Interface Problem mit Java Editor

Hobirath

Mitglied
Hallo,
ich habe ein ziehmlich blödes Problem mit meinem Java-Editor von Herhard Röhner in der Version 12.11.

Und zwar sobald ich in einer Klasse mit dem Punktoperator arbeite, sprich wenn ich über "this." ein Attribut aufrufen möchte, oder KLASSE.Methode nutzen möchte, und nach dem Auswählen des Attributs,der Methode,... dann auf Enter drücke dann ist mein Java-Editor ausgegraut, sprich wie wenn ich unten auf die Windows Leiste geklickt habe, dann muss ich erst wieder mit der Maus in der Fenster klicken um weiter machen zu können. Sobald ich aber wieder den Punkt-Operator nutze um etwas zu machen habe ich das gleiche Problem wieder. Somit ist ein normales programmieren nicht möglich.



Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?
Ich habe es schon komplett deinstalliert und wieder installiert, habe sogar alles von Java-Editor aus der Registry gelöscht, habe sogar ein neues Benutzerkonto angelegt (bei dem es kurzzeitig wieder ging). Aber alles hilft nicht, der Fehler ist entweder direkt wieder da, oder nach kurzer Zeit wieder.


Brauche dringend Hilfe
 

CerO

Mitglied
Hallo,

du meinst also, dass sich dein Fenster deselected, sobald du etwas in der Code-Completion auswählst?
Hört sich ja ziemlich Kurios an. Sieht so aus als ob da irgendwas im im Focus ist und sobald du Enter drückst sich dein ausgewähltes Fenster ausgraut. Müsste ein Fehler an der IDE sein.

Schonmal überlegt, vielleicht auf Netbeans oder Eclipse umzusteigen?


Mit freundlichen Grüßen
 

Hobirath

Mitglied
Ja das hat bis jetzt jeder gesagt dass das ein kurioser Fehler ist. Mein Lehrer hat das auch noch nie gesehen dass das passiert.


Alternative Programme kann ich nicht nutzen da wir in der Schule alles mit diesem Java-Editor machen, dementsprechend muss ich den auch selbst nutzen.
 

Machareder

Bekanntes Mitglied
hmm....
mach mal den ganz normalen editor auf und geb dass gleiche wie du in den java Editor eingibst ein und drück enter
<- der satz ist s*****e ich weiß.... :D
oder probier mal ne andere version
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobirath

Mitglied
Im ganz normalen Text Editor? Also da besteht der Fehler nicht


Wir haben etliche verschiedene Versionen probiert, selbst die Uralt Version 10 oder so funktioniert nicht
 

CerO

Mitglied
Mal probiert das Programm wirklich Komplett vom Rechner zu hauen und neu zu installieren.
Also ich meine auch die ganzen Konfigdateien, die irgendwo auf dem Rechner liegen und beim normalen Deinstallieren nicht mitgelöscht werden.
 

CerO

Mitglied
In der FAQ vom Java-Editor gibts einen ähnlichen Fehler.

13. During compilation the Java-Editor switches between text and graphical screen.

In this case, the fullscreen mode is enabled for the console. You can check this by opening a console by executing the cmd command.
Press Alt+Return to switch from fullscreen mode to window mode once, then right click on the window title and select 'properties. In the options tab select the window mode to make it permanent.

Probiers mal aus, ansonsten kann ich da jetzt auch nicht mehr weiter helfen. Ich benutze diese IDE nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobirath

Mitglied
Hat denn keiner eine Ahnung wie man das Problem lösen kann?
Habe den Entwickler von Java-Editor schon angeschrieben aber der weiß anscheinend auch nicht woran das Problem liegt :/
 

Hobirath

Mitglied
Ich habe den Fehler gefunden, und zwar sobald mein TeamViewer aktiviert ist ist der Fehler da, und wenn TeamViewer beendet ist funktioniert es einwandfrei :D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J "travelling salesman problem" mit Java Editor Java Basics - Anfänger-Themen 17
D Erste Schritte Problem mit dem Java-Editor Eclipse [Frage] Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Problem mit java-editor + Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Problem beim Anfang von Java (Java Editor) Java Basics - Anfänger-Themen 2
josfe1234 JAVA FX problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
J JAVA-Problem blockiert MEDIATHEKVIEW Java Basics - Anfänger-Themen 13
Splayfer Java Array Problem... Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Compiler-Fehler Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Java Methoden "Parameter" Problem Java Basics - Anfänger-Themen 16
K Java Problem mit Übergabe von argumenten Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Two-Center Problem in Java Java Basics - Anfänger-Themen 0
P Problem bei Java-Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Java reset button Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Java reset button Problem Java Basics - Anfänger-Themen 9
L Problem bei Java-ActionListener Java Basics - Anfänger-Themen 4
Amelie Java Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
T eclipse mit java 9 Problem? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B problem mit java Java Basics - Anfänger-Themen 15
Z Problem mit "Random" in Java Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Verständnis Problem Java-Listener. Java Basics - Anfänger-Themen 59
A Problem eines Anfängers bei Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
O Compiler-Fehler Ein weiteres Java Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Compiler-Fehler Problem beim Programmieren eines Kalenders (java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException) Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Problem mit java Dos-Applikation Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Problem/Unsicherheit bei Java-Aufgaben Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Problem: Java Projekt als ausführbare Jar Exportieren (Eclipse) Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Java Projekt als ausführbare Jar Exportieren (Eclipse) Problem Java Basics - Anfänger-Themen 24
P Tag der Zeitumstellung Sommer->Winterzeit (Java Calendar) Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Problem mit Eclipse? Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Java Daten von Konsole einlesen (Spezielles Problem) Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Problem mit Java-Chat Java Basics - Anfänger-Themen 2
KranzKrone Erste Schritte Java MVC Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
C JDK installieren Habe ein Problem bei Java install Java Basics - Anfänger-Themen 4
B JAVA Package Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
D Java Date/Calendar Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Java Chat Programm Problem mit IP Addresse Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Habe problem mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Problem mit Dr. Java Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Problem bei BeatBox aus Java-Von Kopf bis Fuß Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Problem- Java Applet wird nicht ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 9
H JDK installieren Mac Problem mit Java SE 1.7 Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Java von Kopf bis Fuß: Ratespiel-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 20
P Problem :Java-Dateien in einem Ordner ablegen Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Java String " einfügen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Java Dezimal Zahlen Internazialisation Problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Problem mit Java Text Area Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Problem mit java.awt Java Basics - Anfänger-Themen 3
S java versionen problem Java Basics - Anfänger-Themen 20
Z Problem mit Tutorial - Finde Kon.java nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Problem mit Java XML Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Problem mit XML und Java Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Methoden Java Freihand Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
turmaline Java Virtual Machine Launcher Problem Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Java Installations/Deinstallations Problem. Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Problem mit java.io.* Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Problem bei einer Java-Aufgabe (Fakultäten) Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Problem mit Java für dummies Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Java Array Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
M java.lang.NumberFormatException-Problem Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java problem, bitte um hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Problem mit Ausführen von Java-Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Problem bei der Division mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Datentypen ein java problem rekursiv loesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Java Verständnis Problem Methoden etc. Java Basics - Anfänger-Themen 22
E Java hashCode equals Problem Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Problem bei Java - Aufgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
B in & out class problem (java anfängeR) Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Java Variablen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Problem beim Ausführen von Java-PGM aus der shel Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java Problem bitte um hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Java [Beginner] Problem Java Basics - Anfänger-Themen 8
K java.util.ConcurrentModificationException problem in der Logik? Quaxli-Tutorial Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Java per Konsole oder Batch öffnen - Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
S setVisible Problem bei java.awt Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Anfänger-Problem: Rechnen mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Java Bilderverwaltung - Image Fetcher Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Problem bei java Application Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Java Desktop Wecker problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
? Konsolenprogramm hat Problem mit java.awt oder javax.swing Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Problem mit dem Klassen aus dem java.io Paket Java Basics - Anfänger-Themen 9
E java.util.ConcurrentModificationException Problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
G java.io.File problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Java Problem (mit NetBeans) - html gibt nur java logo aus Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Problem mit Java unter Vista 64 Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Seltsames Java Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Matisse oder Java Problem: JPanels werden riesig ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Ausgabe auf der Java-Console (Java Problem) Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Do/While Problem (Exception in thread "main" java. Java Basics - Anfänger-Themen 4
Nexu [JAVA] Problem mit den Fenstern Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Problem bei einer Formel (Bin Java Neuling) Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Java Rechner und Einlesen Problem (mit hasNext) Java Basics - Anfänger-Themen 2
G JAVA KARA PROBLEM Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Problem mit auführen einer .bat Datei aus Java heraus Java Basics - Anfänger-Themen 24
I Problem mit import java.awt.*; Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Java GUI Problem (throws.) Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Problem beim kompilieren mit Java 1.4 Java Basics - Anfänger-Themen 4
A problem mit java.awt Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Problem mit javax/servlet/http/HttpServletRequest.java Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Problem mit MySql und Java Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Problem mit Java Zahlen Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben