Bei Mouseover Grafik ändern, gutes Vorgehen gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 0
V jab ich eclipse verrückt gemacht :D ? array Jpanel, Jlabel Grafik Fehler / Frage Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Grafik Kollision Detektierung Java Basics - Anfänger-Themen 4
L OOP Grafik in Circle Objekt füllen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Grafik löschen Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Grafik einsperren Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Quelltext für Grafik verschwindet Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Grafik verschwindet Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Java Grafik-Programmierung? Java Basics - Anfänger-Themen 16
R 2D Grafik zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Grafik zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 25
S Teilstücke aus einer Grafik extrahieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
Maxim6394 Grafik rotieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Probleme mit JMenü und Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 2
0 Grafik eine bestimmte Strecke laufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Hilfe bei erster Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Gui Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 4
maddin86 Grafik in .jar einbetten Java Basics - Anfänger-Themen 3
M import einer Grafik aus .jar funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Grafik export in ein Jar File Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Grafik in Frame laden Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Diverse Dinge: Unstabile Grafik, Druckt Grafik nicht,Tooltipp verschwindet hinter Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Grafik auf einem JPanel bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 7
F JLabel mit Grafik füllen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Grafik vergrößern/verkleinern Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Zugriffsproblem - Funktion von Grafik trennen Java Basics - Anfänger-Themen 6
H HtmlUnit - Grafik speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Taste gedrückt = Grafik zeichen ?!? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D PNG-Grafik erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 8
T Drucken von Listen bestehend aus Grafik und Text (unter swing) Java Basics - Anfänger-Themen 7
A grafik 2d Objekte mit der Maus bewegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Grafik 2d Objekte farblich ausfüllen Java Basics - Anfänger-Themen 15
C Grafik einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Größe von Grafik-Containern verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Unterschied zwischen 2 Grafik Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Grafik neuzeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Grafik als Resource laden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G erste Schritte in Fenster und Grafik-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
$ Inhalt von JPanel als Grafik? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Grafik beim JFrame oben Links ändern nur wie ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Grafik abspeichern, X11 Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Zeigerposition auf Grafik messen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Grafik auf Button passt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Grafik in bestimmtes frame einbinden . Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Teilen einer großen Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Clear im Grafik Editor Java Basics - Anfänger-Themen 16
C Grafik flimmert bzw. flackert bei Bewegung Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Grafik formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
E fehlermeldung bei rekursiver grafik Java Basics - Anfänger-Themen 11
M wie kombiniere ich grafik und swing-komponenten Java Basics - Anfänger-Themen 16
N Java Problem bei Grafik und OoP Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Grafik ist nur ganz kurz sichtbar Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Streichholzziehen - Grafik? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Grafik auf einem JPanel erneut darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Grafik verschwindet aus JTabbedPane Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Grafik in einem Panel als Bild exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
XWing Int erstellen lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
onlyxlia Schlüsselworte Was meint man mit "einen Typ" in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
A exe Datei erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Packages erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D MacOS: PDF erstellen geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Welches SDK für das erstellen einer ausführbaren Datei? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Klassen von einem package laden, Statisches Feld auslesen und Objekt erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Gewinnspiel erstellen mit Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ostkreuz Spielfeld Schatz erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Erste Schritte Einfache Datenbank-Webseite erstellen als Nicht-IT-lerin Java Basics - Anfänger-Themen 24
T Objekte mit arrays erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Klasse statisch erstellen da n-mal geladen Java Basics - Anfänger-Themen 3
laxla123 Dreieck erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
XWing Random Punkte erstellen mit der Random klasse Java Basics - Anfänger-Themen 15
A Passwort erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S CVS erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
RashAGhul Java Verwaltungstool Erstellen mit kaum Wissen Java Basics - Anfänger-Themen 9
K warum kann ich das Objekt nicht erstellen ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
paulen1 Best Practice "Unchecked Assignment" Warnung beim erstellen eines 2D Arrays of Arraylists Java Basics - Anfänger-Themen 2
dennis_lnz Klassen Wie kann ich mein Java Textadventure verbessern, um ein Klassendiagramm zu erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
dcHost Java Kara Sensor erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
JustAProgrammer Ein Dreieck mit Arrays erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C GLOOP Problem beim Erstellen der Kamera Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Array beim erstellen mit Werten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
F abbruch Exception lässt sich nicht erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
U JList erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben