Android APP - Load More Button und beschleunigung...

C

CWAndroid

Gast
Hallo java-forum.org Mitglieder,
Ich habe folgendes problem und werde schritt für schritt erklären ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Kurz über mein Projekt:
Ich habe APP für Android Betriebssystem programmiert.

Start Seite sieht so aus. (Verschiedene Themen sind hier aufgelistet)
resim_1.png


Wenn ich zum Beispiel auf "Kuran Türkce Meal oku" darauf klicke erscheint noch einmal mit ListView erstellt die 114 Suren von Koran und das sieht in etwa so aus. (hier sehen wir bis 11. aber es sind 114 man kann hinunter scrollen...)

resim_6.png


Wenn man z.b auf die erste Sure darauf klickt erscheint der Inhalt, und das sieht so aus:

resim_7.png


Ich besitze eine Homepage und den Inhalt (texte) nehme ich mit Array Befehl (php) heraus.
Kopie von Code habe ich als txt format zurverfügung gestellt könnt hier sehen
Link:http://www.cennet-kapisi.net/genel_resimler/kakarotto.txt

So... ich hoffe so weit könnt ihr in etwa verstehen wie das ganze funktioniert.

Was ist mein Problem?
Ich habe mein app (apk datei) auf mein Handy installiert und ausprobiert alles funktioniert, ABER die ladezeit ist einfach zu lange. Für programstart benötige ich ca. 30 Sekunden wenn ich untere themen anklicke muss ich zwischen 30s - 1minuten warten.

Ich habe mir die zeit genommen und gegoogelt woran es liegen könnte, und kam darauf dass es zu viele text dateien inkludiert waren in Array's. Jeder Tastendruck verursacht laden von die ganze Array's ich möchte das verhindern. Ein lösungsvorschlag wäre habe ich auch gefunden dass man nur zum Beispiel die ersten 20 Untertehmen zeigen würde danach mit "Load More Button" erweitern. Wenn man auf "Load More Button" darauf klickt sollen die nächsten 20-40 Untertehmen anzeigen usw... das sollte anscheinend helfen schneller zu laden.

Load More Button YouTube Demo: https://www.youtube.com/watch?v=etEZoJI5NjU

Leider weis ich nicht wie man so etwas macht. Und die Tutorial Code was die da erstellt haben helfen mir auch nicht weiter... Könnt ihr mir dabei helfen?
 

Kevin94

Top Contributor
Hab ich es richtig verstanden, das der Inhalt der App jedes mal aus dem Intenet geladen wird?

Ich glaube kaum, das es an der Menge an Einträgen innerhalb ein Liste liegt, sondern daran wie Sie geladen werden. Zum einen könnte die Verzögerung alleine dadurch entstehen, dass die Internetverbindung von Handy's nicht gerade die schnellste ist. Zum anderen, sehe ich das richtig, das du jedes mal den gesamten Inhalt (alle Listen, alle Suren und sonstigen Einträge) lädst? Vermutlich würde es schon helfen, wenn man die App so umschreibt, dass immer nur die Liste/Sure geladen wird, die angezeigt werden soll, oder dass am Anfang alles geladen wird und dann lokal gepeichert wird.
 
C

CWAndroid1

Gast
Hab ich es richtig verstanden, das der Inhalt der App jedes mal aus dem Intenet geladen wird?

Ich glaube kaum, das es an der Menge an Einträgen innerhalb ein Liste liegt, sondern daran wie Sie geladen werden. Zum einen könnte die Verzögerung alleine dadurch entstehen, dass die Internetverbindung von Handy's nicht gerade die schnellste ist. Zum anderen, sehe ich das richtig, das du jedes mal den gesamten Inhalt (alle Listen, alle Suren und sonstigen Einträge) lädst? Vermutlich würde es schon helfen, wenn man die App so umschreibt, dass immer nur die Liste/Sure geladen wird, die angezeigt werden soll, oder dass am Anfang alles geladen wird und dann lokal gepeichert wird.

genau so ist es, es wird jedes mal aus dem internet geladen. Aber was ich festgestellt habe ganz am anfang als ich schon 1-5 Suren gefügt habe ging es ganz schnell ich wartete nur 1-2 sekunden und schon konnte ich weiter arbeiten (lesen) nun wenn ich die ganze 114 Suren einfüge und ausprobieren möchte warte ich schon zwischen 30s - 1 minuten...

Die Idee mit lokal speichern finde ich sehr gut aber leider ist mein wissen mit Java programmieren begrenzt :) aber danke für dein beitrag
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Naxon89 Threads Android AysncTask => Überprüfen, ob ein Ergebniss schon vorliegt Java Basics - Anfänger-Themen 5
Bene247 Android App (Trinkspiel) Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Android Studio notwendig oder sinnvoll? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies zu tun?(Android Studio) Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Java Anwendung auf Android portieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Android Service ferngesteuert starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Alternativen zu Android Studio ??? Java Basics - Anfänger-Themen 14
L Android Activity Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Wie gebe ich bei android eine string im programm aus? Java Basics - Anfänger-Themen 4
F JAVA oder Android Studios Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Datentypen Komm in einem Android Buch mit Java nicht weiter... Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Problem mit Android ListView Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Pfeiltasten im Android Studio Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Erste Schritte Zu Android exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Spracherkennung in Android Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Wie entwickelt man eine Library die auf dem JRE und Android laeuft..? Java Basics - Anfänger-Themen 0
A Android-Lib: Sourcecode Generator mittels Annotation Processing Java Basics - Anfänger-Themen 0
A Random String in TextView (Android)? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Android Display in 4 teilen... Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Android opengl will net.. Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Android App: Laden dauert lange Java Basics - Anfänger-Themen 1
T IllegalStateExeption Android App Java Basics - Anfänger-Themen 19
M Variablen Zähler funktioniert nicht - Android App Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Suche Programmierer für Android App Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Android vs Java+libgdx Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Android 2d engine mit fortlaufendem hintergrund Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Android App Java Basics - Anfänger-Themen 3
kaoZ Input/Output Typprüfung (Android ) Java Basics - Anfänger-Themen 1
kaoZ Input/Output Android : Deserialisieren von mehreren Objekten in einer Datei Java Basics - Anfänger-Themen 0
K Erste Schritte Android Recources (MyFirstApp) Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Variablen Android: Spinner-Eintrag einen versteckten numerischen Wert zuordnen und Variable übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
kaoZ Alternative zu ToggleButton (Android/Java) Java Basics - Anfänger-Themen 12
kaoZ Android Programmierung / Erstellen einer neuen Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 2
M javamail android app Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Wie lernt man Android Java Basics - Anfänger-Themen 22
J Android R.Java verändern!? Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Android app Satzteile Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Android fuer Swing-Kenner..? Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Android Datenbank gaaanz einfaches Insert geht nicht - warum? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A BufferedImage in Android einbinden - Bild spiegeln -wie? Java Basics - Anfänger-Themen 4
eLogic Android - Fehler "stopped unexpectedly" Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Android: OnClickListener erkennt Buttons nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Buttons in Android generieren? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Welcher Package Name bei Eclipse/Android? Java Basics - Anfänger-Themen 2
T IntelliJ / SLF4J: Failed to load class "org.slf4j.impl.StaticLoggerBinder". Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Erste Schritte Native code library failed to load beim Ausführen eines Beispiels Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Linux - Error: Could not find or load main class application.Main Java Basics - Anfänger-Themen 28
P Compiler-Fehler Could not load or find main class fehler Java Basics - Anfänger-Themen 15
P Compiler-Fehler could not find or load main class Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Input/Output ImageIO.load frisst meinen ganzen Speicher weg! Java Basics - Anfänger-Themen 4
O could not load jvm Java Basics - Anfänger-Themen 4
Spin XML load does not work Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Cannot load 64-bit SWT libraries on 32-bit JVM Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Konstruktor mit filename bzw. methode load(filename) Java Basics - Anfänger-Themen 11
Y Failed to load mein class manifest from. Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Java Anwendung starten ""faild to load main class Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Failed to load Main-Class manifest attribute from U.U.jar Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z "Cannot load jvm.dll" hilfe !! Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben