Hallo miteinander! Für meine Aufgabe muss ich mehrere rechteckige Objekte auf meiner Oberfläche abbilden. Diese sollen beim Klicken von einem Button auf einem bestimmten Teil meiner Oberfläche erscheinen und immer wenn ein neues Objekt hinzugefügt wird, soll es auf dem vorhergehenden zentriert "gestapelt" werden. Ich habe jetzt nun mehrere Fragen, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen:
1: Was meint ihr, kann ich das Problem eher mit Canvas oder Polygonen umsetzen?
2: Egal welches von beiden ich nutze, ich muss ja irgendwie dafür sorgen, dass der Ursprung der Objekte sich immer wieder anpasst, je größer der Stapel wird. Habt ihr Ideen wie sich das umsetzen lässt?
(3: Eigentlich nicht so wichtig für die Aufgabe aber nice-to-have: Da der Stapel ja theoretisch immer größer werden kann, gibt es eine Möglichkeit ihn zu skalieren, wenn er größer wird als das angezeigte Fenster?)
Ergänzend dazu sollte ich wohl noch sagen, dass ich meine Oberflächen mittels Scene Builder erstellt habe. Falls jemand noch eine Idee hat wie man den einbinden kann, immer her damit!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
1: Was meint ihr, kann ich das Problem eher mit Canvas oder Polygonen umsetzen?
2: Egal welches von beiden ich nutze, ich muss ja irgendwie dafür sorgen, dass der Ursprung der Objekte sich immer wieder anpasst, je größer der Stapel wird. Habt ihr Ideen wie sich das umsetzen lässt?
(3: Eigentlich nicht so wichtig für die Aufgabe aber nice-to-have: Da der Stapel ja theoretisch immer größer werden kann, gibt es eine Möglichkeit ihn zu skalieren, wenn er größer wird als das angezeigte Fenster?)
Ergänzend dazu sollte ich wohl noch sagen, dass ich meine Oberflächen mittels Scene Builder erstellt habe. Falls jemand noch eine Idee hat wie man den einbinden kann, immer her damit!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!