Hallo, seit eine Woche schlage ich mich mit einem Problem. Ich habe eine Klasse erstellt, die von einem Canvas erbt und mit paar eigenen Methoden. Eine von diesen Methoden ist die:
Wichtig zu wissen, ich benutze hier nur die AWT-Bibliothek. Was mache ich, wenn ich durch einen event die Graphics-Objekte verändern muss. Mir ist es klar, dass es mit einem Label viel einfacher ginge, aber ich habe den Unterschied zwischen update() und repaint() nicht ganz verstanden.
diese Methode erstellt mit setColor() und fillRect() eine Fläche mit Farbe, zusätzlich wird ein leeres String gezeichnet drawString(). Mit Hilfe von anderer Methode wird dieses String mit einem Text gefüllt und zum Schluss mit Hilfe von repaint()-Methode die Graphics-Objekt überschrieben, aber der Text wird trotzdem nicht dargestellt.public void paint(Graphics);
Wichtig zu wissen, ich benutze hier nur die AWT-Bibliothek. Was mache ich, wenn ich durch einen event die Graphics-Objekte verändern muss. Mir ist es klar, dass es mit einem Label viel einfacher ginge, aber ich habe den Unterschied zwischen update() und repaint() nicht ganz verstanden.
Zuletzt bearbeitet: