C
chain
Gast
Hallo,
ich habe eine einfachen Grafik editor geschrieben. Er funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich ein Problem(bitte nicht lachen
:roll: :roll: :roll: :roll: )
Also erst einmal: die ganzen Grafikobjekte(wie Kreis, recheck,...) werden in einen Vector gespeichert.
ich habe einen JFrame das die Zeichenoberfläche darstellt.
in der mehode paint werden alle im Vector gespeicherten Grafikobjekte durchlaufen und es wird deren zeichenmethode aufgerufen.
Ich habe eine Funktion Clear eingebaut, die alle Zeichenobjekte von der Zeichenoberfläche löscht(es wird einfach der Vector mit v.clear(); wieder "auf 0 gesetzt". Danach wird die Methode repaint(); aufgerufen, jedoch ändert sich nichts, bis die paint(); methode irgendwie anders aufgerufen wird.
wie mach ich es das sofort nach dem v.clear(); die Zeichenfläche "gerepainted" wird???
Bitte nicht lachen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
mfg
ich habe eine einfachen Grafik editor geschrieben. Er funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich ein Problem(bitte nicht lachen
Also erst einmal: die ganzen Grafikobjekte(wie Kreis, recheck,...) werden in einen Vector gespeichert.
ich habe einen JFrame das die Zeichenoberfläche darstellt.
in der mehode paint werden alle im Vector gespeicherten Grafikobjekte durchlaufen und es wird deren zeichenmethode aufgerufen.
Ich habe eine Funktion Clear eingebaut, die alle Zeichenobjekte von der Zeichenoberfläche löscht(es wird einfach der Vector mit v.clear(); wieder "auf 0 gesetzt". Danach wird die Methode repaint(); aufgerufen, jedoch ändert sich nichts, bis die paint(); methode irgendwie anders aufgerufen wird.
wie mach ich es das sofort nach dem v.clear(); die Zeichenfläche "gerepainted" wird???
Bitte nicht lachen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
mfg