zahlen generator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
hallo leute

also zu meiner frage oder bitte !

ich möchte einen zahlengenerator erstellen bei dem ich bestimmte zahlen miteinander generieren möchte.

hier mal ein beispiel wie ich es ungefähr meine

bsp.: 3 verschiedene reihen an zalen

reihe 1: 15.06.18.42.07.19.14

reihe 2: 03.08.20.23.05.02.33.

reihe 3: 01.04.09.10.11.12.13

dann anhand dieser 3 zahlen reihen soll er mir alle möglichen 6 stellige zahlenkombinationen ausspucken aber er muss immer jeweils 3 zahlen von der ersten reihe nehmen 2 zahlen von der zweiten reihe und eine von der dritten reihe.

ich hoffe ihr wisst ungefähr wie ich das meine :?:

aber es soll nicht sowas bei rauskommen bsp.:
15.06.03.08.01 sondern bsp.: 15.06.03.08.01
15.06.08.03.01 15.06.03.08.04
15.06.08.01.03 15.06.03.08.09

ohh mann im erklären bin ich auch ne null wie ich jetzt festgestellt habe :D sonst fragt einfach !

da ich eine totale null in scripten/programmieren bin wollte ich fragen ob mir da jemmand vielleicht helfen könnte so ein proggi zu ertsellen oder vielleicht hat ja jemmand von euch zufälliger weise einen quelltext parrat das mir weiterhelfen könnte :D

brauche einfach ein quelltext den ich compilieren und im dos starten kann. also hoffentlich könnt ihr mir helfen so etwas zu proggen ich danke auf jedenfall schonmal im voraus

gruss

barbudo
 
K

kopfsalat

Bekanntes Mitglied
Verschachtele einfach 6 Schleifen, die ersten 3 laufen über die Indizes der 1. Reihe, die nächsten zwei über die der 2. Reihe, und die letzte, innerste Schleife durchläuft die Inidizes der 3. Reihe.
Wenn dieselbe Zahl aus einer Reihe nicht mehrfach drankommen darf, dann formuliere jeweils eine entsprechende Abbruchsbedingung. Also das Schema:
Code:
for (int i1=0; i1 < LängeReihe1; i1++) {
  for (int i2=0; i2 < LängeReihe2; i2++) {
    if (i1 == i2) break;
    for (int i3=0; i3 < LängeReihe3; i3++) {
      if (i3 == i2 || i3 == i1) break;
      for (int i4=0; i4 < LängeReihe4; i4++) {
        for (int i5=0; i5 < LängeReihe5; i5++) {
          if (i5 == i4 || i3 == i1) break;
          for (int i6=0; i6 < LängeReihe6; i6++) {
  // gib Reihe1[i1], Reihe1[i2], Reihe1[i3], Reihe2[i4], Reihe2[i5], Reihe3[i6] aus
}}}}}}
 
B

barbudo

Neues Mitglied
?????????????

also ich bin ein völliger neuling hab gerade mal hingekriegt dass er hallo welt ausspuckt :D

naja trotzdem vielen dank, werde das kind schon irgendwie schaukeln :)

sonst muss ich mal anderswo schauen ob mir jemmand mehr helfen kann, ansonsten eben wie immer einfach viel viel lesen aber da ich es dringend brauche muss ich doch wohl jemmanden fragen der mir das einigermasen zurecht scriptet
leider :(

hätte ich doch schon früher angefangen zu proggen tja so ist das nunmal. da ich auch nicht unbedingt der hellste bin wird das ne weile dauern biss ich es im griff habe :D

doch danke nochmals für die schnelle antwort

wünsche noch einen schönen abend

gruss

barbudo
 
R

Reality

Top Contributor
Hey, mach dir nichts draus. Ich habe aus erst mit 17 angefangen mit proggen und manche hier noch später und die sind wirklich gut!

Liebe Grüße
Reality
 
G

Guest

Gast
was 17 ????

mensch junge ich bin 22 bin eben ein spätzünder :lol:

naja mit 17 hatte ich andere sachen im kopf wen du verstehst 8)

also dann

gruss

barbudo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Ianatrix Zahlen von a bis b berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Wie kann ich die Zahlen dieses Arrays dividieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Nutzer entscheiden lassen, wie viele Zahlen dieser in ein Array eingeben möchte. Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Bestimmte Zahlen ausgeben mit einer whilfe Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 21
H Alle Geraden zahlen bis 10 ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
java3690 Liste mit zufälligen zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 27
macle Rekursive String Methode, Gerade Zahlen rausfiltern Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Regex nur Zahlen und Punkt zulassen, Keine Eingabe(Leeres TextFeld) nicht zulassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Mit Zahlen im String rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 19
G Java eingelesene Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Zahlen werden falsch gekürzt :? Java Basics - Anfänger-Themen 27
H Ungerade Zahlen ausgeben von 1 bis 1000 Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Positive und negative Zahlen mit Regex extrahieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Wörter und Zahlen nach speziellen Wörtern ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Komplexe Zahlen auf verschiedene Weise addieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
L Java Int-Array, Zahlen sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Fibonacci Zahlen dynamische Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Erste Schritte Taschenrechner mit beliebig vielen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Wie kann ich Zahlen in einzelne Zifferne zerlegen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J 10 positive Zahlen eingeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Rechtsbündige Ausgabe von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Wie zwei zahlen in einer Variable speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Zahlen erraten Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Zahlen von einem Array mit zahlen von zweitem Array vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 27
S Mit nextGaussian() positive Zahlen erzeugen? Java Basics - Anfänger-Themen 39
D auch negative Zahlen sotieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Warum berechnet mein Primzahlenprog zu hohe Zahlen nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 20
W Bell Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Min und Max von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 10
der_Schokomuffin Fehler bei Zufallsgeneration von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Erste Schritte Alle möglichen ausgaben von 5 Zahlen als Vector Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Abstand zum Durchschnitt von 5 Zahlen berechnen... Java Basics - Anfänger-Themen 16
Moji Klassen Array Zahlen zu Sternchen (U-Helmich 7.1-4) Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Summe aller echten Teiler und Zahlen zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Perfekte Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Zahlen im Feld sortieren + Unterprogramm Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Zahlen 1-100 Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Einlesen von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 20
O Problem gleiche Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Hilfe Aufgabe Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Zahlen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Schlüsselworte Zählen und Zuweisen von eingelesenen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Irgendwelche Ideen um Zahlen Reihenfolgen zu analyisieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
UnknownInnocent Datentypen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Wie kann ich die Buchstaben sortieren nach der Höhe der Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 14
Y kann jemand die Terme mit Zahlen schreiben ?? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Ein Array mit zufälligen Zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 4
E LMC (Assembler) Sortieren von 3 Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
x-tshainge Zahlen Buchstaben zuordnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Zahlen aus Datei einlesen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Sequenz von Zahlen bei einem Stack möglich oder nicht möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Methoden zur Rekursion (catalansche Zahlen) Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Wie ziehe ich positive ungerade Zahlen von meinem Hauptwert ab? Java Basics - Anfänger-Themen 17
N Java catalansche Zahlen (Rekursion) Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Fibonacci Zahlen rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Array mit Zahlen die durch 3 und 5 teilbar sind erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 13
A Fibonacci Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Runden von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Zahlen in String bestimmt schneiden! Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Array via Schleife mit ungeraden bzw geraden Zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Array nach gleichen Zahlen prüfen und ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Summe aller ungeraden Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Erste Schritte Fröhliche und traurige Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Vollkommene Zahlen: Findet keine Einzige Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Zahlen aufteilen Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Harshad Zahlen sollen in einem Intervall ausgegeben werden Java Basics - Anfänger-Themen 8
J jOptionPane, Array und negative Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Mehrere Zahlen speichern Java Basics - Anfänger-Themen 60
T Vergleich und Ausgabe von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 1
C Abundante Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 22
DaCrazyJavaExpert Alle Zahlenkombinationen aus 9 zahlen finden Java Basics - Anfänger-Themen 17
D römische Zahlen in Dezimal ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Einer Variable automatisch Zahlen hinzuaadieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Große Zahlen vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 19
DaCrazyJavaExpert Variablen Zahlen aus Strings auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Methode: Summe von n Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 22
B Wieso gibt er hier nur die ungeraden Zahlen aus? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Erste Schritte primzahlen ermitteln, nur zahlen als eingabe erlauben Java Basics - Anfänger-Themen 34
M Erste Schritte Zahlen einlesen und auswerten Java Basics - Anfänger-Themen 6
U RegEx alle Kommas bei den Zahlen in Punkt umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Mehrstellige Zahlen im Integerarray!? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F mehrere eingegebene Zahlen mit Zahlen von 1-9 multiplizieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Zahlen in Worte "Übersetzen" Java Basics - Anfänger-Themen 6
kilopack15 Rechnen mit großen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Anzahl von Zahlen bei eingabe begrenzen Java Basics - Anfänger-Themen 37
H überprüfen ob in Array gleiche int-Zahlen gespeichert werden. Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Zahlen aus Konsole einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Methoden Mittelwert rationaler Zahlen mittels Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Zusammenzählen von zufällig generierten Zahlen in Java? Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Spirale von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 7
A letzen 2 Zahlen eines int auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
N java.util.Random - Zwei Zahlen mit festgesetzter Wahrscheinlichkeit? Java Basics - Anfänger-Themen 15
P Ungerade Zahlen ausgeben lassen zwischen Spannweite zweier eingegeben zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Zahlen extrahieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
3 Zufalls-Zahlen aus ArrayList generieren & auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
V Zufallswert zwischen zwei Zahlen a und b Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Lotto Zahlen in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Erste Schritte Zweidimensionales Array - Gerade Zahlen anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Intervall aus zwei Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Klassen Zahlen einlesen, an Klasse übergeben und Koordinaten ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben