Daten, die mit PHP erzeugt werden, mit Java auslesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Der Neue

Gast
Hi Leute,

ich hab sowohl Google als auch die Sufu genutzt, bin aber aus keinem der beiden schlau geworden.
Ich hab schon gesehen, dass ich mit Java HTML-Daten einlesen kann.
Jetzt wollt ich fragen ob es auch möglich ist das ich eine URL angebe z.B. www.domain.de/somedata.php und die PHP-Datei dann vom Webserver ausgewertet wird (mit Datenbankabfragen und allem) und mir die Daten ausspuckt. Außerdem sollen der PHP-Datei noch POST-Daten übergeben werden.

Das ganze hat den Sinn, dass ich dann Daten die vom Programm erzeugt werden in eine Datenbank, die auf einem Webspace liegt, gespeichert werden.

Ist das generell möglich und wenn ja wie setzt ich das Programmiertechnisch um?

Ach und versteht mich bitte nicht falsch ich will hier kein Tutorial von euch, Denkanstöße bzw. Tipps in die richtige Richtung reichen mit vollkommen.

Mfg Der Neue
 

musiKk

Top Contributor
Ich verstehe "und die PHP-Datei dann vom Webserver ausgewertet wird" nicht ganz. Wenn du eine Anfrage an den Webserver stellst (sei es GET oder POST), dann wird immer erst die PHP-Datei ausgewertet und das Resultat verschickt. An die PHP-Datei an sich kommst du in keinem Fall (außer der Server spinnt oder so...).

POST-Anfragen kannst du über setRequestMethod("POST"); der Klasse HttpURLConnection stellen. Laut diesem Beispiel muss man den Query-String selbst zusammenbasteln und in den OutputStream schreiben.
 
G

Guest

Gast
Das ich nicht an die PHP Datei komm ist mir schon klar.
Was ich will ist, dass ich eine URL zu einer PHP-Datei angebe, POST Daten mitschicke und die PHP Datei dann anhand der POST Daten wie z.B. Nickname und Passwort mir die ID zurückgibt. Sprich einfach in den Quellcode schreibt und ich lese den Quellcode dann wieder aus.

Mfg Der Neue
 

musiKk

Top Contributor
Nagut, ja. Wie man POST-Fragen mitschickt, lässt sich dem Beispiel entnehmen und der Rest ist dann ein PHP- und kein Java-Problem.
 
G

Guest

Gast
Ähmm naja wie man es sieht.
PHP beherrsche ich sehr gut, aber in JAVA bin ich noch ein ziemlicher Neuling.
Soll heißen mit dem Beispiel kann ich nicht wirklich was anfangen.

Vielleicht könntest du mir ein paar Überbegriffe mit denen ich mich beschäftigen sollte hinwerfen (vielleicht nicht gerade Netzwerkprogrammierung :) ). Oder vielleicht hat einer von euch auch zufällig ein paar Links zu Tutorials in der Hand. Wenn man sich länger mit einer Programmiersprache beschäftigt hat man ja meistens ein ganzen Fundus an Infos. Ich bin wie gesagt noch ziemlich neu im Java Bereich.

Mfg Der Neue
 

musiKk

Top Contributor
Ok. Also prinzipiell sind die SUN Java Tutorials immer eine gute Adresse.

Für einen generellen Einstieg in die Sprache einfach mal so rumgucken, das habe ich damals mit einem Buch gelernt. Das kostenlose Inselbuch wird meist empfohlen.
 
G

Guest

Gast
Ohh sorry ich hab mich falsch ausgedrückt.
Mit "ich bin ein Neuling" hab ich nicht gemeint, dass ich gerade erst in die Sprache einsteige.
Das Inselbuch wie du es nennst hab ich schon seit Wochen als Openbook auf meinem PC und schon fast durchgemacht, ich kann also in Java programmieren, ich hab nur noch keine Erfahrung damit.

Das Sun eine Anlaufstelle ist, ist mir auch wohl bekannt, nur mein Englisch ist nicht das beste womit diese Quelle wohl leider wegfällt.

Was ich suche sind spezielle Tutorials, Links oder Berichte über die Möglichkeiten, den Quelltext den PHP-Dateien erzeugen (mit vorhergehender POST-Datenübergabe), auszulesen.

Mfg Der Neue
 

musiKk

Top Contributor
Nach Tutorials müsste ich auch suchen. Ich hab das Beispiel oben mal aufs wesentliche reduziert:
Code:
public static void main(String[] args) throws Exception {
	
	URL url = new URL("http://192.168.65.131/test.php");
	
	HttpURLConnection huc = (HttpURLConnection)url.openConnection();
	huc.setDoOutput(true);
	
	huc.setRequestMethod("POST");
	DataOutputStream out = new DataOutputStream(huc.getOutputStream());
	out.writeBytes("var1=asdf");
	out.flush();
	
	BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(huc.getInputStream()));
	
	String s = null, result = "";
	while((s = br.readLine()) != null) {
		result += s;
	}
	System.out.println(result);
	
}
Die zugehörige PHP-Datei lautet einfach nur:
Code:
<?php
$foo = $_POST['var1'];
echo $foo;
Zuerst wird ein URL-Objekt mit dem Ziel erstellt. Dann wird daraus eine Verbindung geöffnet. Weil es HTTP ist, kann die URLConnection nach HttpURLConnection gecastet werden.
setDoOutput(true) erlaubt uns, in die Verbindung zu schreiben.
Mittels setRequestMethod("POST") aktivieren wir POST.
Dann holen wir uns den OutputStream, um die POST-Daten zu übersenden (und tun das auch, flush() nicht vergessen).
Tja... und dann schauen wir uns an, was der Server dazu so zu sagen hat.

Wenn da nicht nur die eine Zeile kommt, sondern eine größere HTML-Datei, die es zu parsen gilt, dann gibt es diverse Parser im Netz, ich verwende diesen.
 
G

Guest

Gast
WOW Top danke für die Mühe, habs getestet und es läuft perfekt.

Problem wäre damit gelöst.

Mfg Der Neue
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
OnDemand Daten per API senden, parallel Netzwerkprogrammierung 9
X Kann ich einen Client/Server verbindung hinkriegen die mir alle paar Sekunden die aktuellen Daten per Realtime zuschickt ? Netzwerkprogrammierung 9
Z Kann nicht Daten vom Server lesen Socket Netzwerkprogrammierung 10
S Daten über TCP/IP senden Netzwerkprogrammierung 3
B Daten an Javaprogramm per URI Aufruf übergeben Netzwerkprogrammierung 7
N websocket - keine Daten mehr nach ca 80 Sekunden Netzwerkprogrammierung 0
C Spezielle Daten aus Website entnehmen Netzwerkprogrammierung 5
H Daten auf einer Webseite eintragen Netzwerkprogrammierung 11
A Socket Daten in Textdokument speichern? Netzwerkprogrammierung 1
T Socket Java Programm hängt sich auf bei dem versuch von einem Socket scanner Daten zu erhalten. Netzwerkprogrammierung 1
J Daten von einem HTML-Textfeld abrufen Netzwerkprogrammierung 3
S Fakturierungsprogramm - Daten aktuell halten (blutiger Anfänger) Netzwerkprogrammierung 1
D Mit Server Daten austauschen Netzwerkprogrammierung 4
K Server liest Daten nicht Netzwerkprogrammierung 6
L HTTP Daten an Server übergeben Netzwerkprogrammierung 2
R Daten von Cloud laden Netzwerkprogrammierung 5
fLooojava Daten an ein Arduino im selben Netzwerk senden Netzwerkprogrammierung 1
X Daten können nicht sofort empfangen werden Netzwerkprogrammierung 1
S Server - Mehrere Klassen sollen Daten senden und empfangen Netzwerkprogrammierung 25
P Socket Best Practice: Daten bündeln Netzwerkprogrammierung 5
E Verfügbarkeit von Daten in Streams Netzwerkprogrammierung 4
F Daten aus Internetseiten auslesen Netzwerkprogrammierung 56
S Server Client Daten hin und herschicken Netzwerkprogrammierung 2
S Seltsames Verhalten beim Empfangen von Daten über DataInputStream Netzwerkprogrammierung 12
P Socket Daten senden mit ServerSocket? Netzwerkprogrammierung 2
H Daten an Textfeld einer Webseite schicken Netzwerkprogrammierung 2
A versch. Daten im Stream erkennen Netzwerkprogrammierung 2
D daten per post senden Netzwerkprogrammierung 3
M Senden von Daten nicht direkt möglich? Netzwerkprogrammierung 6
J Applet soll Daten auf Server ablegen - einfachster Weg fuer n00bs? Netzwerkprogrammierung 4
F Socket Daten über verschiedene IP's schicken Netzwerkprogrammierung 5
F UDP Daten kommen nicht an Netzwerkprogrammierung 22
E Socket OutputSream abbruch.Wegen zuviel !empfangener! Daten? Netzwerkprogrammierung 10
C Client zu Client Daten übertragen Netzwerkprogrammierung 13
S Thread, Daten vom Socket lesen Netzwerkprogrammierung 2
S Socket XML-Daten und Parameter an Server schicken Netzwerkprogrammierung 3
M Objekt über Object-Stream, empfange "alte" Daten Netzwerkprogrammierung 2
P HttpClient - Daten einer Website "unvollständig" Netzwerkprogrammierung 5
P Server/Client Daten empfangen, wenn Daten gesendet werden Netzwerkprogrammierung 9
K Socket Daten lesen ohne Längenangabe Netzwerkprogrammierung 19
T RMI Effizenteste Übertragung von Daten Netzwerkprogrammierung 6
A Socket Client Server Connection wird aufgebaut aber keine daten geschickt. Netzwerkprogrammierung 5
B Socket Daten empfangen funktioniert nicht richtig - wo liegt der Fehler? Netzwerkprogrammierung 7
Kr0e Versenden von Daten übers Netzwerk Netzwerkprogrammierung 30
E Daten kommen anders an als gesendert ?! Netzwerkprogrammierung 6
S HttpURLConnection POST splittet Daten in zwei Pakete Netzwerkprogrammierung 9
F POST-Daten sende Netzwerkprogrammierung 3
E HTTPS Debuggen (verschlüsselte Daten anzeigen)? Netzwerkprogrammierung 12
N Per POST -Methode Daten an den Web-Server übertragen. Netzwerkprogrammierung 9
Iron Monkey Große Daten ins Vector füllen Netzwerkprogrammierung 4
S Probleme beim senden von Daten per POST Methode an PHP Scrip Netzwerkprogrammierung 5
M Ethernet Daten abfangen Netzwerkprogrammierung 13
F Daten senden und empfangen mit Applet Netzwerkprogrammierung 8
I Problem beim empfangen von Daten (Zahlen) Netzwerkprogrammierung 7
S Daten per GET-Methode Netzwerkprogrammierung 2
H Server soll Daten schicken, aber wie? Netzwerkprogrammierung 47
M Socket schließt bevor Daten komplett geladen Netzwerkprogrammierung 5
C Flash Daten an Java senden, wie serialisieren? Netzwerkprogrammierung 3
E rxtx serielles senden von Daten Netzwerkprogrammierung 2
D Socket, Daten über BufferedWriter senden Netzwerkprogrammierung 18
G TCP Verbindung überprüfen OHNE daten zu verschicken Netzwerkprogrammierung 11
M Daten übers Netz verschlüsselt übertragen? Wie? Netzwerkprogrammierung 18
J Post-Daten an URL schicken Netzwerkprogrammierung 2
U Image erzeugen aus empfangenen Daten Netzwerkprogrammierung 7
A Wie werden Daten versendet? "Crashcode" Netzwerkprogrammierung 4
D Frage: Buffered Reader --> Wie komm ich an die Daten (Byt Netzwerkprogrammierung 3
G unvollständige Daten: Http Client-Server-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
E Multi-Part Form-Daten mit HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 6
A Datenverlust (zuviele Daten!) über Sockets Netzwerkprogrammierung 4
T Daten über GSM verschicken Netzwerkprogrammierung 4
M Einfachste Möglichkeit aus'm Applet Daten an Server senden Netzwerkprogrammierung 6
P Verschiedene Daten über einen Stream Netzwerkprogrammierung 4
M Verliere Daten mit WinXP Netzwerkprogrammierung 10
O eingehende Daten speichern Netzwerkprogrammierung 3
D UDP-Daten anzeigen Netzwerkprogrammierung 2
D Daten per Server- Client nur als byte verschicken? Netzwerkprogrammierung 3
A daten an php script per post senden und ausgabe einlesen Netzwerkprogrammierung 6
K Socket InputStream wird nicht erzeugt Netzwerkprogrammierung 4
M Java-Programm als Webserver erzeugt HTML Netzwerkprogrammierung 8
G JMS Objektzugriff Request Reply erzeugt lediglich Kopie Netzwerkprogrammierung 4
R wsimport erzeugt klassen -> wie nun weiter? Netzwerkprogrammierung 2
K Java RMI bricht ab wenn Remote eine Methode ausgeführt werden soll Netzwerkprogrammierung 5
S Umlaute wie ê in sms werden als ? zeichen dargestellt Netzwerkprogrammierung 4
T DataOutputStream Nachrichten werden fehlerhaft gesendet. Netzwerkprogrammierung 1
E JCIFS - Smb - Datei kann nur von einem Benutzer bearbeitet werden Netzwerkprogrammierung 1
F Reader/ Writer werden nicht geschlossen Netzwerkprogrammierung 2
F Java Server Scanner oder InputStream kann nicht gelsesen werden! Netzwerkprogrammierung 6
B Methoden und Konstruktoren von Java.net package werden nicht geladen Netzwerkprogrammierung 2
A Socket ASCii Zeichen werden nicht per udp übermittelt. please help . Netzwerkprogrammierung 6
H HTTP Header Response kann nicht ausgelesen werden Netzwerkprogrammierung 4
V Socket Objekte werden nicht aktualisiert Netzwerkprogrammierung 2
J Nach Dateiversand werden keine Nachrichten mehr übertragen Netzwerkprogrammierung 11
S Servlet - Datei kann nicht gelöscht werden Netzwerkprogrammierung 12
Semox HTTP Webserver: Externe Dateien werden nicht verwendet. Netzwerkprogrammierung 10
T Laufen Objekte, die vom Cajo-Server geliefert werden, lokal auf dem Client? Netzwerkprogrammierung 4
OliverKroll Wie kann mit Java und CORBA der Ausfall des Servers abgefangen werden ? Netzwerkprogrammierung 9
D Lange Zeilen in Emails werden umgebrochen Netzwerkprogrammierung 2
G CORBA Klassen werden nicht erkannt. Netzwerkprogrammierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben