Öhm , ich bin mir nicht sicher was genau du meinst , aber ich programmiere
in Java, unter anderem
für Android ( lediglich die anpassung an die Plattform ist notwendig, incl. verwendung anderer Libs/API's), und ich denke es ist sehr wohl sinnvoll die Grundlagen+ zu beherrschen wenn du dich wirklich der Android Spiele Entwicklung widmen willst, den ich denke wenn dir das Verständniss dazu fehlt was genau im Hintergrund passiert wirst du nicht weit kommen, insofern du dich mit der Java Programmierung nicht schon intensiv beschäftigt hast
Libgdx is a Java game development framework that provides a unified API that works across all supported platforms.
[EDIT]Geschrieben wird der Code trotzdem
in Java , in deinem Fall
für Android als Schnittstelle nutzt du um eben Plattformunabhängig zu sein ein Framework bzw. eine API ( Libgdx ) welches wahrscheinlich deinen Java Code Plattformspezifisch Wrappt und für das jeweilige OS Interpretierbar macht .[/EDIT]
PS: ich habs nur schnell mal überflogen, aber ich denke so in der Art sollte das Funktionieren.