Grafik eine bestimmte Strecke laufen lassen

0plan

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich weiss nicht ob das noch zu den Anfänger fragen gehört. Ich möchte gerne eine Grafik in meinem Frame einen vordefinierten Weg laufen lassen. Nun habe ich zwar schon Grafiken mit KeyListenern zum bewegen bekommen, doch fehlt mir leider der Ansatz, wie man ein wie von mir beschriebenes Vorhaben in Java umsetzt.

Wäre dankbar wenn mir jemand einen Ansatz geben könnte (Kein Code) oder irgendwelche Stichwörter zu diesem Thema.

Mfg
 

F.S.WhiTeY

Bekanntes Mitglied
Du kennst also den Weg bilder anders zu positionieren, warum dann diesen weg nicht benutzen und einfach nur kleinere Schritte machen?

Einfach eine Forschleife und das Bild Pixel für Pixel wandern lassen. Nen bissel fusselig und wahrscheinlich auch nicht gerade sehr performant aber eine lösung.
 

0plan

Bekanntes Mitglied
Sollte allerdings performant sein da es später mehrere Image-Objekte gleichzeitig sein werden. Du meinst also eine verschachtelte Schleife bei der ich jedesmal die Position der Grafik abfrage und die Schleife dementsprechend verändere bzw. in eine weitere geht die die nächste Richtung angibt?
 

F.S.WhiTeY

Bekanntes Mitglied
Nein ich meine , das du die positionsangaben einfach durch die schleife setzen lässt und die Koordinaten als klassenvariablen anlegst.

Java:
        int x=anfangswertFuerX;
        int y=anfangswertFuerY;   

        for(int i=0; i<= vorgegebeneLaenge; i++){
        x++;
        y++;
	ImageIcon.paintIcon(Component c, Graphics g, x, y)  ;

       }

oder sowas in der art.
 

0plan

Bekanntes Mitglied
Achso meinste das, ja das ist mir klar. Vlt hab ich das etwas schlecht beschrieben. Ich möchte ja nicht das die einfach von Link nach Rechts laufen (oben oder unten), sondern einen vordefinierten Pfad welcher z.B. auf einer Grafik einen Weg darstellt.

Quasi an einer Linie die mal nach unten, mal nach Rechts geht, halt so wie ich es festgelegt habe.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M ausm String eine Grafik erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
fragenÜber(fragen); Turtle Grafik mit GUI (JFrame) Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Grafik auf ein JPane ausgeben. Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Konstruktoren und Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 3
J "Tetris" - Problem bei der Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Grafik in CSV einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Suche aktuelles 2D Grafik Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Java -Turtle Grafik - kennt sich jemand damit aus? Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Erste Schritte 2D Grafik Probleme mit KeyListener. Java Basics - Anfänger-Themen 18
D aufbauende Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 13
8 Grafik erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z Jump and Run - Grafik,Logik und GUI trennen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Bei Mouseover Grafik ändern, gutes Vorgehen gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 0
V jab ich eclipse verrückt gemacht :D ? array Jpanel, Jlabel Grafik Fehler / Frage Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Grafik Kollision Detektierung Java Basics - Anfänger-Themen 4
L OOP Grafik in Circle Objekt füllen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Grafik löschen Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Grafik einsperren Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Quelltext für Grafik verschwindet Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Grafik verschwindet Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Java Grafik-Programmierung? Java Basics - Anfänger-Themen 16
R 2D Grafik zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Grafik zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 25
S Teilstücke aus einer Grafik extrahieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
Maxim6394 Grafik rotieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Probleme mit JMenü und Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Hilfe bei erster Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Gui Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 4
maddin86 Grafik in .jar einbetten Java Basics - Anfänger-Themen 3
M import einer Grafik aus .jar funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Grafik export in ein Jar File Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Grafik in Frame laden Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Diverse Dinge: Unstabile Grafik, Druckt Grafik nicht,Tooltipp verschwindet hinter Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Grafik auf einem JPanel bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 7
F JLabel mit Grafik füllen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Grafik vergrößern/verkleinern Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Zugriffsproblem - Funktion von Grafik trennen Java Basics - Anfänger-Themen 6
H HtmlUnit - Grafik speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Taste gedrückt = Grafik zeichen ?!? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D PNG-Grafik erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Grafik erstellen und in Frame einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 17
T Drucken von Listen bestehend aus Grafik und Text (unter swing) Java Basics - Anfänger-Themen 7
A grafik 2d Objekte mit der Maus bewegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Grafik 2d Objekte farblich ausfüllen Java Basics - Anfänger-Themen 15
C Grafik einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Größe von Grafik-Containern verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Unterschied zwischen 2 Grafik Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Grafik neuzeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Grafik als Resource laden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G erste Schritte in Fenster und Grafik-Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
$ Inhalt von JPanel als Grafik? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Grafik beim JFrame oben Links ändern nur wie ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Grafik abspeichern, X11 Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Zeigerposition auf Grafik messen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Grafik auf Button passt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
E Grafik in bestimmtes frame einbinden . Java Basics - Anfänger-Themen 13
F Teilen einer großen Grafik Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Grafik erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Clear im Grafik Editor Java Basics - Anfänger-Themen 16
C Grafik flimmert bzw. flackert bei Bewegung Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Grafik formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
E fehlermeldung bei rekursiver grafik Java Basics - Anfänger-Themen 11
M wie kombiniere ich grafik und swing-komponenten Java Basics - Anfänger-Themen 16
N Java Problem bei Grafik und OoP Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Grafik ist nur ganz kurz sichtbar Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Streichholzziehen - Grafik? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Grafik auf einem JPanel erneut darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Grafik verschwindet aus JTabbedPane Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Grafik in einem Panel als Bild exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
Kerstininer Vererbung Hilfe beim lernen von Objektorientierung für eine Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Warum wird hier nur etwas in eine txt Datei geschrieben und nicht in alle drei (InputStream/OutputStream/Reader/Writer) Java Basics - Anfänger-Themen 1
I In unterschiedlichen Applikation Zugriff auf eine gemeinsame Anwendung? Java Basics - Anfänger-Themen 8
D 2 ArrayListen gleich sortieren bzw. eine Liste anhand einer anderen Sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Ich brauche eine Schleife die eine beliebige Zahl so lange durch 10 teilt bis zur Null Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Eine konzeptionelle Frage zu OOP Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Ich kriege ganze zeit die Fehlermeldung "Inhalt der Zwischenablage kann nicht in die ausgewählten Elemente eingefügt werden" hat jemand eine Lösung? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Vergleichen, ob eine Liste länger als andere ist Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Methode soll etwas ausrechnen und zurückgeben (klappt nd) hat wer eine Idee? Java Basics - Anfänger-Themen 11
Shadowrunner Variablen Gibt es eine Möglichkeit die Ziffern/Stellen einer Zahl fest zu legen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Kingdako Wie löse ich eine Mathematische Formel mit Arrays und Schleifen? Java Basics - Anfänger-Themen 32
M Datentypen While-Schleife eine Java Methode erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Wie wartet man bis ein URL eine Antwort zurückgibt? Java Basics - Anfänger-Themen 5
berserkerdq2 Intelij, wie kann ich einstellen, dass die aktuelle Klasse ausgeführt wird, wenn ich aufs Startsymbol drücke, gibts da eine Tastenkombination? Java Basics - Anfänger-Themen 11
S 2 Reihen ratio-btn, eine Reihe funktioniert andere nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Eingabe durch eine Zahl dividieren nachgucken? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M mit Maven eine ausführbare Jar bauen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Java Selenium . Parameterized.Parameters erzeugt eine Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Zugriff auf eine 2. Klasse die per UI-Designer erstellt wurde Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Eine Funktion zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Eine theoretische Frage zur Praxis - JPanel oder Canvas Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Methoden Guten Tag , ich wollte so machen dass wenn meine frog an eine fly/bee geht dann an meine Tafel geht der zahl +1 hoch. Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wie führe ich eine Batch-Datei von meiner Java-Anwendung aus? Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Beim Start des Programms zB. eine Linie in JPanel ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Methoden Eine Methode um zu testen ob es ein Nachbar gibt Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Eine Idee umsetzen ganz schnell!? Java Basics - Anfänger-Themen 68
I Grundsatzfrage: Belegt eine Referenz auf 'null' RAM, und wenn ja - wieviel ;-) ? Java Basics - Anfänger-Themen 5
jeff98 Wie kann man in Java eine Zeichenformation ausgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 9
K loop pausieren für eine bestimmte Anzahl? Java Basics - Anfänger-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben