Hi liebe Newsgroup,
folgendes Problem bzw. Herausforderung.
Ich habe eine kleine Mediaanlage in Java entwickelt wo man u.a. Filme anschauen kann.
Als Player verwende ich den DSJ-Player und binde diesen als Komponente auf das Frame.
Natürlich kann der Player auch mit Overlay-Images umgehen. Problem ist nur wenn man
Farbverläufe hat - dann sieht das sehr unschön aus(weiße Flecken usw).
Die Bewegungen des Menüs usw. male ich auf einen Canvas mit BufferStrategy (das zur Erklärung).
Nun war meine Idee - ich erstelle ein JWindow und setze dies auf Unsichtbar und binde darauf einen Canvas ein und male dort mit Hilfe der BufferStrategy normal weiter!
Leider geht das nicht so - wie ich mir das vorgestellt habe - da das transparente Verhalten sich auf die innere Canvas Komponente überträgt.
Mit einem einfachen Repaint würde es funktionieren - hat aber den schlechten Effekt, dass dann die Bewegungen wieder ruckeln.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem angehen könnte.
Auch Gedankengänge wären klasse.
Ich habe gerade noch ein Bild angehängt - dass man sieht wo das Problem liegt.
Der blaue Fleck läuft nach außen hin aus und wird transparent. Das lässt sich leider mit dem eingebauten Overlaymanager nicht realisieren.
Ich hoffe - es ist nun besser verständlich wo mein Problem liegt
Danke
Uwe
folgendes Problem bzw. Herausforderung.
Ich habe eine kleine Mediaanlage in Java entwickelt wo man u.a. Filme anschauen kann.
Als Player verwende ich den DSJ-Player und binde diesen als Komponente auf das Frame.
Natürlich kann der Player auch mit Overlay-Images umgehen. Problem ist nur wenn man
Farbverläufe hat - dann sieht das sehr unschön aus(weiße Flecken usw).
Die Bewegungen des Menüs usw. male ich auf einen Canvas mit BufferStrategy (das zur Erklärung).
Nun war meine Idee - ich erstelle ein JWindow und setze dies auf Unsichtbar und binde darauf einen Canvas ein und male dort mit Hilfe der BufferStrategy normal weiter!
Leider geht das nicht so - wie ich mir das vorgestellt habe - da das transparente Verhalten sich auf die innere Canvas Komponente überträgt.
Mit einem einfachen Repaint würde es funktionieren - hat aber den schlechten Effekt, dass dann die Bewegungen wieder ruckeln.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem angehen könnte.
Auch Gedankengänge wären klasse.
Ich habe gerade noch ein Bild angehängt - dass man sieht wo das Problem liegt.
Der blaue Fleck läuft nach außen hin aus und wird transparent. Das lässt sich leider mit dem eingebauten Overlaymanager nicht realisieren.
Ich hoffe - es ist nun besser verständlich wo mein Problem liegt
Danke
Uwe
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