[Drag&Drop] Design-Pattern-Frage

D

DragDropPattern

Gast
Hallo,

meine Anwendung erlaubt es, Bilder aus einer Gallerie per D&D in ein neues Fenster abzulegen. Beim Drop löse ich ein Event aus, welches einen Dialog aufruft, in dem der Benutzer Angaben machen kann, in welchem Bereich des neuen Fensters das Bild liegt.

Hier zur Frage:

Wenn ich mehrere Bilder in das neue Fenster ziehe, wird der Dialog logischerweise für jedes Bild aufgerufen. Gibt es ein Design Pattern Vorschlag dafür, das Event nur einmal auszulösen bzw. den Dialog nur einmal zu öffnen, da der Dialog sich um ALLE Bilder kümmert und nur einmal gerufen werden muss.

angedachtes Szenario:

10 Bilder ins neue Fenster ziehen --> einmal Dialog ausfüllen --> Event handlen

aktuelles Szenario

10 Bilder ins neue Fenster ziehen --> Dialog ausfüllen --> Event handlen
Dialog poppt 9 weitere Male auf.
 

Blindxantos

Aktives Mitglied
Wie wäre es mit einem boolean, der sich ändert sobald der Dialog 1x aufgeploppt ist?

Oder sowas in der Art wie
Java:
if (meinDialog==null) {...}

Liebe Grüße
 
D

DragDropPattern

Gast
Ich habe die Lösung über einen boolean realisiert, aber ich meine, es ist sehr unsauber, daher meine Frage eingangs.

Das Event nur einmal feuern, hmm. Ich habe eine Gallery (Nebula Project) der ich einen DropListener zugewiesen habe. Der Listener wird jedoch nicht, wie angedacht, nur pro Drop ausgeführt, sondern für die Anzahl der Bilder, die in event.data stecken.

Ich wüßte nicht, wie ich das Event nur einmal auslösen kann.
 
D

DragDropPattern

Gast
Ach .. das Fragen stellen hier hat mir schon geholfen. Ich habe mein Dropevent in mehrere Methoden ausgelagert und im Debugger nun endlich entdeckt, dass eine der Methoden für alle Bilder ausgelöst wird. In dieser stand auch der Dialogaufruf.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Grid und drag and drop Allgemeine Java-Themen 1
offi Drag and Drop mehrerer File aus Explorer in JTable Allgemeine Java-Themen 1
G Drag and Drop und trotzdem MouseEvents Allgemeine Java-Themen 3
G Datei per Drag and Drop auf den Link öffnen Allgemeine Java-Themen 6
S GUI - Drag & Drop Elemente Allgemeine Java-Themen 10
S Falsches Encoding bei Drag and Drop von Umlauten Allgemeine Java-Themen 16
L jTable drag & drop einzelner Zeilen Allgemeine Java-Themen 4
C Drag & Drop, Icons sollen getauscht werden Allgemeine Java-Themen 4
vladimir Welche API für Grafik und Drag&Drop Allgemeine Java-Themen 3
M Zwischenablage/ Drag and Drop Allgemeine Java-Themen 9
G Drag & Drop Allgemeine Java-Themen 6
M Drag and Drop FileListFlavor unter Ubuntu - Nautilus Allgemeine Java-Themen 5
M Drag and Drop: 3 Fragen Allgemeine Java-Themen 3
G Drag&Drop von Textdateien Allgemeine Java-Themen 13
G Datei Verknuepfung, drag&drop Plattformunabhaengig Allgemeine Java-Themen 3
T Drag und Drop von Applet 1 zu Applet 2 _in_ derselben VM Allgemeine Java-Themen 9
T JLable Drag und Drop Allgemeine Java-Themen 4
R Drag und Drop - Fehler während Laufzeit Allgemeine Java-Themen 14
R Drag und Drop von externen Files geht nur als Application Allgemeine Java-Themen 2
P drag und drop und move mit 2 Fenstern fkt. nicht 100 %ig Allgemeine Java-Themen 7
F Drag&Drop Allgemeine Java-Themen 10
M In JTables Drag und Drop verbieten Allgemeine Java-Themen 2
L Drag and Drop Table Allgemeine Java-Themen 9
U Drag & Drop Allgemeine Java-Themen 2
E Frage zu Drag and Drop Allgemeine Java-Themen 2
S Drag&Drop einer Datei, wie nur den Dateipfad erhalten? Allgemeine Java-Themen 9
G Drop down Button Menü (Combobox) Allgemeine Java-Themen 7
L Drop Emails von Outlook in eine JList Allgemeine Java-Themen 5
T Java Excel Drop Down Formularsteuerelement Allgemeine Java-Themen 0
R Drang and Drop: Tab bei Firefox Allgemeine Java-Themen 13
J Meinung zum verwendeten Design Pattern Allgemeine Java-Themen 4
S Noch eine Design-Frage zu Setter Allgemeine Java-Themen 6
S ArrayList Design Allgemeine Java-Themen 4
S Interface Design von HookUp oder Callback Methoden für eigenes Framework Allgemeine Java-Themen 9
Kirby.exe Framework für Game Design Allgemeine Java-Themen 8
C WindowBuilder Design funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 0
M Diverse Design-Fragen Allgemeine Java-Themen 6
rentasad Design-Frage - Interfaces, Klassen, statische Methoden Allgemeine Java-Themen 3
M OOP Design Pattern - "extends Observable implements Observer" Allgemeine Java-Themen 0
T OOP Fehler im Design Allgemeine Java-Themen 9
perlenfischer1984 Welches Design Pattern ist geegneit. Allgemeine Java-Themen 7
perlenfischer1984 Hilfe bei Design (Pattern) Allgemeine Java-Themen 5
N Vererbung Design-Problem mit vorhandenen, von der Klasse unabhängigen Methoden Allgemeine Java-Themen 12
R Parameter Adapter - Design Allgemeine Java-Themen 1
D Bezüglich Design meines Codes Allgemeine Java-Themen 1
D OOP Design Pattern für GUI - Datenbank Anwendung Allgemeine Java-Themen 1
S Java Design Frage Allgemeine Java-Themen 10
L OOP Klassen-Design (static oder nicht?) Allgemeine Java-Themen 3
P Auf die Anzahl der Joins achten beim WS design Allgemeine Java-Themen 1
M OOP Design Frage Allgemeine Java-Themen 2
J Domain Driven Design - Modellierungsfrage Allgemeine Java-Themen 3
F Welches Design Pattern? Allgemeine Java-Themen 3
H MVC Design Allgemeine Java-Themen 9
J Swing Eigenes Button-design Allgemeine Java-Themen 2
Q Kapselung Allgemeine Design- Frage Allgemeine Java-Themen 8
Z Design um boolsche ausdrücke zu speichern & auszuwerten Allgemeine Java-Themen 3
A Sinnvolles Software Design bei Eigenschaftsänderungen von Objekten Allgemeine Java-Themen 7
C Gutes Code Design (3 Schichten Modell) Allgemeine Java-Themen 19
D Design Stations-Gitter Allgemeine Java-Themen 4
M Public Static importRunning -> Bad Design oder ok ? Allgemeine Java-Themen 5
L Software-Design: Kommunikation mit SerialPort (RXTX) Allgemeine Java-Themen 2
G Design Patterns für Programm Allgemeine Java-Themen 3
I Wie populär ist Design by Contract in Java und was haltet ihr davon? Allgemeine Java-Themen 5
Landei Design-Problem Formel-Parser Allgemeine Java-Themen 10
J Aktionen im State-Design-Modell Allgemeine Java-Themen 3
S Design Oberfläche Allgemeine Java-Themen 2
L Design-Frage: Platzierung der Save-Methode Allgemeine Java-Themen 3
G Domain Driven Design Model Allgemeine Java-Themen 14
G konkretes Domain Driven Design Aggregate Allgemeine Java-Themen 2
ruutaiokwu welches design pattern? frage an die oo-experten unter euch... Allgemeine Java-Themen 3
G Accordion Design Pattern Frage Allgemeine Java-Themen 2
hdi Hilfe beim Design (Stichwort OO, Pattern, ...) Allgemeine Java-Themen 11
B Design Problem Allgemeine Java-Themen 8
faulelotte Verständnisproblem Domain Driven Design Allgemeine Java-Themen 3
S Frage zum Design der Datenstruktur Allgemeine Java-Themen 10
D design gesucht - Angabe von zu ersetzenden substrings Allgemeine Java-Themen 2
D Design ohne Getter und Setter Allgemeine Java-Themen 8
D Design: on-the-fly-Parsing + Datenstrukturen Allgemeine Java-Themen 5
N Welches design pattern? Allgemeine Java-Themen 8
D design client server Allgemeine Java-Themen 10
T Design-Frage Allgemeine Java-Themen 14
S XML-Parsing / public-Member-Variablen / Design-Frage Allgemeine Java-Themen 8
S JToolBar Design Allgemeine Java-Themen 3
M Bildersyncronisierung - Design Patterns? Allgemeine Java-Themen 2
T Design - Exception in Thread Allgemeine Java-Themen 3
G Composite, Design Pattern, printTree Allgemeine Java-Themen 42
N Design-Frage: persistent machen per Reflection Allgemeine Java-Themen 3
M Frage zum Design :: allgemein Allgemeine Java-Themen 6
M MVC Design Pattern - Verständniss Fragen Allgemeine Java-Themen 3
U Frage zu DB Design Allgemeine Java-Themen 3
K Design / Implementierung Allgemeine Java-Themen 5
N Checkstyle - Design for Extension Allgemeine Java-Themen 4
F Design Pattern zur Realisierung von Mehrfachvererbung? Allgemeine Java-Themen 8
E Was ist ein gutes Design fuer meine Programm? Allgemeine Java-Themen 3
F Paket und Software Design Fragen. Allgemeine Java-Themen 5
P Apple Design Allgemeine Java-Themen 5
S design frage Allgemeine Java-Themen 10
T Design-Tipp gesucht Allgemeine Java-Themen 2
M Design von Java Klassen Allgemeine Java-Themen 2
G java design von klassen und projekten Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben