Android Activity

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo,
Bin relativ neu in Java für Android.
In welche Routine muss ich den Code schreiben, wenn die activity endlos, bis die App geschlossen wird, alle 60 Sekunden etwas ausführen soll?
In OnStart, OnCreate bekomme ich die das Layout erst nach beenden des Codes.
Bei onResume wird die Änderung am Layout die die Routine vornimmt erst mach beenden des Codes


Gruß Ludwig
 
A

Anzeige




Schau mal hier —> (hier klicken)
Wie sieht denn dein Code aus. Solange du den Code in einem separaten Handler/Thread ausführst, sollte es auch in onCreate funktionieren.
 
Nein, ich habe den Code einfach in onCreate geschrieben.
Wie würde so ein seperater Handler aussehen?
Ich weiß, dass viele Nutzer Fragen nach Grundlagen nicht ausstehen können, aber ich habe leider nciht so viel Zeit mir Java gründlich anzueignen und möchte anhand kleiner Projekte lernen.

Gruß ludwigm
 
Naja zum Beispiel so:
Java:
Thread t = new Thread(new Runnable() {
    @Override
     public void run() {
          //background task goes here...
     }
});
t.start();
 
Naja zum Beispiel so:
Java:
Thread t = new Thread(new Runnable() {
    @Override
     public void run() {
          //background task goes here...
     }
});
t.start();
Danke für die Antwort.
Beim klick auf einen Button soll der Thread beendet / unterbrochen werden.
Die Methode dazu steht in der gleichen Klasse wie die die den Thread startet. Wie kann ich den Thread mit t.interrupt() aus der anderern Methode abbrechen?
Ein "public" vor Thread t funktioniert nicht
 
Ich habe den Code jetzt folgendermaßen abgeändert:
Code:
public class MyService extends Service {
    private Thread t;
und Beim Klicken des Buttons zum Starten des Services
Code:
    public int onStartCommand(Intent intent, int flags, int startId) {       
        Toast.makeText(this, "Service Started", Toast.LENGTH_LONG).show();
        t = new Thread(new Runnable() {
            @Override
            public void run() {
                // .....
            }
        });
        t.start();
        return START_STICKY;
Und der Code zum Beenden des Services
Code:
  public void onDestroy() {
        t.interrupt();
        Log.d(msg, String.valueOf(t.isInterrupted()));  //gibt true aus
        super.onDestroy();
    }
leider läuft der Code der run() Methode des Threads weiter, bis er von sich aus beendet.
Wo liegt der Fehler?
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir das hier weiter: (klicke hier)
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben