Guten Tag,
ich ahbe ein Problem mit einem Applet und zwar habe ich die Vermutung, dass die Methode einfach abbricht.
Es handelt sich hierbei um eine Methode die ausgeführt werden soll, wenn der Knopf gedrückt wird.
Und zwar wie ich auf meine Vermutung komme: Am Anfang wird ein Label verändert und am Ende auch, dass am Anfang wird auch gemacht.
Die Code-Stelle sieht wie folgt aus:
ich ahbe ein Problem mit einem Applet und zwar habe ich die Vermutung, dass die Methode einfach abbricht.
Es handelt sich hierbei um eine Methode die ausgeführt werden soll, wenn der Knopf gedrückt wird.
Und zwar wie ich auf meine Vermutung komme: Am Anfang wird ein Label verändert und am Ende auch, dass am Anfang wird auch gemacht.
Die Code-Stelle sieht wie folgt aus:
Java:
public void actionPerformed (ActionEvent e)
{
String button = e.getActionCommand();
if (button.equals("Starte Simulation"))
{
String strAR = anzahlRaeuber.getText();
zeitHelp.setText(strAR);
String strAB = anzahlBeute.getText();
String strVR = vermehrungR.getText();
String strVB = vermehrungB.getText();
String strSR = sterbenR.getText();
String strSB = sterbenB.getText();
String strZ = zeit.getText();
int ar = Integer.valueOf(strAR).intValue();
int ab = Integer.valueOf(strAB).intValue();
int z = Integer.valueOf(strZ).intValue();
double vr = Double.valueOf(strVR).doubleValue();
double vb = Double.valueOf(strVB).doubleValue();
double sr = Double.valueOf(strSR).doubleValue();
double sb = Double.valueOf(strSB).doubleValue();
anzahlR = ar;
anzahlB = ab;
vermrateR = vr;
vermrateB = vb;
sterbR = sr;
sterbB = sb;
zeitS = z;
raeuber.aenderAnzahl(anzahlR);
beute.aenderAnzahl(anzahlB);
raeuber.aenderVermehrungsrate(vermrateR);
beute.aenderVermehrungsrate(vermrateB);
raeuber.aenderSterberate(sterbR);
beute.aenderSterberate(sterbB);
sterbenBHelp.setText(strAB);
repaint();
for(int i = 1; i <= zeitS; i++)
{
raeuber.leben(beute, 1);
beute.leben(raeuber, 1);
repaint();
}
}
}
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: