Hallo!
Ich versuche gerade, Teletext-Daten, die ich habe darzustellen.
Das Problem ist, dass ich die Pixel-Grafiken neben dem normalen Text habe.
Ich hab jetzt ein Canvas geschrieben, bei dem ich den Font binaer zusammengepixel:
Wenn ich jetzt das Control malen lasse dauert es dummerweise eine Ewigkeit, bis es fertig ist.
Jetzt ueberlege ich, wie ich das schneller hinbekomme. Einen Font habe ich leider nicht, vorallem, wegen den Pixel-Grafiken, die ja zusaetzlich auftreten.
Eine Idee waere, ein Bild mit dem Font zu malen, und dann die einzelnen Stuecke des Bildes auf die Darstellung zu kopieren. Ich muesste da allerdings entweder alle Farbkombinationen erstellen oder vor dem draufkopieren, die Farben aendern.
Die andere Loesung waere nur noch, einen Speziellen Font tatsaechlich zu erstellen, weiss nur nicht, wie.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie man das am geschicktesten macht?
Gruesse, Rainer
Ich versuche gerade, Teletext-Daten, die ich habe darzustellen.
Das Problem ist, dass ich die Pixel-Grafiken neben dem normalen Text habe.
Ich hab jetzt ein Canvas geschrieben, bei dem ich den Font binaer zusammengepixel:
Code:
private final int[][] font = new int[][] {
{0x000,0x000,0x000,0x000,0x000,0x000,0x000,0x000,0x000,0x000}, // ' '
{0x000,0x000,0x000,0x000,0x37e,0x37e,0x000,0x000,0x000,0x000}, // '!'
{0x000,0x00a,0x006,0x006,0x000,0x00a,0x006,0x006,0x000,0x000}, // '"'
...
}
Jetzt ueberlege ich, wie ich das schneller hinbekomme. Einen Font habe ich leider nicht, vorallem, wegen den Pixel-Grafiken, die ja zusaetzlich auftreten.
Eine Idee waere, ein Bild mit dem Font zu malen, und dann die einzelnen Stuecke des Bildes auf die Darstellung zu kopieren. Ich muesste da allerdings entweder alle Farbkombinationen erstellen oder vor dem draufkopieren, die Farben aendern.
Die andere Loesung waere nur noch, einen Speziellen Font tatsaechlich zu erstellen, weiss nur nicht, wie.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie man das am geschicktesten macht?
Gruesse, Rainer