externes Programm in Java einbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

javaguru

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin Javaanfänger. Habe nun ein Problem. Ich soll für ein Programm eine grafische Oberfläche entwerfen.
Eigentlich alles ganz lustig, funktioniert soweit auch, nur ist jetzt die Einbindung der Software dran. Es handelt sich hierbei um Artistc Style, ein Codeformatierungsprogramm für Java, C usw.....
Ich habe halt paar JCheckBoxen hingezaubert, die sollen die jeweiligen funktionien in astyle übernehmen, und dann halt noch nen JButton formatieren wo astyle ausführt.


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Nen freundlichen Grüß

javaguru
 

javaguru

Mitglied
hallo,

astyle kann ich öffnen, allerrdings muss ich des über cmd machen. ich muss mich im Ordner der zuformatierenden Datei befinden und dann mit folgender Syntax formatieren


z.B.

D:\JavaFiles\ asytle -paramter test.java

Die Parameter möchte ich mit Checkboxen übergeben, den Ordner mit nem FILE einfach, und die Datei noch.

praktisch Process p = Runtime.getRuntime().exec ("cmd File Checkboxen Dateiname");

naja funktioniert erstaunlicherweise *gg* nicht.

hat für mich jemand die lösung
 

The_S

Top Contributor
dazu gabs letztens erst was, auch du darfst die Suche verwenden :wink:

Runtime.getRuntime().exec("cmd c\ Lauferk:\\Pfad\\ZurDatei\\Datei.endung Parameter");

ggf. brauchste noch Anführungszeichen.

[edit] \\ statt \ sry ...
 

Mag1c

Top Contributor
Mensch H_I_B ???:L

\\ und nicht \ :D

und Anführungszeichen würden nicht helfen, da Runtime#exec den String per StringTokenizer auseinander nimmt.

Gruß
Mag1c
 

The_S

Top Contributor
Mag1c hat gesagt.:
Mensch H_I_B ???:L

\\ und nicht \ :D

und Anführungszeichen würden nicht helfen, da Runtime#exec den String per StringTokenizer auseinander nimmt.

Gruß
Mag1c

Ach verdammt, die Eile ... :x

Doch in manchen Fällen benötigt man Anführungszeichen. Musste ich feststellen als ich ne Suche geschrieben hab bei dem man dateien/ordner/programme per Doppelklick öffnen kann.
 

javaguru

Mitglied
hallo, habe noch ein Problem.

mein astyle lässt sich nur korrekt ausführen, wenn ich mit meiner konsole in dem Ordner der zu formatierenden Datei bin, also nicht standard C:\Dokumente und Einstellungen\user

sondern z.B. C:\JavaFiles\Projekte\Hallo\....

Gibt es nun eine Möglichkeit in Java, wenn man die konsole öffnet, den Pfad mitzugeben, so das die Konsole in dem Pfad der zu formatieren Datei ist?????????????
 

javaguru

Mitglied
ok, nun folgendes:

Pfadangabe:

ich kann in meinem runtime.getRuntime().exec("cmd .... ") keine JCheckBoxen und File miteinbinden. String wird übernommen. Wie kann ich nun in String umwandeln. ich hätte mal parsen gedacht. Funktioniert aber nicht.
hat jemand ne Idee?
 

The_S

Top Contributor
javaguru hat gesagt.:
ok, nun folgendes:

Pfadangabe:

ich kann in meinem runtime.getRuntime().exec("cmd .... ") keine JCheckBoxen und File miteinbinden. String wird übernommen. Wie kann ich nun in String umwandeln. ich hätte mal parsen gedacht. Funktioniert aber nicht.
hat jemand ne Idee?

Äh, hä? Was is? Das Value von ner Checkbox bekommst du mit isSelected und das File bekommste als String mit toString.
 

javaguru

Mitglied
hallo,

des mit toString funktioniert nicht, kriege zwar keinen Fehler aber ist immer noch ein File.

brauche nen String für cdm dateipfad also hab ich mir mal geklaut z.B.

String cmdBefehl = "start cd c:\\xmlimport\\ && xmlbatch test.xml";

ich brauche stat der c:\\xmimport nen String, der mir den Pfad gibt;

praktisch das cmd in dem String anfängt.

wie schaffe ich das?



ok hat sich erledigt.

hat funktioniert

für interessierte

String Pfad = "C:\\Windows";
String feuer = "Start cd " + Pfad;
Process p = Runtime.getRuntime().exec("cmd /c" + Feuer);
 

javaguru

Mitglied
sorry, hat sich doch nicht erledigt.

Das mit der Usereingabe funktioniert jetzt, sprich, User klickt auf Datei öffnen, Dateipfad wird gespeichert. Problem ist allerdings, dass der Pfad nur ein / enthält, z.B. C:\Programme\..... und nicht \\.

Wie kann ich das ändern?
 

The_S

Top Contributor
Wenn der Dateipafd ein / enthält passt das auch. Du meinst vermutlich nur ein \. Und das mag ich zu bezweifeln, lass ihn dir mal auf der Konsole ausgeben. Steht da dann C:\Programme\dingsbums dann passt der String ;)
 

javaguru

Mitglied
wenn ich schreibe


String Pfad = "C:\\Windows";

String Feuer = "start cd" + Pfad;

und dann runtime funtkioniert es

wenn ich jetzt aber statt Pfad mein File hinhänge, öffnet sich die Konsole mit "Der Verzeichnisname ist ungültig".
 

The_S

Top Contributor
Und was hat das jetzt damit zu tun dass \ statt \\ geschrieben wird?

mach ma ein

System.out.println(file.toString());

und poste was ausgegeben wird.
 

javaguru

Mitglied
ok, mein System.out.println funktioniert kommt mein Dateipfad raus also D:\\AblageOffline\JavaFiles\Projekte\...

Problem ist eben nur cmd. Da kommt eben die Fehlermeldung "Der Verzeichnisname ist ungültig".
Wenn ich D:\\AblageOffline\\... angebe, funktioniert der Wechsel bei cmd.
 

The_S

Top Contributor
Sicher dass bei deiner Ausgabe nach dem D: auch wirklich zwei \ folgen? Dürfte eigentlich net sein. Probier den Befehl so wie er dir Ausgegeben wird mal ohne Java einfach nur auf der Konsole aus und schau obs klappt.
 

javaguru

Mitglied
hab den Befehl rein auf meiner konsole probiert.

mit \\ geht es und mit \ auch.

des mit \\ muss dann auf Java geschrieben sein. Egal, aber ich muss irgendwie die \\ hinkriegen. Splitten hätte ich mal gedacht, aber müsste ich ja auch händisch machen. dann hätte ich mal dumm gedacht mit ner bedingung z.B. wenn irgendwo ein \ ist, dann \\ machen, irgendwie so
 

The_S

Top Contributor
Ich glaub du hast da was grundsätzliches net verstanden!?

Da steht überall \\

Ein \ ist ein Character der escaped werden muss. Und das Escapezeichen is nunmal \ deswegen \\. Nen Zeilenumbruch musst du ja z. B: auch escapen \n. Steht jetzt in deinem String/File tatsächlich nur D:\Programme, dann würde er versuchen das P zu escapen, da \P. Geht aber net, weil P kein Escapecharacter ist und es würde zu einem Fehler kommen.

Du kannst ja gerne mal deinen String C:\\Programme\\dingsda\\ ausgeben. Da steht dann auch nur C:\Programme\dingsda
 

javaguru

Mitglied
ja schon klar, kenne ich, hilft mir aber trotzdem net weiter. Sorry aber wie kann ich mein File überall wenn \ ist \\ einsetzen???
 

The_S

Top Contributor
warum willst du das? is doch schwachsinn!

Aber gut:

str = file.toString().replaceAll("\\", "\\\\");
 

javaguru

Mitglied
was heißt hier wollen, ich muss zwecks astyle.

wenn ich cdm starte, möchte ich net in meinem homeverzeichnis sein, sondern ich muss in dem verzeichnis sein, wo die zu formatierende datei liegt.

also z.B. D:\\ablageoffline\JavaFiles\Projekte dann astyle -parameter dateiname
 

The_S

Top Contributor
Und wofür brauchst du dann \\ statt \? Für den Pfad net. Such mal, gab letztens schonmal nen Aufruf eines progrs über exec mit Parametern.
 

javaguru

Mitglied
ich kann nur in der konsole mit \\ den pfad wechseln, also wenn ich in java sage das er wechseln soll.

aber jezt mal zu deinem

str = file.toString().replaceAll("\\", "\\\");

funktioniert bei mir nicht, "\\", funtkioniert aber dann "\\\" geht nicht, nach dem \\\" meint er das mir ein " fehlt, stimmt aber nicht.
 

The_S

Top Contributor
Wenn in der Konsole

Code:
cd C:\Programme

net geht fress ich nen besen :wink: !

Das kommt daher, weil ich auch \\\\ geschrieben hab und net \\\ :bae:
 

Mag1c

Top Contributor
Hi javaguru,

wenn in dem File, was mit dem FileChooser ausgewählt wird, nur einfache "\" drin stehen, dann ist das völlig korrekt. Du mußt dort nicht die "\" durch "\\" ersetzen. Wenn du irgendwo im Quelltext eine Pfadangabe hast, dann mußt du genau dort statt einfachen "\" doppelte "\\" benutzen. Beim kompilieren macht dan der Compiler aus den "\\" wieder einfache "\".

Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt: ganz kurz: die doppelten "\\" sind nur für den Compiler.

Gruß
Mag1c
 

javaguru

Mitglied
ok, ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei. also folgendes.

wenn ich cmd öffnen ist man standardmäßig im homeverzeichnis. ist alles ok

wenn ich jetzt auf z.b. auf meinen desktop will normal cd desktop/muell

funktioniert ja auch wunderbar, alles toll

bei mir soll des jetzt aber so sein, das ich mein astyle über nen einfach button aufrufen, und die datei die ich vorher in meinem Frontend geöffnet habe formatiert. ich brauche cdm da astyle nur über cmd funktioniert. dies soll alles im hintergrund laufen, deswegen muss ich alles übergeben.

so, astyle formatiert die datei, erstellt eine neue datei z.b. vorher.java und vorher.java.orig die orig ist die original und die .java die neu formierte.

synatx ist folgendes:

cmd

pfad wo die formatierte datei liegt: astyle -paramteter dateiname

so, ich will jetzt nicht mit cd händisch immer den dateipfad öffnen sondern eben mit dem File aus dem JFileChooser.

um jetzt das verzeichnis in cmd zu ändern schreibe ich in meinem code z.B. String Pfad = "start cd" + Filechooser;

angenommen meine Datei liegt auf D:\JavaFiles

dann muss ich in meinem FileChooser D:\JavaFiles stehen haben, damit aber cmd öffnet mit dem Pfad D:\JavaFiles gleich, muss ich eben \\ angeben.

wenn ich jetzt nen eigenen String Pfad schreibe, und dann Pfad = "D:\\JavaFiles";
dann öffne ich cmd und ich bin schon in D:\JavaFiles.

jetzt habe ich FileChooser ist bei mir

sf.toString().replaceAll("\","\\");

eclipse meint jetzt, das "\" ok ist, aber ,"\\" gehören zusammen, also des , mitrein, und dann ist \\ nicht im String, aber ); wieder ???????
 

The_S

Top Contributor
ich weiß zwar immernoch net, warum du \\ und net \ brauchst weil das in meinen Augen jeglicher Logik enbehrt aber ok.

Zum mittlerweile 3. mal

sf.toString().replaceAll("\\","\\\\");

macht aus \ ein \\
 

Mag1c

Top Contributor
Hi,

javaguru hat gesagt.:
dann muss ich in meinem FileChooser D:\JavaFiles stehen haben, damit aber cmd öffnet mit dem Pfad D:\JavaFiles gleich, muss ich eben \\ angeben.
Nein, mußt du nicht. Nimm den Pfad so, wie er vom FileChooser geliefert wird.

Gruß
Mag1c
 

javaguru

Mitglied
tut mir ja furchtbar leid aber es geht halt net.

ich erhalte die fehlermeldung Der Verzeichnisname ist ungültig wenn ich FileChooser nehme.
 

The_S

Top Contributor
Dann haste irgendwas anderes verpfuscht

post mal relevanten Code

+ Verzeichnis wo das zeug liegt

+ Ausgabe bei dir
 

Mag1c

Top Contributor
Hier haste mal was zum ausprobieren:

Code:
   public void readAndWait (Process p) throws IOException {
        BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(p.getInputStream()));
        String line;
        while ((line = br.readLine()) != null) {
            System.out.println(line);
        }
        br.close();
    }

    public void test () throws Exception {

        readAndWait(Runtime.getRuntime().exec("cmd /c cd c:\\JavaFiles && dir"));

        File dir = new File("c:\\JavaFiles");
        readAndWait(Runtime.getRuntime().exec("cmd /c cd "+dir.getAbsolutePath()+" && dir"));

        JFileChooser chooser = new JFileChooser();
        chooser.setFileSelectionMode(JFileChooser.DIRECTORIES_ONLY);
        if (chooser.showDialog(null, "Open") == JFileChooser.APPROVE_OPTION) {
            File f = chooser.getSelectedFile();
            readAndWait(Runtime.getRuntime().exec("cmd /c cd "+f.getAbsolutePath()+" && dir"));
        }
    }

Gruß
Mag1c
 

javaguru

Mitglied
Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
import java.io.*;

public class EDITOR extends JFrame {
	/**
	* 
	*/
	private static final long serialVersionUID = 1L;
	static int breite = 410, hoehe = 400;
	Container cp; //das ist die Schicht auf dem Frame, auf dem dann die Elemente angeordnet werden.                   //Für Swing erforderlich!
	JButton oeffnen, speichern, btn_formatieren; //die Buttons zum Öffnen und Speichern
	JCheckBox box_format;
	JCheckBox box_format1;
	JTextField tf_oeffnen, tf_speichern; //die dazugehörigen Textfelder
	JTextArea ta; //das Haupttextfeld zum editieren, lesen etc.
	BufferedReader in; //das Objekt, das später die Datei ausliest.
	PrintWriter out; //das Objekt, das die Datei schreibt.
	JFileChooser fc; //das Objekt, das für die Dateidialoge zum Öffnen und Speichern zuständig ist.
	File sf; //in dieser Variable wird der Name der durch den Dateidialog zum öffnen/speichern ausgewählten Datei gespeichert.
	Object knopf; //die Variable wird später im Knopfwächter verwendet und dort erklärt
	

	public EDITOR(){
		super("EDITOR"); //Überschrift und Name(der zB im TaskManager angezeigt wird) des Programmes
		cp = getContentPane(); //Schicht auf der die Elemente angeordnet werden. deswegen z.B. 'cp.setLayout...'
		cp.setLayout(new FlowLayout()); //Die Elemente werden nach dem FlowLayout angeordnet
		cp.add(oeffnen = new JButton("    ÖFFNEN    ")); //Erzeugen
		oeffnen.addActionListener(new knopfwaechter()); //Listener Registrieren
		cp.add(btn_formatieren = new JButton("FORMATIEREN"));
		btn_formatieren.addActionListener(new knopfwaechter());
		cp.add(tf_oeffnen = new JTextField(26));
		cp.add(box_format = new JCheckBox("Hallo"));
		cp.add(box_format1 = new JCheckBox());
		tf_oeffnen.setText("[HIER KLICKEN UM EINE DATEI ZU ÖFFNEN]"); //es wird ein Text in das JTextField geschrieben
		cp.add(speichern = new JButton("SPEICHERN "));
		speichern.addActionListener(new knopfwaechter());
		cp.add(tf_speichern = new JTextField(26));
		tf_speichern.setText("[HIER KLICKEN UM EINE DATEI ZU SPEICHERN]");
		cp.add(new JScrollPane(ta = new JTextArea(18,35))); //die JTextArea wird durch 'new JScrollPane()' mit Scrollbalken versehen.
		fc = new JFileChooser(); //die Dateidialoge zum Öffnen und Speichern werden 'erstellt'
		fc.setCurrentDirectory(new File(".")); //das Ausgangsverzeichnis der Dialoge ist das Verzeichnis in dem das Programm läuft
	}


	class knopfwaechter implements ActionListener {
		public void actionPerformed (ActionEvent e){
			knopf = e.getSource(); //knopf enthällt jetzt den Namen der Klickquelle

			//------


			if(knopf==btn_formatieren)
			{
				try {
	
					String grundbefehl = new String();
				
						String options;
				
					
					String Datei;
				//	String Feuer = new String();
				//	Feuer =  grundbefehl;
		//			Feuer.concat(options);
			//		Feuer.concat(sf);
				
					
					String Pfad = "C:\\Windows";
					
				
					sf.toString().replaceAll("//","///");
					
					System.out.println(sf);
							
					String Feuer = "start cd " + sf;
					Process p = Runtime.getRuntime().exec("cmd /c" + Feuer);
					
					
					try {
						p.waitFor();
					} catch (InterruptedException e1) {
						// TODO Auto-generated catch block
						System.err.println("hallo222" + e1);
					}
				} catch (IOException e1) {
					// TODO Auto-generated catch block
					System.err.println("ichmagnimmer" + e1);
				}

			}




			//____________



			if(knopf==oeffnen){
				String lesen;
				if(fc.showOpenDialog(cp)==0){ //Dialog liefert 0 zurück wenn er nicht abgebrochen wurde.
					ta.setText("");
					sf = fc.getSelectedFile(); //der im Dialog ausgesuchte File wird gespeichert.
					tf_oeffnen.setText(""+sf);
					//da die folgenden Befehle schief gehen können, stehen diese in einem try, catch - Konstrukt.
					try{
						in = new BufferedReader(new FileReader(sf)); //Öffenen
						while((lesen=in.readLine())!=null){
							ta.append(lesen+"\r\n");
						}
						in.close();    //Datei schließen
					}catch(Exception ex1){System.out.println(ex1);} //falls etwas schief gegangen ist, gibt das Programm den Grund über die Konsole aus.
				}
				else{
					JOptionPane.showMessageDialog(cp,"Keine Datei zum Öffnen gewählt!","ÖFFNEN",JOptionPane.ERROR_MESSAGE);
				}
			}

			if(knopf==speichern){
				String schreiben;

				if(fc.showSaveDialog(cp)==0){
					sf = fc.getSelectedFile();
					tf_speichern.setText(""+sf);
					try{
						out = new PrintWriter(new FileWriter(sf)); //Datei zum Schreiben öffnen
						schreiben = ta.getText();
						out.println(schreiben); //Schreiben
						out.flush();          //der Speicher wird gelehrt, damit die Datei völlig zu Ende geschrieben wird.
						out.close();           //Schließen der Datei
					}catch(Exception ex2){System.out.println(ex2);}  //Bei Fehlern werden diese in der Konsole ausgegeben
				}
				else{
					JOptionPane.showMessageDialog(cp,"Keine Datei zum Speichern gewählt!","SPEICHERN",JOptionPane.ERROR_MESSAGE);  // Modales Fenster
				}
			}
		}
	}

	public static void main(String args[]) throws IOException{





		//___________________


		EDITOR f = new EDITOR();
		f.setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE); // Schließen
		f.setSize(breite,hoehe);
		f.show();
	}

}



so habe mal den ganzen code reingehauen

wenn man jetzt compiliert und ausführt, auf datei öffnen geht, ein file nimmt, und dann auf formatieren klickt, öffnet sich cmd mit Der Verzeichnisname ist ungültig

wenn ich jetzt statt

String Feuer = "start cd " + sf;
Process p = Runtime.getRuntime().exec("cmd /c" + Feuer);

String Feuer = "start cd " + Pfad;
Process p = Runtime.getRuntime().exec("cmd /c" + Feuer);

nehme, öffnet sich cmd mit ausgangspfad C:\Windows


bitte um Hilfe

L-ectron-X hat die Codetags eingefügt.
 

Mag1c

Top Contributor
Ahh,

du wählst Dateien aus. Sag das doch. Dann also:

Code:
String Feuer = " start cd " + sf.getParent();

und mach das sf.toString().replaceAll("//","///"); raus. Das bewirkt, so wie es da steht, sowieso nix ;)

Gruß
Mag1c
 

HAOSK

Mitglied
Hi javaguru,

hab gerade alle beiträge gelesen, und ehrlich gesagt ich glaube du machst dass es extra ;-)

vergleiche doch einfach mal:

H_I_B:
sf.toString().replaceAll("\\","\\\\");
deine Version:
sf.toString().replaceAll("//","///");

ps: richtig formatiert lest sich d. Quelltext besser lesen... ;-)
 

javaguru

Mitglied
ne des mit // und \\ hatte ich richtig, hat aber net wirklich funktioniert deswegen habe ich mal umgedreht. Mich wunder hier nix mehr. Auf jeden fall muss ich sagen, es funktioniert nun.

dankeschön
 

The_S

Top Contributor
HAOSK hat gesagt.:
Hi javaguru,

hab gerade alle beiträge gelesen, und ehrlich gesagt ich glaube du machst dass es extra ;-)

vergleiche doch einfach mal:

H_I_B:
sf.toString().replaceAll("\\","\\\\");
deine Version:
sf.toString().replaceAll("//","///");

ps: richtig formatiert lest sich d. Quelltext besser lesen... ;-)

Na das glaub ich aber langsam auch :bae: . Ein glück war ich jetzt gerade weg, sonst hätt ich mich auch noch über den unformatierten Code ärgern müssen ;).

Naja, hauptsache es funktioniert jetzt ;).

Aber fürs nächste mal, wenn dir zwei Leute (damit meine ich jetzt aber keine zwei Gäste die kA haben ;)) sagen, dass es daran nicht liegen kann und du noch Anfänger bist, dann glaub denen auch mal.
 

javaguru

Mitglied
der code war eigentlich formatiert, nur falsch reinkopiert mit dem komischen code da. SORRY aber mal ganz dumm reingeschrieben, warum schreib eine Oberfläche für ein Formatierungsprogramm??

egal, ich habe kein problem damit euch zu glauben, wenn es net geht, ist halt bisle schwierg.

aber jetzt könnt ihr euch gleich weiter aufregen, da ich noch ein problem habe.

muss jetzt "astyle" parameter und dateiname eingeben, sprich hätte einfach jetzt mal die die strings miteinander verkettet. Habe eigentlich gedacht mit .concat aber da reagiert mein button nimmer, also öffnet cmd net
 

The_S

Top Contributor
Dürfte eigentlich net sein. Wird ne Exception geworfen?

Aber warum nicht einfach

str1 = str1 + str2;

? Generell würde ich aber vor allem bei größeren Strings dazu raten StringBuilder bzw. StringBuffer zu verwenden.
 

Mag1c

Top Contributor
Hi,

könntest du mal etwas genauer formulieren, WO du WELCHEN Pfad od. Namen brauchst ? Den Dateinamen aus einem File-Objekt bekommst du mit getName()

Gruß
Mag1c
 
G

Guest

Gast
ok, also folgendes:

ich möchte das wenn ich auf meinen button formatieren gehe, meine ausgewählte Datei z.B: hellworld.txt formatiert wird.
das mache ich wenn ich in meiner konsole folgenden Befehle eingebe:

astyle -t hellworld.java also astyle parameter dateiname

das soll aber automatisiert sein.

also habe ich mal folgendes geschrieben:


Code:
 String astyle = "astyle";
 String parameter = "-t";
 String wechsel = "start cd" + sf.getParent();

      String Feuer = astyle + parameter + wechsel;

            Process p = Runtime.getRuntime().exec("cmd /c" + Feuer);


compilieren kann ich, aber wenn ich dann auf meinen button formatieren klicke, passiert nichts. Exception kriege ich auch nicht. Normalerweise müsste ich ja den kompletten Befehl auf meiner Konsole liegen haben.

wie mache ich das?? oder was habe ich falsch gemacht?
 

Murray

Top Contributor
Gibnt doch mal den String aus ,den Du an Runtime.exec übergibst. Da scheinen zumindest ein paar Leerzeichen zu fehlen...
 

Mag1c

Top Contributor
Hi,

die Reihenfolge stimmt nicht:

Code:
 String astyle = "astyle";
 String parameter = "-t";
 String datei = sf.getName();
 String wechsel = "start cd " + sf.getParent();

String Feuer = wechsel + " " + astyle + " " + parameter + " " + datei;

Process p = Runtime.getRuntime().exec("cmd /c " + Feuer);

Gruß
Mag1c
 

javaguru

Mitglied
nein, funktioniert nicht, habe jetzt aber a bisle rumprobiert und jetzt folgendes gemacht


Code:
String cmd = "cmd /c \"";
cmd += "astyle "+" -t "+" <\"" + sf.getName() + "\" > \"" + sf.getName() + ".new\"";

Process p = Runtime.getRuntime().exec(cmd);

Alles wunderbar, nur formatieren tut er nicht. Die Syntax stimmt aber so.

Hat jemand ne Idee was falsch ist??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Externes Java Programm starten Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Java als externes Programm speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Externes Programm aus Java starten Java Basics - Anfänger-Themen 3
Linad externes programm in java starten? Java Basics - Anfänger-Themen 2
R externes Programm starten Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Script für Externes Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
S externes Programm öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Externes Programm mit Werten versorgen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Externes Programm maximieren in Windows Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Mein Externes Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
M externes Programm auf anderen Rechner ausführen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Externes Programm starten Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Externes Programm mit sudo aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 14
G externes Programm mit Parameter öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Externes Programm beenden Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Externes konsolen Anwendung (.exe) starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Classpath Externes Package einbinden (zip-Datei) Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Externes Speichern von int-Wert Java Basics - Anfänger-Themen 3
L externes bild einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M wie spreche ich ein externes fenster an Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Externes Package einbinden! Java Basics - Anfänger-Themen 5
A "Hello World"-Programm läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Delay erzeugen, ohne Programm zu blockieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
Ü Dead Code im Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
M Mini Jar-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 51
G JTable Listselectionlistener friert das Programm ein Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Das Programm stellt nichts dar Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Programm compilierbar aber nicht ausführbar... Java Basics - Anfänger-Themen 21
Z Programm Ideen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Wie kann ich beispielsweise Speicherstände eines Spiels DAUERHAFT in meinem Programm speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Programm stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 40
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Programm läuft durch, ohne Eingabe aus dem Chat abzuwarten Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Programm Funktioniert mit .txt Datei aber nicht mit .rtf Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
Jul1n4tor Programm mit Scanner und If-Statements Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie sehe ich ein Java-Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 27
K Ist das Programm schlecht bzw. schlampig programmiert ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Zrebna Kann Java Programm nicht in Konsole ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum läuft das Programm nicht(bzw. nicht richtig) Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Von Eclipse zum richtigen Programm Java Basics - Anfänger-Themen 1
nbergmann IntelliJ: Wie lade ich ein fertiges Programm aus dem Lehrbuch? Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Anfängerfrage zu meinem Programm. Java Basics - Anfänger-Themen 15
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Jetty starten von Programm (Main) Java Basics - Anfänger-Themen 27
Kydo Programm Beschreibung Java Basics - Anfänger-Themen 3
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java FXML selbes Fenster verschiedene Stellen im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
frager2345 Programm erstellen ohne Autoboxing und Unboxing Java Basics - Anfänger-Themen 13
D JAVA Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 46
P exportiertes Programm funktioniert nur teilweise Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Mein Programm läuft bei der ersten Eingabe nicht mehr weiter, woran liegt das? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wo hält das Programm an? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Mein Java Programm lässt sich nicht mehr bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 2
Fugover Programm funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
Fugover Kopfrechnen-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
NadimArazi Wie kann ich eine collision detection für die Paddles in meinem Pong Programm hinzufügen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Wieso funktioniert mein Programm nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Größtes Palindrom-Produkt Programm funktioniert nur halb Java Basics - Anfänger-Themen 23
J selbst erstellte Datei mit Programm öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
F nach Methode Programm nicht beenden Java Basics - Anfänger-Themen 9
A wie kann ich es in meinem Programm rein tun Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Fehler beim Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
Jose05 Fehler im Programm feststellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Kann mir jemand kurz dieses Programm erklären? Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Programm erkennt nicht an das Array zurückgegeben wird trotz Initialisierung *einfach* Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Nach dem Exportieren funktioniert mein Programm nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Mein Programm wird zwar erfolgreich Compiliert, öffnet sich aber nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Kann ich mein Programm so schreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Lotto Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Verarbeiten einer Excel Datei durch das java-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
S MinMax Programm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Interpreter-Fehler Programm gibt nicht gewünschtes Ergebnis aus Java Basics - Anfänger-Themen 11
brypa Programm mit Eingabe Java Basics - Anfänger-Themen 129
B Java Programm soll mit Python kommunizeren Java Basics - Anfänger-Themen 1
SpigBin Programm läuft nicht weiter... Java Basics - Anfänger-Themen 10
M JAVA Programm in Website einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 19
B Programm, dass alle 3 Tage eine Webseite öffnet? Java Basics - Anfänger-Themen 20
B Programm beendet sich nicht und weiteres seltsames Verhalten Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Eclipse Programm normal ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Programm auf Enter warten lassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Programm das feststellen kann, ob eine eingegebene Zahl einem Schaltjahr entspricht, richtig geschrieben? Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Brauche Hilfe um ein Programm zu schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Frage betreff Programm mit dem man C++-Code in JAVA-Code übersetzen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 2
nevel Programm für die Summer der Zahlen 1- 1ß Java Basics - Anfänger-Themen 12
WAB9703-04 Programm zum automatischen Ausfüllen von Formularen programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
OSchriever Jar-Programm läuft auf Windows aber nicht auf Linux(Raspberri Pi4) Java Basics - Anfänger-Themen 22
G Programm Code Java Basics - Anfänger-Themen 5
CptK Achsenskalierung in Koordinatensystem hängt Programm auf Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Kann eine while-Schleife ein Programm blockieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
TimoN11 Mail Programm mit Java? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Sajeel Chattha Dieses Programm umschreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben