Falsche Java befehle, doch was ist falsch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
habe hier paar java befehle wo was falsches dran ist aber ich habe wenig erfahrung mit java, um genau zu sein garkeine
ich habe mit dem studium angefangen und vorher NUR pascal gehabt, und selbst das ist 2 jahre her

ich hab auch schon paar ideen was falsch sein könnte aber ich weis net ob es stimmt
vieleicht könnt ihr mir ja par tips geben:

die befehle:(alle unabhängig voneinander)

char a= 'a';
boolean b=1;
short c=5;
int d=9;
double e=5e6;
float f= 0.5;
final double PI =3.1;
long 1Wert;
c=d;
c=a;
d=f;
f=e;
PI= 3.14159;
d=1Wert;



also bei dem boolean b=1 denke ich ist die eins falsch, ich weis schon das boolean nur wahr oder falsch sein kann also müsste das doch dann boolean b=true oder boolean b=false sein oder?

bei double e=5e6 ..... ich kenne es nur so das man 5E6 schreibt, also mit großem e aber ich weis nicht ob das von bedeutung ist

von pascal her würde ich sagen das c=d falsch ist weil es c:=d heißen müsste oder is das bei java net so?

bei PI=3.14159 denke ich mal das PI falsch ist, glaube net das es das gibt

hoffe ihr könnt helfen, ihr seid echt die letzte hoffnung,
 

Sky

Top Contributor
Noch ein paar kleine Tipps:

1.) Lern lesen. In Büchern steht ne Menge drin.........
2.) Versuch die Anweisungen doch mal zu kompilieren. Der Compiler weiß nämlich, was falsch ist
3.) Ehrlich währt am längsten
 
G

Guest

Gast
SebiB90 hat gesagt.:
Anonymous hat gesagt.:
von pascal her würde ich sagen das c=d falsch ist weil es c:=d heißen müsste oder is das bei java net so?
das = ist schon richtig in java aber schau dir mal die datentypen der variablen an ;)

hm, ja das sind halt 2 variable, aber damit kann ich net wirklich was anfangen, ich weis net wo ich da nen unterschiedlichen datentyp erkennen soll

PS, wenigstens par die bischen weiter helfen die anderen sind ziehmlich unhöflich, vorallem der foren opi l-ectron-x unterstellt dinge von denen er keine ahnung hat
 
B

Beni

Gast
Anonymous hat gesagt.:
also bei dem boolean b=1 denke ich ist die eins falsch, ich weis schon das boolean nur wahr oder falsch sein kann also müsste das doch dann boolean b=true oder boolean b=false sein oder?
Ja

Anonymous hat gesagt.:
bei double e=5e6 ..... ich kenne es nur so das man 5E6 schreibt, also mit großem e aber ich weis nicht ob das von bedeutung ist
IMHO geht es nur als 5E6

Anonymous hat gesagt.:
von pascal her würde ich sagen das c=d falsch ist weil es c:=d heißen müsste oder is das bei java net so?
Einer Apfelvariable kannst du kein Bierfalschenobjekt zuweisen, hier ist es ein ahnliches Problem.

Anonymous hat gesagt.:
bei PI=3.14159 denke ich mal das PI falsch ist, glaube net das es das gibt
Schau nach, was "final" bedeutet. 'PI' ist ein erlaubter Name.

PS, wenigstens par die bischen weiter helfen die anderen sind ziehmlich unhöflich, vorallem der foren opi ectron unterstellt dinge von denen er keine ahnung hat
Der Foren-Opi liegt meist richtig. Dass es hier um HA geht, ist ziemlich offensichtlich :wink:
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Es gibt einen Unterschied zwischen einer Vermutung und einer Unterstellung (Ich habe nicht gesagt: "Du hast gelogen.").
Ich habe eine Vermutung ausgesprochen, daher kann ich dir gar nichts unterstellt haben... :roll:

Und wenn das wirklich eine Hausaufgabe ist, wie es mir scheint (oder hast du dir die Aufgabe etwa selbst gestellt?), dann gibts doch sicher auch Lese-, Übungs-, oder Schulmaterial darüber.
Das ist Grundlagenwissen, das brauchst du, wenn du Java erlernen willst.
Denn Wissen fällt nicht vom Himmel, man muss es erlernen, sich aneignen. Es kommt niemand und stopft es in dich hinein, so dass du dann alles weißt.
Es kommt dann auch keiner und schreibt für dich die Prüfung...

Noch was zu Aufgabe:
die befehle:(alle unabhängig voneinander)
Die Anweisungen bauen aufeinander auf und sind in ihrer Reihenfolge zu beachten.
Das heißt, im oberen Teil werden einige der Variablen richtig initialisiert. Im unteren Teil gehts nur noch um Wertzuweisungen (von denen nicht alle zulässig sind).
Ansonsten hätte eine allein stehende Anweisung wie
Code:
c = a;
auf jeden Fall einen Compilerfehler zur Folge.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Z Java ArrayList speichert falsche Daten ab bzw. gibt falsche Daten aus? Java Basics - Anfänger-Themen 42
T User input in Verbindung mit ChronoUnit anpassen und falls falsche Eingabe getätigtwird Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Binärzahlen auflisten, falsche Ausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 1
volcanos HashSet und Iterator -> Falsche Sortierreihenfolge ? Java Basics - Anfänger-Themen 18
O Falsche Antworten zu Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Compiler-Fehler Fehlermeldung Exception in thread, falsche Eingabewert Java Basics - Anfänger-Themen 2
D falsche eingabe erkennen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Wieso wird immer die falsche Mausposition angegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 1
JaVaN0oB Wörterraten - Falsche Ausgabe, String/Chars vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Falsche Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
K falsche Eingabe abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Falsche Methode wird geladen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T JLabel hat falsche größe Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Swing Button hat falsche Größe Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Input/Output Falsche Eingabe ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
R StringBounds falsche Ergebnisse Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Falsche Zeile wird in JTable gelöscht Java Basics - Anfänger-Themen 6
W Array in String und String in Array - falsche Ausgaben Java Basics - Anfänger-Themen 20
T Falsche Ausgabe ???? Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Falsche Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Input/Output ISBN Leser - falsche Eingabe ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Personenverwaltung mit List<>, falsche Ausgaben Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Methoden Switch wählt das Falsche Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Falsche Methode Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Falsche Darstellung von Float Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Falsche Eingabe wiederholen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Methoden Falsche Felder von Methode belgegt Java Basics - Anfänger-Themen 14
M falsche implementierung von currentTimeMillis() ? Java Basics - Anfänger-Themen 14
F charAt-Methode liefert falsche Unicode-Werte Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Falsche Werte bei Zeitmessungen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Helgon Falsche Zeichen im Text Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Parameterübergabe - identische Funktionen, aber falsche Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Bubblesort - Falsche Sortierung Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Kriege falsche MD5 Java Basics - Anfänger-Themen 12
R run ->eclipse ruft falsche Programme auf Java Basics - Anfänger-Themen 5
D p q formel gibt zum Teil falsche Werte aus Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Falsche Version? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Falsche Zeit Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Falsche Augabe Java Basics - Anfänger-Themen 16
C Klammern einlesen!!! Falsche Ausgabe!!!! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Falsche Reihenfolge von Methodenaufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Falsche Eingabe über try-catch abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Verschiebeoperatoren - manchmal falsche Ergebnisse Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Datenbankanbindung ODBC falsche pfadangabe? Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Falsche Bed. (ein überlauf) seh den Fehler aber nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 3
G static array liefert falsche Werte zurück Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Falsche Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Wegen TableSorter wird falsche Zeile einer Tabelle gelöscht? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G falsche Version Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Falsche Umsetzung von MVC, brauche Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Tabelle -> Daten eingeben -> Falsche erhalten Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Falsche Ausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Falsche Daten aus Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
C falsche Eingabe abfangen Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Falsche do-Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E falsche Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Falsche Datumsausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J erhalte falsche Kalenderwoche - wo ist der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 2
H .java Dateien in Eclipse einbinden und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
onlyxlia Schlüsselworte Was meint man mit "einen Typ" in Java erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Java Kara geschweifte Klammern Java Basics - Anfänger-Themen 2
richis-fragen Mausrad logitech kann links und rechts klick wie in java abragen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
XWing Java Klssenproblem Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Umgebungsvariable java -cp gibt immer Java-Hilfe... Java Basics - Anfänger-Themen 3
farbenlos Csv Datei in Java einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 18
F TableModelListener: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 132 Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Java 8 - Support-Ende Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java Weihnachtsbaum + Rahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Will mit Java anfangen Java Basics - Anfänger-Themen 13
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Java Iterator Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Sniper1000 Java 391 für Windows Java Basics - Anfänger-Themen 37
J Java long- in int-Variable umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 6
JaZuDemNo Java im Studium Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
I QR code in Java selber generieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Java-Ausnahmebehandlung: Behandlung geprüfter Ausnahmen Java Basics - Anfänger-Themen 1
krgewb Java Streams Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Überwältigt von der komplexen Java Welt Java Basics - Anfänger-Themen 29
O Mehrfachvererbung auf Spezifikations- und Implementierungsebene in Java. Interfaces Java Basics - Anfänger-Themen 19
John_Sace Homogene Realisierung von Generics in Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 19
P Meldung aus Java-Klasse in Thread an aufrufende Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 1
R mit Java API arbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 9
P JDK installieren Probleme bei der Java-Installation Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Java: Wie sortiere ich eine ArrayList benutzerdefinierter Objekte nach einem bestimmten Attribut? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Timo12345 JNLP File mit Java öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Video Editierung mit Java.._ Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Einstelungen in Java - CursorBlinkRate Java Basics - Anfänger-Themen 10
A PHP $_POST["name"] in Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
vivansai21 Is there a oneliner to create a SortedSet filled with one or multiple elements in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Athro-Hiro Weißes Bild in Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Arjunreddy Can someone please tell me how to use a debugger in BlueJ(a Java environment) Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Java assoziationen (UML) Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Excel-Tabellen mit Java erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Simon16 Java ArrayListe von einer Klasse sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
xXGrowGuruXx Java einstieg, leichte sache 0 verstanden Java Basics - Anfänger-Themen 7
A java.sql.SQLException: Data type mismatch. Java Basics - Anfänger-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben