HTTPS Debuggen (verschlüsselte Daten anzeigen)?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

enemy

Gast
Hi,
ich baue über über https eine verbindung zu einer website auf und schicke anfragen raus... das problem ist, dass ich wohl einen kleinen bug habe den ich irgendwie nicht finde...

ich könnte natürlich einfach den code hier posten und ihr schaut ihn euch an, aber mich interessiert es generell wie man sich sonst die gesendeten daten anzeigen lassen kann.

ich habe z.b. für http immer ein tool (smsniff) parat, mit dem ich mir schön alle anfragen anschauen kann. https zeigt das tool zwar auch an, aber sie sind halt nicht zu verstehen...

kennt da jemand eine möglichkeit?
 
M

maki

Gast
Wenn das ganz so einfach ginge, wozu sollte https dann gut sein?

Würde die Anwednung über http debuggen, produktiv kann es ja dann wieder http sein.
 

FArt

Top Contributor
In der Regel reicht es an bzw. ab der Schnittstellte zu debuggen... da hast du mit HTTPS noch gar nichts am Hut...
 
G

Guest

Gast
maki hat gesagt.:
Wenn das ganz so einfach ginge, wozu sollte https dann gut sein?

ja, ist einleuchtend^^

habe das problem nun zwar behoben (war natürlich etwas triviales :roll: ), interesse besteht aber weiterhin... hatte mir nen tool gegoogelt das als "man-in-the-middle" fungiert, allerdings scheint dieses programm auch nicht so recht zu funktionieren.
 
T

tuxedo

Gast
httpS ist halt zur Verschlüsselung. Nimm zum debuggen einfach HTTP und gut is. Wieso der "Aufwand" httpS entschlüsseln zu wollen um den HTTP transfer zu sehen?!

- Alex
 
T

tuxedo

Gast
Na dann halt einfach zu HTTPS zusätzlich HTTP einschalten. Sollte doch i.d.R. kein Problem sein?!

- Alex
 

byte

Top Contributor
Technisch kein Problem, sicherheitstechnisch aber schon. Ich würds nicht verantworten, aber jedem das seine. :roll:
 
T

tuxedo

Gast
Hast du noch nie nen HTTP Server konfiguriert?! Kann man doch direktiven Einstellen dass nicht jeder dran kommt?!

- Alex
 
M

maki

Gast
Halte Prod Systeme zu debuggen kategorisch für "unsicher", aus mehreren Gründen.
 

byte

Top Contributor
Bei meinem Arbeitgeber kannst Du nicht eben mal selbst an der produktiven Serverkonfiguration rumfrickeln, geschweige denn HTTP öffnen für ein Projekt, wo verschlüsselte Übertragung eine harte Anforderung ist.
Oder reden wir jetzt von einem Freizeitserver bei Strato und Co, den der Entwickler selbst per SSH konfiguriert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
FrankenDerStein HTTP Https Server Bibliothek für Linux und Android gesucht. Netzwerkprogrammierung 7
JaXnPriVate Java HTTPS Server (Secure Sockets) Netzwerkprogrammierung 15
Thallius HTTP Kann man den Raw HTTPS Request irgendwie ausgeben lassen? Netzwerkprogrammierung 6
G localhost im Backend https vs. http Netzwerkprogrammierung 9
T HTTPS-Requests an Server: POST-Parameter kommen nicht an Netzwerkprogrammierung 5
M HTTPS Login & etwas posten Netzwerkprogrammierung 0
M Proxy und HTTPS Netzwerkprogrammierung 3
Thallius HTTP HTTPS unter Java 1.6 schlägt fehl Netzwerkprogrammierung 4
agent47 HTTPs Server Netzwerkprogrammierung 5
GENiALi Grizzly mit HTTPS Netzwerkprogrammierung 0
N Hintergrundlogin HTTPs Webform Netzwerkprogrammierung 5
E Gruppenchat: Über HTTPS oder nicht? Netzwerkprogrammierung 5
K HTTPS Zertifikat Netzwerkprogrammierung 3
F C/S über HTTPS Netzwerkprogrammierung 2
NoXiD Java mit HTTPS verbinden Netzwerkprogrammierung 6
T Up- und Download mit https Netzwerkprogrammierung 14
M HTTP HTTPS-Verbindung mittels Java und Javascript Netzwerkprogrammierung 2
T HTTPS einloggen Netzwerkprogrammierung 9
L Https Verbindung wird aus jar heraus nicht aufgebaut Netzwerkprogrammierung 12
Q HTTPS mit Apache HttpClient Netzwerkprogrammierung 4
M HTTPS Seiten runterladen Netzwerkprogrammierung 2
C HTTPS mit Apache HTTPClient Netzwerkprogrammierung 1
A HTTPS-Request via Proxy mit Konfigurationsskript Netzwerkprogrammierung 3
P HTTPS - öffentliches Zertifikat - ermitteln Netzwerkprogrammierung 5
G file download über https mit p12 Zertifikat Netzwerkprogrammierung 4
M Socket Verschlüsselte Kommunikation - Fehler Netzwerkprogrammierung 1
B FTP commons net verschlüsselte verbindung Netzwerkprogrammierung 11
G Verschlüsselte Strings über Netzwerk verschicken Netzwerkprogrammierung 19

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben