Datenverlust (zuviele Daten!) über Sockets

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

amnesio

Gast
Hallo leute!

Ich habe hier ein eigenartiges Problem. Ich versende Dateien über eine Socketverbindung von einem PC zum Andern. Dies geschieht über Streams. Ich lese die Daten aus einem FileStream und schreibe sie direkt in stream vom socket. auf der anderen seite geschieht genau das umgekehrte, die empfangenen Daten werden direkt in einen fileoutputstream geschrieben.

Wenn ich nun Server und Client programm beides lokal starte, funktioniert das ganze einwandfrei. Das komische ist, wenn ich den Server bei mir laufen lasse, und ein Client auf einem anderen PC ein File sendet, kriege ich ZUVIEL!!! daten. mein empfangenes file ist also grösser als das versandte.

Server IP, SNM, Gateway:
160.59.122.70
255.255.252.0
160.59.120.1

Client IP, SNM, Gateway:
160.59.126.68
255.255.252.0
160.59.124.1

Hat irgendjemand einen Schimmer woher das kommt?

Danke und Gruss
 
A

amnesio

Gast
Die InputStreams die saveFile() erhält sind die socket.getInputStream()



Code:
package com.spak.homer.client.ctrl;

import java.io.File;
import java.io.FileInputStream;
import java.io.IOException;
import java.io.OutputStream;
import java.net.Socket;

import com.spak.homer.core.Log;
import com.spak.homer.data.FileInfo;
import com.spak.homer.data.TransactionInfo;

public class FileOutTransaction extends FileTransaction {

	public FileOutTransaction(File _file, TransactionInfo _transactionInfo, FileInfo _fileInfo) {
		super(_file, _transactionInfo, _fileInfo);
	}

	public void run() {
		if(Thread.currentThread()==getThread()) {
			try {
				Log.debug(getClass(), "Connecting to "+getTransactionInfo().getIp()+" on "+getTransactionInfo().getPort());
				Socket server = new Socket(getTransactionInfo().getIp(), getTransactionInfo().getPort());
				Log.debug(getClass(), "Connected");
				
				OutputStream stream = server.getOutputStream();
				
				FileInputStream fis = new FileInputStream(getFile());
				int b = 0;
				byte[] bytes = new byte[1024];
				Log.debug(getClass(), "Stream ready");
				while((b=fis.read(bytes))!=-1) {
					stream.write(bytes);
					setTransferred(getTransferred()+b);
				}
				Log.debug(getClass(), "Data written");
				fis.close();
				stream.close();
				Log.debug(getClass(), "Connection closed");
				server.close();
			} catch(IOException e) {
				Log.exc(getClass(), e);
			}
		}
	}
}


package com.spak.homer.ctrl;

import java.io.File;
import java.io.FileInputStream;
import java.io.FileNotFoundException;
import java.io.FileOutputStream;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStream;

import com.spak.homer.core.Log;
import com.spak.homer.data.FileInfo;

public class FileManager {
	private static FileManager instance;
	
	private String fileRoot;
	
	private FileManager() {
		
	}
	
	public static FileManager getInstance() {
		if(FileManager.instance==null) {
			FileManager.instance = new FileManager();
		}
		return FileManager.instance;
	}
	
	public FileInputStream getFile(FileInfo _file) {
		FileInputStream result = null;
		
		File f = new File(fileRoot+getFilename(_file));
		
		try {
			result = new FileInputStream(f);
		} catch(IOException e) {
			Log.exc(getClass(), e);
		}
		
		return result;
	}
	
	public boolean saveFile(InputStream _stream, FileInfo _file) {
		boolean result = false;
		
		
		File f = new File(fileRoot+getFilename(_file));
		try {
			Log.debug(getClass(), "Creating new file '"+f.getAbsolutePath()+"'");
			f.createNewFile();
		} catch(IOException e) {
			Log.exc(getClass(), e);
		}
		
		try {
			FileOutputStream s = new FileOutputStream(f);
			try {
				Log.debug(getClass(), "Writing bytes to file...");

				int b = 0;
				byte[] bytes = new byte[1024];
				while((b=_stream.read(bytes))!=-1) {
					s.write(bytes);
				}
				Log.debug(getClass(), "Closing streams...");
				
				s.close();

				Log.debug(getClass(), "File written completely.");

				result = true;
			} catch(IOException e) {
				Log.exc(getClass(), e);
			}
		} catch(FileNotFoundException e) {
			Log.exc(getClass(), e);
		}
		
		return result;
	}
	
	private String getFilename(FileInfo _file) {
		return _file.getFilePK()+"_"+_file.getFilename();
	}

	public void setFileRoot(String fileRoot) {
		this.fileRoot = fileRoot;
	}

	public String getFileRoot() {
		return this.fileRoot;
	}
}
 

Murray

Top Contributor
Sollte es in Zeile 34 nicht heissen:
Code:
stream.write(bytes, 0, b);

Im Moment schreibst Du ja immer den ganzen Buffer von 1024 Bytes, auch wenn eventuell weniger gelesen worden sind.
 
A

amnesio

Gast
Herrlich, es funktioniert!

ich dachte mir immer dass dies nicht das problem sein könnte weil bis auf den "letzten" buffer immer alle randvoll sein müssten, und die grossen unterschiede der Dateigrössen somit nicht begründet wären. Anscheinend ist dies wohl anders, cool!

vielen dank!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
R Zuviele TCP-Verbindungen Netzwerkprogrammierung 4
OnDemand Daten per API senden, parallel Netzwerkprogrammierung 9
X Kann ich einen Client/Server verbindung hinkriegen die mir alle paar Sekunden die aktuellen Daten per Realtime zuschickt ? Netzwerkprogrammierung 9
Z Kann nicht Daten vom Server lesen Socket Netzwerkprogrammierung 10
S Daten über TCP/IP senden Netzwerkprogrammierung 3
B Daten an Javaprogramm per URI Aufruf übergeben Netzwerkprogrammierung 7
N websocket - keine Daten mehr nach ca 80 Sekunden Netzwerkprogrammierung 0
C Spezielle Daten aus Website entnehmen Netzwerkprogrammierung 5
H Daten auf einer Webseite eintragen Netzwerkprogrammierung 11
A Socket Daten in Textdokument speichern? Netzwerkprogrammierung 1
T Socket Java Programm hängt sich auf bei dem versuch von einem Socket scanner Daten zu erhalten. Netzwerkprogrammierung 1
J Daten von einem HTML-Textfeld abrufen Netzwerkprogrammierung 3
S Fakturierungsprogramm - Daten aktuell halten (blutiger Anfänger) Netzwerkprogrammierung 1
D Mit Server Daten austauschen Netzwerkprogrammierung 4
K Server liest Daten nicht Netzwerkprogrammierung 6
L HTTP Daten an Server übergeben Netzwerkprogrammierung 2
R Daten von Cloud laden Netzwerkprogrammierung 5
fLooojava Daten an ein Arduino im selben Netzwerk senden Netzwerkprogrammierung 1
X Daten können nicht sofort empfangen werden Netzwerkprogrammierung 1
S Server - Mehrere Klassen sollen Daten senden und empfangen Netzwerkprogrammierung 25
P Socket Best Practice: Daten bündeln Netzwerkprogrammierung 5
E Verfügbarkeit von Daten in Streams Netzwerkprogrammierung 4
F Daten aus Internetseiten auslesen Netzwerkprogrammierung 56
S Server Client Daten hin und herschicken Netzwerkprogrammierung 2
S Seltsames Verhalten beim Empfangen von Daten über DataInputStream Netzwerkprogrammierung 12
P Socket Daten senden mit ServerSocket? Netzwerkprogrammierung 2
H Daten an Textfeld einer Webseite schicken Netzwerkprogrammierung 2
A versch. Daten im Stream erkennen Netzwerkprogrammierung 2
D daten per post senden Netzwerkprogrammierung 3
M Senden von Daten nicht direkt möglich? Netzwerkprogrammierung 6
J Applet soll Daten auf Server ablegen - einfachster Weg fuer n00bs? Netzwerkprogrammierung 4
F Socket Daten über verschiedene IP's schicken Netzwerkprogrammierung 5
F UDP Daten kommen nicht an Netzwerkprogrammierung 22
E Socket OutputSream abbruch.Wegen zuviel !empfangener! Daten? Netzwerkprogrammierung 10
C Client zu Client Daten übertragen Netzwerkprogrammierung 13
S Thread, Daten vom Socket lesen Netzwerkprogrammierung 2
S Socket XML-Daten und Parameter an Server schicken Netzwerkprogrammierung 3
M Objekt über Object-Stream, empfange "alte" Daten Netzwerkprogrammierung 2
P HttpClient - Daten einer Website "unvollständig" Netzwerkprogrammierung 5
P Server/Client Daten empfangen, wenn Daten gesendet werden Netzwerkprogrammierung 9
K Socket Daten lesen ohne Längenangabe Netzwerkprogrammierung 19
T RMI Effizenteste Übertragung von Daten Netzwerkprogrammierung 6
A Socket Client Server Connection wird aufgebaut aber keine daten geschickt. Netzwerkprogrammierung 5
B Socket Daten empfangen funktioniert nicht richtig - wo liegt der Fehler? Netzwerkprogrammierung 7
Kr0e Versenden von Daten übers Netzwerk Netzwerkprogrammierung 30
E Daten kommen anders an als gesendert ?! Netzwerkprogrammierung 6
S HttpURLConnection POST splittet Daten in zwei Pakete Netzwerkprogrammierung 9
F POST-Daten sende Netzwerkprogrammierung 3
E HTTPS Debuggen (verschlüsselte Daten anzeigen)? Netzwerkprogrammierung 12
N Per POST -Methode Daten an den Web-Server übertragen. Netzwerkprogrammierung 9
Iron Monkey Große Daten ins Vector füllen Netzwerkprogrammierung 4
S Probleme beim senden von Daten per POST Methode an PHP Scrip Netzwerkprogrammierung 5
D Daten, die mit PHP erzeugt werden, mit Java auslesen Netzwerkprogrammierung 8
M Ethernet Daten abfangen Netzwerkprogrammierung 13
F Daten senden und empfangen mit Applet Netzwerkprogrammierung 8
I Problem beim empfangen von Daten (Zahlen) Netzwerkprogrammierung 7
S Daten per GET-Methode Netzwerkprogrammierung 2
H Server soll Daten schicken, aber wie? Netzwerkprogrammierung 47
M Socket schließt bevor Daten komplett geladen Netzwerkprogrammierung 5
C Flash Daten an Java senden, wie serialisieren? Netzwerkprogrammierung 3
E rxtx serielles senden von Daten Netzwerkprogrammierung 2
D Socket, Daten über BufferedWriter senden Netzwerkprogrammierung 18
G TCP Verbindung überprüfen OHNE daten zu verschicken Netzwerkprogrammierung 11
M Daten übers Netz verschlüsselt übertragen? Wie? Netzwerkprogrammierung 18
J Post-Daten an URL schicken Netzwerkprogrammierung 2
U Image erzeugen aus empfangenen Daten Netzwerkprogrammierung 7
A Wie werden Daten versendet? "Crashcode" Netzwerkprogrammierung 4
D Frage: Buffered Reader --> Wie komm ich an die Daten (Byt Netzwerkprogrammierung 3
G unvollständige Daten: Http Client-Server-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
E Multi-Part Form-Daten mit HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 6
T Daten über GSM verschicken Netzwerkprogrammierung 4
M Einfachste Möglichkeit aus'm Applet Daten an Server senden Netzwerkprogrammierung 6
P Verschiedene Daten über einen Stream Netzwerkprogrammierung 4
M Verliere Daten mit WinXP Netzwerkprogrammierung 10
O eingehende Daten speichern Netzwerkprogrammierung 3
D UDP-Daten anzeigen Netzwerkprogrammierung 2
D Daten per Server- Client nur als byte verschicken? Netzwerkprogrammierung 3
A daten an php script per post senden und ausgabe einlesen Netzwerkprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben