Wie kann ich die menge an code reduzieren?

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Drachenbauer

Drachenbauer

Hallo
In dem Spiel für das ich gerade Dinge erstelle, werden neue Blöcke und Items registriert, indem ein Feld des typs RegistryObject geschrieben wird:

Java:
public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_FLOWER_POT = BLOCKS.register("yellow_flower_pot", () -> new FlowerPotBlock(
                        null, AIR_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
Dies fügt dem Spiel einen leeren, gelben Blumentopf als Block hinzu, der in der 3d-Welt aufgestellt wersen kann, und gibt ihm bestimmte Eigenschaften.
Das 3D-Modell kommt von einer extra-Datei.

Jetzt enthält meine Klasse einen Riesen-Haufen solcher Elemente, denn das Spiel benötigt für jede mögliche Kombination aus Blumentopf-Farbe (16 Farben) und Pflanzensorte (25 Pflanzen) und auch für die leeren Töpfe aller Farben einen solchen Block.

Gibt es da eine möglichkeit, das mit einem for-loop zu regeln?
Java:
ArrayList<String> colors = new ArrayList<String>(Arrays.asList(black, blue, brown, cyan, gray, green, light_blue, light_gray,
                                                               lime, magenta, orange, pink, purple, red, white, yellow));

for (String color : colors)
{
     //do stuff
}
Das würde die menge an code in der Klasse enorm reduzieren.
 
W

White_Fox

Meinst du so etwas?

Java:
public class GameElement{

    String color;

    public GameElement(String color){
        this.color = color;
    }
}


public class FlowerPot extends GameElement{
    String plantKind;
    
    public FlowerPot(String plantKind, String color){
        super(color);
        this.plantKind = plantKind;
    }
}


public class Game{
    
    public static void main(Strg args[]){
        ArrayList<String> plantKinds = new ArrayList<>();
        ArrayList<String> colors = new ArrayList<>();
        
        //Fülle plantKinds und colors mit Werten...
        
        ArrayList<FlowerPot> flowers = new ArrayList<>();
        for(String color : colors){
            for(String plantKind : plantKinds){
                flowers.add(new FlowerPot(plantKind, color));
            }
        }
    }
}
Ansonsten läßt sich das bestimmt mit Streams und Lambdas machen, aber da weiß ich leider auch nicht wie.
 
Drachenbauer

Drachenbauer

Es muss ein RegistryObjekt erzeugen, genauso wie ich es im Startpost platziert habe.

Das ist für eine Minecraft mod und dort werden die Dinge so registriert.

Ich habe gehofft, einen weg zu fenden, dass da nur 25 anstelle von 400 davon einzeln stehen müssen.

Das hier registriert den leeren gelben Topf + alle Pflanzen in gelben töpfen.
Java:
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_FLOWER_POT = BLOCKS.register("yellow_flower_pot", () -> new FlowerPotBlock(
                        null, AIR_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    private  static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER = () -> YELLOW_FLOWER_POT.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_ACACIA_SAPLING = BLOCKS.register("yellow_potted_acacia_sapling", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, ACACIA_SAPLING_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_ACACIA_SAPLING_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_ACACIA_SAPLING.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_ALLIUM = BLOCKS.register("yellow_potted_allium", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, ALLIUM_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_ALLIUM_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_ALLIUM.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_AZURE_BLUET = BLOCKS.register("yellow_potted_azure_bluet", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, AZURE_BLUET_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_AZURE_BLUET_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_AZURE_BLUET.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_BAMBOO = BLOCKS.register("yellow_potted_bamboo", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, BAMBOO_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_BAMBOO_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_BAMBOO.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_BIRCH_SAPLING = BLOCKS.register("yellow_potted_birch_sapling", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, BIRCH_SAPLING_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_BIRCH_SAPLING_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_BIRCH_SAPLING.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_BLUE_ORCHID = BLOCKS.register("yellow_potted_blue_orchid", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, BLUE_ORCHID_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_BLUE_ORCHID_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_BLUE_ORCHID.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_BROWN_MUSHROOM = BLOCKS.register("yellow_potted_brown_mushroom", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, BROWN_MUSHROOM_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_BROWN_MUSHROOM_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_BROWN_MUSHROOM.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_CACTUS = BLOCKS.register("yellow_potted_cactus", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, CACTUS_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_CACTUS_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_CACTUS.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_CORNFLOWER = BLOCKS.register("yellow_potted_cornflower", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, CORNFLOWER_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_CORNFLOWER_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_CORNFLOWER.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_DANDELION = BLOCKS.register("yellow_potted_dandelion", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, DANDELION_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_DANDELION_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_DANDELION.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_DARK_OAK_SAPLING = BLOCKS.register("yellow_potted_dark_oak_sapling", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, DARK_OAK_SAPLING_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_DARK_OAK_SAPLING_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_DARK_OAK_SAPLING.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_DEAD_BUSH = BLOCKS.register("yellow_potted_dead_bush", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, DEAD_BUSH_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_DEAD_BUSH_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_DEAD_BUSH.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_FERN = BLOCKS.register("yellow_potted_fern", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, FERN_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_FERN_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_FERN.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_JUNGLE_SAPLING = BLOCKS.register("yellow_potted_jungle_sapling", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, JUNGLE_SAPLING_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_JUNGLE_SAPLING_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_JUNGLE_SAPLING.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_LILY_OF_THE_VALLEY = BLOCKS.register("yellow_potted_lily_of_the_valley", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, LILY_OF_THE_VALLEY_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_LILY_OF_THE_VALLEY_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_LILY_OF_THE_VALLEY.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_OAK_SAPLING = BLOCKS.register("yellow_potted_oak_sapling", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, OAK_SAPLING_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_OAK_SAPLING_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_OAK_SAPLING.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_ORANGE_TULIP = BLOCKS.register("yellow_potted_orange_tulip", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, ORANGE_TULIP_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_ORANGE_TULIP_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_ORANGE_TULIP.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_OXEYE_DAISY = BLOCKS.register("yellow_potted_oxeye_daisy", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, OXEYE_DAISY_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_OXEYE_DAISY_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_OXEYE_DAISY.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_PINK_TULIP = BLOCKS.register("yellow_potted_pink_tulip", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, PINK_TULIP_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_PINK_TULIP_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_PINK_TULIP.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_POPPY = BLOCKS.register("yellow_potted_poppy", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, POPPY_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_POPPY_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_POPPY.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_RED_MUSHROOM = BLOCKS.register("yellow_potted_red_mushroom", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, RED_MUSHROOM_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_RED_MUSHROOM_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_RED_MUSHROOM.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_RED_TULIP = BLOCKS.register("yellow_potted_red_tulip", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, RED_TULIP_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_RED_TULIP_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_RED_TULIP.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_SPRUCE_SAPLING = BLOCKS.register("yellow_potted_spruce_sapling", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, SPRUCE_SAPLING_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_SPRUCE_SAPLING_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_SPRUCE_SAPLING.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_WHITE_TULIP = BLOCKS.register("yellow_potted_white_tulip", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, WHITE_TULIP_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_WHITE_TULIP_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_WHITE_TULIP.get();
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_WITHER_ROSE = BLOCKS.register("yellow_potted_wither_rose", () -> new FlowerPotBlock(
                        YELLOW_FLOWER_POT_SUPPLIER, WITHER_ROSE_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
    public static final Supplier<FlowerPotBlock> YELLOW_POTTED_WITHER_ROSE_SUPPLIER = () -> YELLOW_POTTED_WITHER_ROSE.get();
Ich dachte, ich könnte mit einem for-loop überall da, wo jetzt "YELLOW" oder "yellow" steht nacheinander die farben automatisch in der entsprechenden groß und kleinschreibung einsetzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

White_Fox

Sag doch gleich daß es um MineCraft geht...ich dachte erst du baust selber ein Spiel. Von MiceCraft hab ich allerdings keine Ahnung, trotzdem ein Versuch: Kannst du nicht eine public static final ArrayList<RegistryObject<FlowerPotBlock>> flowerpots; anlegen?
Oder, wie ich finde etwas besser in der Handhabe, eine HashMap<Color, HashMap<Plant ,RegistryObject>> flowerpots;

Color und Plant würde ich als Enumeration anlegen. Dann könntest du recht einfach mit z.B. flowerpots.get(RED).get(MUSHROOM) auf ein Element zugreifen.
Aber über lauter einzelne Membervariablen kannst du nicht einfach iterieren, das ginge nur über Reflexion. Aber das ist auch nicht gerade einfacher.
 
mrBrown

mrBrown

Ich dachte, ich könnte mit einem for-loop überall da, wo jetzt "YELLOW" oder "yellow" steht nacheinander die farben automatisch in der entsprechenden groß und kleinschreibung einsetzen lassen.
Na, das geht natürlich nicht, aber @White_Fox's Vorschlag kannst du trotzdem aufgreifen.

Speicher die Daten, die zusammen gehören (wenn ich das richtig sehe Name und den Supplier für den Inhalt) in einer geeigneten Datenstruktur und lauf mit 'ner Schleife drüber.
 
Drachenbauer

Drachenbauer

Diese sachen stehen direkt in der Klasse, ohne konstruktor oder so.

Ich bin mir nicht sicher, ob es auch klappt, wenn ich die Inhalte erst in einem
Java:
static
{
    
}
hinzufüge
 
Drachenbauer

Drachenbauer

Ach ja die Supplier dienen dazu, den bepflanzten Töpfen mitzuteilen, zu welchem leeren topf sie gehören.
Dazu muss der supplier für den leeren Topf nach diesem selbst und vor den bepflanzten entstehen.
Diie bepflanzten bekommen ebenfals supplier, da später eine Methode vom leeren Topf für jeden bepflanzten aufgerufen wird, die deren supplier abspeichert und so auch die Verbinfung in entgegengesetzter Richtung schafft.

Das heißt, ich muss wohl die leeren Töpfe zuerst einzeln behandeln.
 
mrBrown

mrBrown

Spricht ja nichts gegen (auch wenn Bidirektionale Beziehungen mit Suppliern dabei etwas merkwürdig klingt).
 
Drachenbauer

Drachenbauer

So funktioniert die im offizielen Spiel enthaltene FlowerPotBlock klasse eben.

Noch was:
Wenn ich in einer ArrayList den befehl "Arrays.asList()" benutze (in den klammern hinter "new ArrayList<>") und da dann etwas reinschreibe, mit Kommas zwischen den einzelnen Elementen, landen diese Elemente dann in dieser Reihenfolge in der ArrayList?
 
Drachenbauer

Drachenbauer

Anscheinend wird durch die verwendung des
Java:
static
{
    
}
irgendwas verzögert.
denn jetzt bekomme ich einen Fehler "RegistryObject not bresent".
 
Drachenbauer

Drachenbauer

Es scheint, alsob die registrierung in diesem Spiel nichts registrieren kann, was sich im
Java:
static
{
    
}
befindet.

Wie kann ich dann außerhalb davon mit diesen Loops arbeiten?
 
mrBrown

mrBrown

Zeig mal deinen Code. Wenn static initialiser nicht ausgeführt werden, dann ist irgendwas anderes kaputt...
 
Drachenbauer

Drachenbauer

Hier ist mein Projekt:
https://github.com/Drachenbauer/ColoredFlowerPotsMod

Ich habe gerage gehört, dass man in diesem Spiel keine Sachen in einem static initialiser registrirt werden sollen, da das anscheinend probleme macht.
Gibt es eine Möglichkeit, den Teil mit den For-loops und so direkt da einzubauen, wo das Feld erzeugt wird?
Java:
public static final RegistryObject<FlowerPotBlock>[] EMPTY_FLOWER_POTS =
Irgendetwas, das ich hier hinter das "=" setzen kann, und wo ich dann den Inhalt von dem static initialiser reinpacken kann?

Ich habe gerade das hier gefunden:
1
2
String array[] = new String[] {
"Toyota", "Mercedes", "BMW", "Volkswagen", "Skoda" };
Das hat geschweifte Klammern.
Wieso bekomme ich dann einen Fehler im code angezeigt, wenn ich versuche, da einen for-loop reinzupacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

temi

Warum kannst du nicht etwas in dieser Art machen?

Java:
public final List<RegistryObject<FlowerPotBlock>> flowerPots = new ArrayList<>();

// befüllen der Liste, evtl. auch in einer Schleife
flowerPots.add(new BLOCKS.register("yellow_flower_pot", () -> new FlowerPotBlock(null, AIR_SUPPLIER,Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
 
Drachenbauer

Drachenbauer

1. Das Spiel verbietet mir, einen static initialiser zu benutzen.
2. Ich kann keine for-loops direkt in den Klassen-Body packen.
3. Wenn ich die for-loops in eine neue Methode packe, wüsste ich nicht, wo ich sie aufrufen soll.

Also bleibt nur, einen Weg zu finden, das direkt bei der Initialisierung des Arrays oder der Liste zu tun.
Irgendwer sagte, ich könnte das mit einer lambda expression regeln.
Aber ich finde einfach keine Anleitung für eine lambda expression, wo for-loops oder ähnliches reinpassen
 
mrBrown

mrBrown

1. Das Spiel verbietet mir, einen static initialiser zu benutzen.
Dann verbietet es dir auch, statische Variablen zu nutzen - die werden nämlich immer im static initializer initialisiert.


Ich habe gerade das hier gefunden:
1
2String array[] = new String[] {
"Toyota", "Mercedes", "BMW", "Volkswagen", "Skoda" }; Das hat geschweifte Klammern.
Wieso bekomme ich dann einen Fehler im code angezeigt, wenn ich versuche, da einen for-loop reinzupacken?
Weil das geschweifte Klammern sind, mit denen ein Array initialisiert wird.


Irgendwer sagte, ich könnte das mit einer lambda expression regeln.
Nein, das ist Unsinn.



Ich habe absolut keine Ahnung von Minecraft, aber garantiert gibt es für das Plugin/den Mod selbst eine initialisierunge-Methode, in der du dann den nötigen Code ausführen kannst - ganz ohne static.
 
Drachenbauer

Drachenbauer

Ich kann Klassen-Felder mit dem Static modifyer erstellen.
aber das hier macht die probleme:
Java:
static
{

}
Gibt es denn keine Möglichkeit, die Liste oder das array ditekt beim initialisieren mit hilfe von for-loops zu füllen, ohne dafür etwas in eine extra methode oder so zu schreiben?

Das spiel registriert die Blöcke normalerweise so:
Java:
    public static final RegistryObject<FlowerPotBlock> YELLOW_FLOWER_POT = BLOCKS.register("yellow_flower_pot", () -> new FlowerPotBlock(
                        null, AIR_SUPPLIER, Block.Properties.create(Material.MISCELLANEOUS).hardnessAndResistance(0f).notSolid()));
direkt im Klassen-Body.
Es scheint die Blöcke nur registrieren zu können, wenn die Anweisung dafür direkt in einem solchen Klassen-Feld steht, aber nicht , wenn sie in dem static-ding steht.

Deshalb suche ich ja einen Weg, das direkt in einer enteprechenden Zeile für ein Arrey oder eine Liste zu regeln, die z.B. so beginnt:
Java:
public static final RegistryObject<FlowerPotBlock>[] EMPTY_FLOWER_POTS =
Dort irgendwie einen for-loop einzubauen, der für jedes Element der liste das ausführt, was im oberen Beispiel hinter dem "=" steht.
Ich habe eine Liste von Farben und eine Liste von Pflanzen, die angeben, wie oft fer loop ausgeführt wird und Informationen zum befüllen der enthaltenen Anweisung beisteuern.
 
mrBrown

mrBrown

Ich kann Klassen-Felder mit dem Static modifyer erstellen.
aber das hier macht die probleme:
Java:
static
{
 
}
static int i = 1; ist das selbe wie
Java:
static int i;
static
{
 i = 1;
}
Wenn letzteres nicht erlaubt ist, ist ersteres es auch nicht.

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Liste oder das array ditekt beim initialisieren mit hilfe von for-loops zu füllen, ohne dafür etwas in eine extra methode oder so zu schreiben?
Nein, das geht nur mit einer Methode.



Wie gesagt: das Framework wird entsprechende Methode dafür bieten. In deinem Fall ginge mindestens den Konstruktor von ColoredFlowerPots, vielleicht auch setup in der Klasse.
 
Thema: 

Wie kann ich die menge an code reduzieren?

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