Hey Leute, ich habe folgendes "Design-Problem" ich probieren gerade mit Canvas ein wenig herum um mich auf eine Aufgabe für das Studium vorzubereiten. Mein Problem liegt darin, dass ich etwas zeichnen möchte jedoch nicht weiß, was das passiert, da es vom Benutzer gesteuert wird.
Im Detail:
Ich wollte einen kleinen Panzer vom Benuzter steuern lassen was mit amfangen der KeyEvents kein Problem ist. Jetzt zu meinem Problem, wenn der Benutzer jetzt z.B. die Leertaste drückt, soll der Panzer einen Schuss abgeben in die Richtung in die er gerade gedreht ist. Die Berechnung der Flugstrecke sollte denke ich mal in einen Thread ausgelagert werden. Nur wie bekomme ich jetzt in die paint Methode hinein, dass der "Schuss" jetzt an stelle "x/y" gezeichnet werden soll, OHNE in der paint() viele if-bedingung zu haben die testet ob ein Schuss abgefeuert wurde und und und..
Ic hoffe mein Problem wurde verstanden =) ..
mfg
Jan
Im Detail:
Ich wollte einen kleinen Panzer vom Benuzter steuern lassen was mit amfangen der KeyEvents kein Problem ist. Jetzt zu meinem Problem, wenn der Benutzer jetzt z.B. die Leertaste drückt, soll der Panzer einen Schuss abgeben in die Richtung in die er gerade gedreht ist. Die Berechnung der Flugstrecke sollte denke ich mal in einen Thread ausgelagert werden. Nur wie bekomme ich jetzt in die paint Methode hinein, dass der "Schuss" jetzt an stelle "x/y" gezeichnet werden soll, OHNE in der paint() viele if-bedingung zu haben die testet ob ein Schuss abgefeuert wurde und und und..
Ic hoffe mein Problem wurde verstanden =) ..
mfg
Jan