Java Editor Bekomme bei der Code-Vervollständigung die Zeichen ​

scrabblejava

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich musste mein System neu aufsetzen und habe den Java-Editor von Röhner in der aktuellen Version neu istalliert. Ich habe seit ca. 2 Jahren problemlos damit gearbeitet. Ich bin nach der Anleitung auf seiner Homepage vorgegangen und es funktioniert alles bis auf die Code-Vervollständigung. Da werden beim Angebot des möglichen Code-Textes am Ende des Wortes immer (!) die Zeichen ​ angehängt und das bevor die Klammern kommen (sieht man am besten auf den Screenshots).

Angebot.JPG
Und hier der eingefügte übernommene Vorschlag:

Angebot übernommen.JPG
(Das letzte ; ist von mir.)
Das nervt mich, weil ich die Code-Vervollständigung gerne benutze und immer diese Zeichen löschen muss. Was ist falsch eingestellt? Ich konnte bisher nichts zu diesen Zeichen finden.
Bin mal gespannt, ob jemand von euch das Rätsel lösen kann oder ob ich nur mal wieder was übersehen habe;). Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß scrabblejava
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

k. A. was der "Java-Editor von Röhner" ist, aber da scheint es wohl mit der Darstellung zu happern :cool:
Schau mal hier: http://www.codetable.net/decimal/8203

Platt gesagt: lösch' bei 'charAt' alles zwischen 'At' und '()' raus, dann sollte es auch funktionieren ...

Evt. würde ich den Editor entfernen und neu installieren, oder eine andere Entwicklungsumgebung wählen !!
Bei Exoten kann es immer mal Probleme geben!

VG Klaus
 

scrabblejava

Neues Mitglied
Hallo Klaus,

Danke für die Hilfe. Ich habe vom Entwickler des Java-Editors gestern abend noch schnell (!) eine Antwort bekommen. Die klärt das Problem folgendermaßen:
"da haben Sie vermutlich die Dokumentation von JDK 9.x im Einsatz. In ihr wird das schmale Leerzeichen #8203 verwendet. Die aktuelle Version 15.17 entfernt die Anzeige von ​ "​
Ok, also neue Version aufgespielt und Problem gelöst. :)

Gruß scrabblejava
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Y Wie bekomme ich durch getImage an das Image heran? Allgemeine Java-Themen 1
Tobero Wie bekomme ich in welchem Quadrat sich eine Position in einem Grid befindet Allgemeine Java-Themen 11
R Wie bekomme ich das Zeichen 'digit' an vorderster Stelle Allgemeine Java-Themen 4
Drachenbauer warum bekomme ich hier eine NullPointerException Allgemeine Java-Themen 6
D Compiler-Fehler JavaFX - Bekomme Fehlermeldungen nicht weg Allgemeine Java-Themen 31
coolian warum bekomme ich ein string index out of bounds exception Allgemeine Java-Themen 17
J wo bekomme ich Java5 her? Allgemeine Java-Themen 11
Thallius Bekomme keine Exception mit Stacktrace mehr. Was habe ich getan? Allgemeine Java-Themen 13
Exdroid BlueJ Wie bekomme ich die Ausgabe in eine TXT Datei? Allgemeine Java-Themen 2
C Was bekomme ich eine Nullpointerexception? (Apache POI) Allgemeine Java-Themen 3
S Bekomme mit Scanner und URL keine Html-Seite ausgelesen Allgemeine Java-Themen 3
S Wie bekomme ich an spezielle Glyph-Kombinationen die ein Font bereithaelt? Allgemeine Java-Themen 6
S AWT Wie bekomme ich eine Liste aller chars in einem Font? Allgemeine Java-Themen 3
S Bekomme nullwerte bei methodenaufruf in versch. Klassen Allgemeine Java-Themen 16
K Bekomme JUnit TEst nicht zum laufen :( Allgemeine Java-Themen 9
T Wie bekomme ich den Pfad ohne Dateiname? Allgemeine Java-Themen 2
F Woher bekomme ich "dlib" oder: Interpreter-Program Allgemeine Java-Themen 2
W Umlaute umwandeln bekomme nur Leerzeichen raus. Allgemeine Java-Themen 11
der JoJo [TreeSelection] wie bekomme ich alle Elemente Allgemeine Java-Themen 4
N Hilfe: Bekomme statt '>' '>' . Allgemeine Java-Themen 11
M Wie bekomme ich Threadsdazu parallel zu arbeiten? Allgemeine Java-Themen 13
E Wie bekomme ich mein Image in das Fenster Allgemeine Java-Themen 2
A Auf Java 5 umgestellt und bekomme 101 Warnungen. Allgemeine Java-Themen 5
F Wie bekomme ich die aktuelle aufgerufene Methode herraus? Allgemeine Java-Themen 6
W Umlaute in Dateien und Verzeichnissen. Bekomme Fehler Allgemeine Java-Themen 5
C JNI, wie bekomme ich das HWND zu einem JWindow oder Window? Allgemeine Java-Themen 3
C wie bekomme ich ToolTips in den Vordergrund? Allgemeine Java-Themen 3
N Bekomme NIE ein TRUE obwohl ich es bekommen müsste :( Allgemeine Java-Themen 10
Z Woher bekomme ich Icon's? Allgemeine Java-Themen 2
A wie bekomme ich Applikation zum Laufen Allgemeine Java-Themen 3
B Wie bekomme ich den Wert aus der For-Schleife? Allgemeine Java-Themen 5
S Wie bekomme ich den keySet einer inneren HashMap?? Allgemeine Java-Themen 4
M Unsicher, ob das Code richtig ist Allgemeine Java-Themen 4
MarvinsDepression Unbekanntes Zeichen in fremden Code wirft Fragen auf Allgemeine Java-Themen 4
schemil053 Methoden Code-Verbesserung Allgemeine Java-Themen 2
D Webarchive (war): Code verschleiern Allgemeine Java-Themen 7
D Compiler-Fehler child process exited with code 1 Allgemeine Java-Themen 1
Queenman Interface Mein Microsoft Visual Studio Code zeigt komische Dinge & Menüs an Allgemeine Java-Themen 9
A Clean Code: Variable vs. Methode Allgemeine Java-Themen 8
berserkerdq2 Versteht jemand, was diese beiden Zahlen bei dem IJVM Code zu bedeuten haben? Allgemeine Java-Themen 10
OnDemand Releaseversion Tag in Code Allgemeine Java-Themen 5
ERlK JDA Code funktioniert nicht? Allgemeine Java-Themen 4
F Code auslagern Allgemeine Java-Themen 5
D VBA Code mit Java ausführen möglich? Allgemeine Java-Themen 10
N JAVA-Code mit Grafikfenster zeichnet in Windows, aber nicht Mac. Allgemeine Java-Themen 4
JordenJost Unverständlicher Java code? Allgemeine Java-Themen 21
V Hilfe mit Java Code Allgemeine Java-Themen 4
S Processing Java Code verstehen Allgemeine Java-Themen 4
A code wird nicht ausgeführt Allgemeine Java-Themen 3
B Bitte um Code Erklärung Allgemeine Java-Themen 5
N nicht einsehbarer Fehler im code, kann nicht mehr übersetzten Allgemeine Java-Themen 51
N Regulären Ausdruck in normalen Java-Code umwandeln Allgemeine Java-Themen 12
OnDemand Clean Code oder Allgemeine Java-Themen 5
Noahscript Aus einem byte Array Steuerungszeichen und Code bekommen und ersetzen Allgemeine Java-Themen 3
J Simple Date Format Alternativen bitte um Code Allgemeine Java-Themen 14
AGW in Java-Code plötzlich ein paar Wörter in Rot Allgemeine Java-Themen 2
L Best Practice Auslagerung von Code = Performance Optimierung? Allgemeine Java-Themen 4
H Precompilierten code ansehen Allgemeine Java-Themen 3
R Wo müsste ich im Code eine Änderung vornehmen? Allgemeine Java-Themen 6
L Ausgabe von in Echtzeit ausgeführten Code Allgemeine Java-Themen 9
Drachenbauer Wie kann ich die menge an code reduzieren? Allgemeine Java-Themen 28
Thallius Warum ist dieser Code OS abhängig? Allgemeine Java-Themen 10
S Code Erklärung Allgemeine Java-Themen 21
B Pausem im Code Allgemeine Java-Themen 2
T Java-Quiz Code Fehler Allgemeine Java-Themen 10
L Eclipse Java Code ausführen Allgemeine Java-Themen 18
F Java Code ausführen direkt nach Anmelden in Windows Allgemeine Java-Themen 2
F Code in Klassen bringen Allgemeine Java-Themen 4
S Gibt es eigentlich Java Source Code Interpreter..? Allgemeine Java-Themen 13
J JUnit - Auslassen von Code Allgemeine Java-Themen 25
F Klassen Spaghetti Code Vermeidung Allgemeine Java-Themen 16
C code oder Bibliotheken für 2-Center Problem Allgemeine Java-Themen 4
J Code Page characters darstellen Allgemeine Java-Themen 12
J wie sollte man sinnvoll seinen Code aufteilen Allgemeine Java-Themen 6
I Python Code in Java Code Allgemeine Java-Themen 9
M Java (GUI) Code verdoppeln oder anzeige mehrmals anzeigen? Allgemeine Java-Themen 8
N Wie öffne ich einen runtergeladadenen Code in IntelliJ Allgemeine Java-Themen 3
R Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 1
R Fehler im Code Allgemeine Java-Themen 3
O Standard library nativer C code Allgemeine Java-Themen 1
R Wo ist mein Fehler in diesem Code Allgemeine Java-Themen 7
N Morse Code decoder Allgemeine Java-Themen 9
O Erste Schritte Benzinverbrauch Code Hilfe Allgemeine Java-Themen 3
S Eclipse exit code 805306369 Allgemeine Java-Themen 1
Pataraca Vererbung Code einbinden Allgemeine Java-Themen 3
Developer_X Website HTML Code von HTTPS URL laden Allgemeine Java-Themen 0
S Wie kann ich eine kleine Stelle in meinem Code mit multiplen Threads abarbeiten..? Allgemeine Java-Themen 20
S Code 'innerhalb' des synchronen Bereichs einer BlockingQueue ausfuehren..? Allgemeine Java-Themen 7
F Verständlichkeitsproblem bei Java Code?! Allgemeine Java-Themen 2
G Eclipse Eclipse: Unreachable code Allgemeine Java-Themen 16
P Java Android Code in IOS compilieren? Allgemeine Java-Themen 9
C Code vereinfachen Allgemeine Java-Themen 2
T Hilfe bei Code Allgemeine Java-Themen 3
R Java-Code für folgene Aufgabe? Allgemeine Java-Themen 8
Prafy Best Practice Code Refaktorisierung Allgemeine Java-Themen 7
WetWer Was bedeutet/macht ein Exit-Code Allgemeine Java-Themen 1
D Code für bereitgestellte Methoden Allgemeine Java-Themen 1
perlenfischer1984 HTML Code decodieren Allgemeine Java-Themen 2
C ASCII-Code in Java Allgemeine Java-Themen 1
J Java-Code in DLL packen Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben