Lotto-Zahlen App

ufo401

Mitglied
[CODE lang="java" title="Lotto"]


public class LottoApp {

public static void main(String[] args) {


// Zufallszahlen generieren
System.out.println("Die Lottozahlen lauten: ");

java.util.Random zufall = new java.util.Random();
int [] lotto = new int[6];
for (int i=0; i<6; i++) {
lotto = zufall.nextInt(49)+1;
for (int j=0; j<i; j++) {
if (lotto==lotto[j]) {
i = i -1;
}
}

System.out.print(lotto + " ");


}
int superzahl = zufall.nextInt(49) +1;
int x = 0;
for(x=0; x<6; x++) {
if(superzahl != lotto[x]) {
System.out.println(", Superzahl " + superzahl);
break;
}
}
}
}

[/CODE]

Ich muss eine Lottoziehung inszenieren mit 6 aus 49 zahlen und einer Superzahl.
Bin soweit gekommen...
Nun hab ich folgendes Problem: Es werden zwar jedes Mal 6 verschiedene Zahlen ausgegeben aber manche werden doppelt oder dreifach ausgegeben.
Beispiel:
1. Ausgabe) 8 35 25 6 46 19, Superzahl 2
2. Ausgabe) 4 18 9 10 10 26 41, Superzahl 9
3. Ausgabe) 43 16 19 25 49 49 47, Superzahl 6

PS: Ein Code für das sortieren der Ausgabe wäre auch cool :)
 

mihe7

Top Contributor
Cooler Code:
Java:
IntStream.range(0,50).boxed()
        .sorted((a,b)->(int)Math.signum(Math.random()-0.5)).limit(6).sorted()
        .forEach(System.out::println);
Bringt Dir jetzt genau was?
 

Jw456

Top Contributor
Oder selber über die schon gezogen zahlen interiren, ist die neue gezogene Zahl schon vorhanden im Array. Nochmal ziehen und wider prüfen, bis es paßt.
 

Jw456

Top Contributor
Eigentlich gehst du ja schon ab Zeile 13 mit der zweiten for dein Array dich.
Nur solltest du hie prüfen ob die gerade gezogene zhal im Array ist also musst du lotto[y] mit der neuen Zahl vergleichen. Bei ja noch mal ziehen.
Bei nein Zahl im Array Speichen.
 
M

Mart

Gast
du kannst auch wie beim bucket sort vorgehen ( musst du nicht kennen )

du machst dir ein array voll von 0 bis 49 und schreibst überall den index rein als wert, falls du eine zufalls zahl gewürfelt hast schaust du in das array,

ist die zahl im wertebereich nimm sie und füg sie zu den geratenen hinzu und setze es auf einen wert der nicht im wertebereich liegt
ist die zahl nicht im wertebereich würfel nochmal

hier ist zb mit "nicht im wertebereich" -1 angesiedelt, es kann niemals im lotto -1 raus kommen :D

das ist vllt sogar performance technisch um den mini bruchteil einer nanosekunde schneller weil man nicht jedes mal das ganze ergebnis durchlatschen muss ( das durchlatschen eines arrays mit max 6 werten sollte keine "performance" probleme auslösen ), hier gehts eher um mal andere lösungen auch mal zu sehen


du kannst sogar noch weiter gehen und nochmal einen durchlauf sparen... du füllst das array nicht mehr , du schaust in den index rein ist der wert 0 ( ints sind ohne wert setzung immer 0 ) dann ist die zahl noch frei, dann setzt du es auf -1 und trägst den index den du gesucht hast ein in dein Ergebnis



Als Anekdote ... der Bucket sort ( der einfache ) funktioniert genau anders rum da wirfst du auf die indexe gültige werte rein und entfernst an der stelle ungültige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jw456

Top Contributor
Zum sortieren dann schaue dir mal Beispiele zum Thema Bubblesort im Netz an. Klar kann die fertigen Funktionen benutzen.
Aber du willst doch sicherlich was lernnen und mal selbst gemacht haben.
 

Oneixee5

Top Contributor
Man kann es auch richtig kompliziert machen:
Java:
        final Random random = new Random();
        final Set<Integer> lotteryNumbers = new TreeSet<>();
        while (lotteryNumbers.size() < 6) {
            lotteryNumbers.add(random.nextInt(1, 50));
        }
        System.out.format("Die heutigen Lottozahlen sind: %s, %s, %s, %s, %s, %s%n", lotteryNumbers.toArray());
 
Zuletzt bearbeitet:

temi

Top Contributor
Ein Set enthält keine doppelten Werte, ein TreeSet ist zusätzlich noch sortiert.
Das ist eine mögliche Lösung, aber ich glaube, dass in dieser Aufgabe noch nicht mit Listen oder Set gearbeitet werden soll. Das ist einfach eine Übung zum Umgang mit Array und Schleifen. Grundlagen eben.

Aber vielleicht liege ich mit dieser Annahme auch falsch, dann will ich nichts gesagt haben. ;)
 

Oneixee5

Top Contributor
Ja das sehe ich leider immer wieder. Die Anfänger werden auf Arrays getrimmt und es dauert ewig denen das wieder abzugewöhnen. Klar muss man Arrays kennen aber man behandelt Datentypen wie String und int ja auch nicht ewig bis zum Umfallen. Häufig werden in Arrays noch nicht einmal Objekte verwendet und alle Zustände auf verschiedene Arrays aufgeteilt.
 

temi

Top Contributor
Ja das sehe ich leider immer wieder. Die Anfänger werden auf Arrays getrimmt und es dauert ewig denen das wieder abzugewöhnen. Klar muss man Arrays kennen aber man behandelt Datentypen wie String und int ja auch nicht ewig bis zum Umfallen. Häufig werden in Arrays noch nicht einmal Objekte verwendet und alle Zustände auf verschiedene Arrays aufgeteilt.
Du hast sicher Recht, aber ich kann nicht beurteilen, ob das o. g. die erste und vielleicht einzige Übung mit Arrays ist oder die wasweißichwievielte.

EDIT: Deine vorgeschlagene Lösung mit Set/TreeSet ist sehr gut. Falls sie/er das nutzen darf, dann sollte sie/er das auf jeden Fall tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oneixee5

Top Contributor
2. Ausgabe) 4 18 9 10 10 26 41, Superzahl 9
Der Teil mit der Superzahl funktioniert auch nicht. Wenn die erste Lottozahl im Array != der Superzahl, dann wird die Superzahl ausgegeben. Es sollen aber bestimmt alle Lottozahlen geprüft werden, so das die Superzahl nicht einer der Lottozahlen entspricht.
ABER:
Die Superzahl funktioniert ganz anders: "In einer Ziehung wird neben den 6 Gewinnzahlen eine Superzahl zwischen 0 und 9 ermittelt."
 

jari

Aktives Mitglied
Es werden zwar jedes Mal 6 verschiedene Zahlen ausgegeben aber manche werden doppelt oder dreifach ausgegeben
Counting Sort bietet sich dafür an:

Java:
import java.util.Arrays;
import java.util.Random;

public class Lotto {
    public static int[] generate6aus49() {
        boolean[] a = new boolean[49];
        Random random = new Random();
        for (int i = 0; i < 6; ) {
            int r = random.nextInt(a.length);
            if (!a[r]) {
                a[r] = true;
                i++;
            }
        }
        int[] b = new int[6];
        for (int i = 0, j = 0; j < a.length; j++) {
            if (a[j]) {
                b[i] = j + 1;
                i++;
            }
        }
        return b;
    }

    public static void main(String[] args) {
        System.out.println(Arrays.toString(generate6aus49()));
    }
}

Jetzt verbessern wir das noch ein wenig, weil mir das Ausprobieren nicht gefällt:

Java:
    public static int[] generate6aus49_2() {
        List<Integer> list = new ArrayList<>();
        for (int i = 0; i < 49; i++) {
            list.add(i + 1);
        }
        Collections.shuffle(list);
        int[] b = new int[6];
        for (int i = 0; i < 6; i++) {
            b[i] = list.get(i);
        }
        Arrays.sort(b);
        return b;
    }

Und dann kommen wir langsam zu der von @mihe7 erwähnten Stream-Variante, wobei Streams aber ein shuffle/unordered nicht unterstützen, von daher ist das Käse.

So jetzt sollten alle Verständnisschwierigkeiten beseitigt sein.
 

mihe7

Top Contributor
Ich hatte den Code oben extra als stream-Variante gepostet, damit er ihn nicht verwenden kann und eigentlich wollte, dass er sich mal ein paar Gedanken macht. Dann käme man vielleicht auch auf die Idee, nicht vollständig zu shufflen und die sortierte Ausgabe ohne Sortieralgorithmus einfach über ein zweites Array zu realisieren.
 

Blender3D

Top Contributor
Das ist eine mögliche Lösung, aber ich glaube, dass in dieser Aufgabe noch nicht mit Listen oder Set gearbeitet werden soll. Das ist einfach eine Übung zum Umgang mit Array und Schleifen. Grundlagen eben.
[CODE lang="java" title="StartLotto"]public class StartLotto {
public static void main(String[] args) {
for (int i = 0; i < 10; i++) {
System.out.println(new Lotto());
}
}
}[/CODE]

[CODE lang="java" title="Lotto"]public class Lotto {
private final static Random rnd = new Random(System.currentTimeMillis());
private final static int MAX_NUMBER = 49;
private final static int MAX_NUMBER_SUPER = 9;
private final static int SET_SIZE = 6;
private int[] numbers = new int[SET_SIZE];
private int superNumber;

public Lotto() {
createLottoNumbers();
superNumber = rnd.nextInt(MAX_NUMBER_SUPER)+1;
}

private boolean containsNumber(int num) {
for (int i = 0; i < numbers.length; i++) {
if (num == numbers)
return true;
}
return false;
}

private void createLottoNumbers() {
int id = 0;
while (id < SET_SIZE) {
int num = getFreeRndNumber();
numbers[id++] = num;
}
Arrays.sort(numbers);
}

private int getFreeRndNumber() {
int num;
do {
num = rnd.nextInt(MAX_NUMBER) + 1;
} while (containsNumber(num));
return num;
}

@Override
public String toString() {
return " Superzahl -> " + superNumber + "\t" + Arrays.toString(numbers);
}
}[/CODE]
 

Oneixee5

Top Contributor
Das ist auch sehr wichtig. Die Kenntnis von primitiven Datentypen und Arrays ist für das Basisverständnis unabdingbar.
Arrays haben außerdem ihr Anwendungsgebiet. Speziell wenn es um Performance geht.
https://www.geeksforgeeks.org/difference-between-arrays-and-collection-in-java/
Das ist richtig, obwohl ich es unmöglich finde Zitate auseinander zu reißen. Aber Dinge wie Performance und Optimierung von Speicher und Geschwindigkeit sollten nicht einem Anfänger zugemutet werden. Die sollen nicht abgeschreckt werden indem man alles möglichst kompliziert und umfänglich macht, sondern man sollte ihnen zeigen wie einfach viele Dinge sind oder gehandhabt werden sollten (KISS). Wer baut denn einen Sortieralgorithmus in einem Business-Projekt selbst - das macht keiner, weil man fertige, getestet und zuverlässige Komponenten einsetzt und Projekte idR. eine straffe Deadline haben. Mit der Software soll ja Geld verdient werden. Daran muss man sich orientieren.
Die Feinheiten und Optimierungen kann man sich aneignen wenn man sich schon etwas besser mit der Materie auskennt und einen gewissen Überblick und Erfahrung hat.
 

mihe7

Top Contributor
Mit der Software soll ja Geld verdient werden. Daran muss man sich orientieren.
Man behandelt auch nicht einfach eine Programmiersprache, weil man mit dieser gerade am besten Geld verdienen kann, sondern immer das Konzept dahinter. Und so sehe ich das bei allen anderen Dingen auch: das Hintergrundwissen muss da sein, dann tue ich mich einerseits beim Verständnis für komplexere Sachverhalte leichter anderseits wird es möglich, sich schnell auf andere Situationen einzustellen.
 

Blender3D

Top Contributor
Aber Dinge wie Performance und Optimierung von Speicher und Geschwindigkeit sollten nicht einem Anfänger zugemutet werden
Was nicht bedeutet, dass sie die Basics nicht aus dem FF beherrschen sollten. --> Arrays üben.
Würden Anfänger mit Collections starten, laufen sie Gefahr die Bedeutung von Arrays und primitiven Datenstrukturen zu vernachlässigen. Dass vieles mit Collections einfacher geht versteht sich von selbst.
Der Mensch neigt dazu den einfachen Weg zu beschreiten. Der Benutzer eines Auto steigt ein und fährt.
Der Mechaniker muss aber mehr wissen. Der Benutzer von Software braucht auch nicht unbedingt Kenntnis von der zugrundeliegenden Datenstruktur. Der Programmierer aber schon.
z.B.
arbeitet ArrayList intern mit einem Array. Der angehende Informatiker sollte imstande, sein solche und ähnliche Datenstrukturen zu erstellen. --> muss der Ausbilder dem Anfänger Arrays zumuten.
 

Hansen_07

Bekanntes Mitglied
PS: Ein Code für das sortieren der Ausgabe wäre auch cool
Ist euch schon aufgefallen, das keinerlei Anmerkungen vom Fragesteller, zu euren Anregungen hier kommen?

Sein letzter Satz sagt glaube ich alles: er erwartet eine fertige Lösung für seine Hausaufgabe.

Wie so oft in dieser Rubrik. Persönlich kann ich es nicht verstehen, warum man Hausaufgaben nicht mal in die vorgesehene Rubrik postet, selbst dazu fehlt die Muße.
 

mihe7

Top Contributor

Hansen_07

Bekanntes Mitglied
Also mich als, sagen wir mal fortgeschrittenen Anfänger, hat in jedem Falle die Stream-Variante sehr interessiert! Man lernt nie aus :).

Und ich finde das ja auch klasse, dass ihr auf auf solche Posts wie Hausaufgaben eingeht, da gibt es ja auch für Leute die was lernen wollen(und nicht die Fragesteller sind) unheimlich viel Input.

Ich könnte das irgendwie nicht (oder noch nicht?); mir fehlt die Gelassenheit auf solche hingeworfenen Aufgabenstellungen, völlig ohne eigenen Ansätze oder irgendeiner wirklichen Motivation, auch nur reagieren zu wollen.

Wahrscheinlich nehme ich das zu persönlich und lege einfach auch im Netz wert auf respektvollen Umgang.
 
M

Mart

Gast
wenn du studium / kurs gemacht hast um prgrammieren zu können hast du meistens irgendwas in der art bestimmt schon mal gemacht / versucht
 

jari

Aktives Mitglied
Also, ich gebe eigentlich auch nur sehr ungern perfekte Lösungen vor, aber wenn man das Thema frei von subjektiven Eindrücken betrachtet, so hat er doch zumindest:
  1. Die Aufgabe geschildert
  2. den Versuch gezeigt, es selber lösen zu wollen
  3. eine spezielle Frage gestellt, weshalb etwas nicht funktioniert

klar, sich nicht zurückzumelden ist unfreundlich. Aber Unfreundlichkeit ist keine Straftat. :)

Btw. ich muss mich aber verbessern, denn so etwas wie Shuffle gibt es tatsächlich in Streams:

new Random().ints(0, 49).distinct().limit(6).sorted().forEach(System.out::println);
 

ufo401

Mitglied
Hallo liebe Community, erstmal möchte ich mich bei euch allen für die vielen Antworten und Lösungsvorschläge bedanken :)

Da ich aber erst ganz neu hier im Forum bin und auch kein "klassischer Forumuser" bin ,der gelegentlich reinschaut hab ich das voll vergessen... Tut mir Leid dafür!
Zum anderen bin ich grad ein Wenig im Prüfungsstress...

Nun zu der obigen Diskussion :)
Also 1.) sollte das in keiner Weise ein Aufruf an euch sein mir meine "Hausaufgaben" zu erledigen, bin bei der Aufgabe ein wenig hängengeblieben, habe es auf verschiedensten Arten versucht zu lösen, bin aber nicht auf die Lösung gekommen und wollte deshalb ne kleine Hilfe...
2.) erwarte ich keine "fertige Lösung": Den in der Frage gestellten Code habe ich selber erstellt und es geht ja auch schon in die richtige Richtung... Ich wollte lediglich eine kleine Stütze, wie ich meine Ausgabe (die ich selber programmiert hab :) ) sortieren kann und evtl. mehrfach vorkommende Zahlen entfernen kann.
3.) Bin ich definitiv dankbar an Alle die mir einen möglichen Lösungsweg vorgeschlagen haben!!! Vielen Dank !

Beim nächsten Mal werde ich vorsichtiger mit der Fragestellung umgehen, da ich vergessen habe das manche Menschen einen Stock im .... haben. Naja dennoch vielen Danke!

Wünsche allen noch einen schönen Abend!
 

Hansen_07

Bekanntes Mitglied
wenn du studium / kurs gemacht hast um prgrammieren zu können hast du meistens irgendwas in der art bestimmt schon mal gemacht / versucht
Das habe ich sicherlich. Und zwar immer in der Rubrik Hausaufgaben ;).

Aber wie der Fragesteller es gerade schrob: ich habe halt einfach einen Stock im ... 😁. Alles gut. Ich muss solche Threads ja nicht lesen, egal in welcher Rubrik sie gepostet werden.
 

jari

Aktives Mitglied
Naja, was will man erwarten... Ein Kommentar ala ich wollte nur mal eine Lösung von euch abgreifen?!

Das halte ich eher für unwahrscheinlich, dass er das schreiben wird...

Aber nochmal, bei dieser Aufgabenstellung geht es um absolute Basics. D. h. sogar, wenn er eine Lösung abgreifen konnte, sollte er diese verstehen. :)


Wenn so dann new Random().ints(0, 50) -> @param randomNumberBound the bound (exclusive) of each random value
Ja, richtig. Aber noch richtiger wäre ints(1, 49+1) ;)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Lotto Zahlen in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Lotto Zahlen Ziehung Java Basics - Anfänger-Themen 26
R Lotto Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Zufalls Lotto Zahlen Ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 16
A Lotto Zahlen Ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Doppelte Zahlen bei Lotto verhindern Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Java Lotto Spiel; ich komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 15
A Lotto Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Lotto 6 aus 49 Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Lotto 3, 4, 5, 6 Richtige nach x Ziehungen ermittelt.. Java Basics - Anfänger-Themen 7
Z Lotto-Programm Wieso klappt das? Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Methoden Lotto mit sechs richtigen Java Basics - Anfänger-Themen 10
Z Lotto mit Arrays schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Lotto Programm Java Basics - Anfänger-Themen 18
H Methoden Lotto-Programm, Methoden ordnen & umbennen Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Lotto Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 23
2 Lotto-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 9
1 Ein weiteres Lotto programm Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Lotto mittels TreeSet Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Lotto Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Lotto Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 50
L Lotto 6 aus 49 Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Zufallszahlen fuer Lotto generieren Java Basics - Anfänger-Themen 28
K Fehler in Lotto Programm Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Lotto Zufallszahlen zählen Java Basics - Anfänger-Themen 3
X Lotto Zufallszahlen mit ArrayList erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 3
onlyxlia Anzahl Random Zahlen mit Scanner abfragen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 10
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
P Aus Text Datei nur Zahlen übernehmen Java Basics - Anfänger-Themen 13
K Warum werden immer noch doppelte Zahlen ausgegeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 13
M negative Zahlen bei Intervallen Java Basics - Anfänger-Themen 10
XWing Doppelte Zahlen im Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
M 3 Zahlen miteinander vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Taschenrechner mit mehr als 2 Zahlen. Java Basics - Anfänger-Themen 18
O Zahlen aus einem char-array per char + Zeichen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Alle Zahlen finden, die 3 bestimmte Ziffern enthalten? Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Java gleicher Wert von Zahlen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
I aus 2 random zahlen soll nur die ungerade summe der beiden genommen werden. Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Operatoren Zahlen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
B Threads Counter mit ungeraden Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 32
JavaBeginner22 Java 2 Zufalls zahlen generieren. Java Basics - Anfänger-Themen 11
X Wie kann man ein Regex erstellen, die 8-Bit-Binär-Zahlen darstellen. Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Stream mit den ersten n natürlichen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Größtes Palindrom Produkt aus zwei dreistelligen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 60
T Methode, die prüft ob in einem Int-Array maximal 2 Zahlen enthalten sind, die größer als ihr Vorgänger sind Java Basics - Anfänger-Themen 5
sserio Befreundete Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 7
AhmadSlack Verzweigungen zahlen multiplizieren Java Basics - Anfänger-Themen 4
padde479 Array Multiplikation der ersten n Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 7
berserkerdq2 Wie würde man einen regulären Ausdruck in Java schreiben, der prüft, dass zwei bestimtme Zahlen nicht nebeneinadner sind? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Arrays: Größten Zahlen Unterschied herausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 20
bluetrix Programmieren eines Bots für Zahlen-Brettspiel Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Zahlen bis zu einem bestimmten Grenzwert ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
00111010101 Objektorientiertes Programmieren mit Vererbung (Zahlen in Array verschwinden) Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Zweidimensionales Array als Tabelle mit befüllten Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 10
W Wie ziehe ich von einer bestimmten Zahl, Zahlen ab, bis mein Ergebnis null beträgt? Java Basics - Anfänger-Themen 10
emx-zee Erste Schritte NullPointerException, Array mit zufälligen Zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Bestimmte Zahlen bei Math.random ausschließen? Java Basics - Anfänger-Themen 31
K Erste Schritte "Taschenrechner" zeigt keine Komma Zahlen an. Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Drei Zahlen eines Würfelspiels auswerten Java Basics - Anfänger-Themen 7
H Häufigkeit von Zahlen ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 23
sashady Zahlen rekursiv zerlegen und Ziffern addieren Java Basics - Anfänger-Themen 38
H Zahlen kürzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
ansystin Teilerfremde Zahlen ausgeben + Zahlenausgabe speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Häufigkeit einzelner Zahlen in einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
nevel Programm für die Summer der Zahlen 1- 1ß Java Basics - Anfänger-Themen 12
jhCDtGVjcZGcfzug Fibonacci Zahlen rekursiv und iterativ Java Basics - Anfänger-Themen 21
H Eingegebene Zahlen mit Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 18
I 12 Spalten von jeweils 30 Zahlen in Konsole ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Array mit Unter- und Obergrenze ganze Zahlen dazwischen erscheinen nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
OZAN86 For Schleife von 1-50 die Zahlen werden durch ein Komma getrennt Java Basics - Anfänger-Themen 10
Bademeister007 Operatoren Alle Zahlen einer ArrayList die durch 5 teilbar ist Java Basics - Anfänger-Themen 2
mhmt_03 dafür sorgen, dass im JTextfield nur zahlen eingebbar sind Java Basics - Anfänger-Themen 9
Ianatrix Zahlen von a bis b berechnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Wie kann ich die Zahlen dieses Arrays dividieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Nutzer entscheiden lassen, wie viele Zahlen dieser in ein Array eingeben möchte. Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Bestimmte Zahlen ausgeben mit einer whilfe Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 21
H Alle Geraden zahlen bis 10 ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
java3690 Liste mit zufälligen zahlen füllen Java Basics - Anfänger-Themen 27
macle Rekursive String Methode, Gerade Zahlen rausfiltern Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Regex nur Zahlen und Punkt zulassen, Keine Eingabe(Leeres TextFeld) nicht zulassen Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Mit Zahlen im String rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 19
G Java eingelesene Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Zahlen werden falsch gekürzt :? Java Basics - Anfänger-Themen 27
H Ungerade Zahlen ausgeben von 1 bis 1000 Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Positive und negative Zahlen mit Regex extrahieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Wörter und Zahlen nach speziellen Wörtern ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Komplexe Zahlen auf verschiedene Weise addieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
L Java Int-Array, Zahlen sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Fibonacci Zahlen dynamische Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
V Erste Schritte Taschenrechner mit beliebig vielen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Wie kann ich Zahlen in einzelne Zifferne zerlegen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J 10 positive Zahlen eingeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
K Rechtsbündige Ausgabe von Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Wie zwei zahlen in einer Variable speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Zahlen erraten Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Zahlen von einem Array mit zahlen von zweitem Array vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 27
S Mit nextGaussian() positive Zahlen erzeugen? Java Basics - Anfänger-Themen 39
D auch negative Zahlen sotieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Warum berechnet mein Primzahlenprog zu hohe Zahlen nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 20
W Bell Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben