Hallo,
ich möchte eine Animation programmieren. Diese könnten ja bekanntlich zum Beispiel so von statten laufen:
Ich möchte aber, dass der Bildschirm nicht aktualisiert wird, wenn der Kreis überzeichnet (also wegradiert) wird, sondern dass das nur passiert, wenn der Kreis neu gezeichnet wird. Weil sonst "flackert" der Bildschirm, weil das
immer wieder Weiß- und Farbigzeichnen des Kreises die fließende Animation verhintert.
Gibt es also eine Methode für den Bildschirm, mit deren Hilfe das ständige Aktualisieren des Bildschirms verhindert werden kann, also z.B. sowas wie:
Weil Methoden wie
führen nicht zum gewollten Ergebnis.
SG und schonmal Danke
ich möchte eine Animation programmieren. Diese könnten ja bekanntlich zum Beispiel so von statten laufen:
Java:
Bildschirm screen = new Bildschirm();
Stift pen = new Stift();
Maus mouse = new Maus();
pen.setzeFuellmuster(1);
pen.setzeFarbe(1);
while(!mouse.istGedrueckt())
{
pen.[B]radiere[/B]();
pen.zeichneKreis(50);
pen.bewegeUm(5);
pen.[B]normal[/B]();
pen.zeichneKreis(50);
}
Ich möchte aber, dass der Bildschirm nicht aktualisiert wird, wenn der Kreis überzeichnet (also wegradiert) wird, sondern dass das nur passiert, wenn der Kreis neu gezeichnet wird. Weil sonst "flackert" der Bildschirm, weil das
immer wieder Weiß- und Farbigzeichnen des Kreises die fließende Animation verhintert.
Gibt es also eine Methode für den Bildschirm, mit deren Hilfe das ständige Aktualisieren des Bildschirms verhindert werden kann, also z.B. sowas wie:
Java:
screen.setAbleForRepresentationOfChangesByPensOrSometingLikeThisOnTheScreen(); :)
Weil Methoden wie
Java:
screen.setVisible();
screen.setEnable();
screen.show();
screen.toFront();
führen nicht zum gewollten Ergebnis.
SG und schonmal Danke