Grafik erstellen für Java Spiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Summe

Mitglied
Hallo,
ich möchte mein erstes Spiel was ich mit Java Programmieren will erstellen.
Es soll und wird nichts grossartiges sein da ich noch nicht genug Erfahrungen hab mit Java also ein
Einsteiger Spiel halt ebend.
Ich möchte keine eigenen Vorgefertigten Grafiken benutzen sondern eigene Grafiken erstellen.
Die Grafiken sollten sich in 2D und 3D Zeichnen lassen.
Bei Google fand ich von Blender bis Coral Draw alles.
Allerdings bin ich mir da nicht so recht einig was ich letzendlich nun genau für eine Software
einsetzen soll um meine Grafiken für mein Spiel zu erstellen.
Könnt Ihr mir nicht einen Rat geben was da gut oder schlecht ist?


MfG
Summe
 
S

Spacerat

Gast
Adobe PhotoShop Elements.
Kann wenigstens auch Transparenz. Zusätzlich auch (afaik) 3D-Vektorgrafik.
@Edit: Post bezog sich ursprünglich auf den Paint-Vorschlag. Deswegen: ...oder natürlich Gimp...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steev

Bekanntes Mitglied
Inkscape ist ein gutes, kostenloses Vektorzeichenprogramm. Ich zeichne eigendlich alle Grafiken die ich brauche als Vektorgrafiken, weil ich da rumskalieren und nachbearbeiten kann, wie ich lustig bin.
 

Summe

Mitglied
Hey,
also Microsoft paint ist ein Rastergrafikprogramm.
Falls zu paint.net meintest das ist ein Bildbearbeitungprogramm. Leider nicht das was ich suche.
Photoshop ist wie der Name schon sagt für die Professionelle bearbeitung von Fotos die man dann auch in 3D darstellen kann.
Gimp kann auch nur 2D und ganz eingeschränkt 3D.
Adobe Photoshop Elements ist wie oben bei Photoshop zwar ein billigeres Programm aber
hauptsächlich für Fotos gedacht die man bearbeiten und in 3D Darstellen kann.
Also auch nicht gerade das was ich suche.
Ich suche ein Programm wo ich selber die Grafik zeichnen kann. Nicht mit irgendwelchen
Fotos die eingescannt werden und dann weiter bearbeitet werden.
Inkscape, ja das sieht doch ganz gut aus. Das werde ich mir mal ganz genau unter die Lupe nehmen.

MfG
Summe
 
Zuletzt bearbeitet:

Steev

Bekanntes Mitglied
Vieleicht habe sich unsere Posts überschnitten, aber Inkscape ist ein programm, mit dem man selbst grafiken erstellen kann. Dass kann man, nebenbei bemerkt, mit (fast) jedem Grafikprogramm tun.
 

Apo

Bekanntes Mitglied
Also mir erschließt sich nicht, warum du mit GIMP oder Photoshop nicht selber zeichnen können solltest? Ich erstelle meine Grafiken auch damit und meine Mitbewohnerin zeichnet damit auch (siehe das z.B.)

Eine andere Möglichkeit:
Per Stift auf einem Blatt das Bild vorzeichnen. Dann einscannen und am Rechner mit einem der genannten programme bearbeiten bearbeiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Anfänger2011 Wichtig: Grafik und Sprites erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
S Wolken Bild/Grafik vom Programm erstellen lassen Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
M Feste Blöcke mit Grafik Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
T grafik in bereiche einteilen (dartboard) Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
T LWJGL Grafik meines Projektes läuft nicht korrekt auf meinem iMac Spiele- und Multimedia-Programmierung 19
Luk10 Tipps für bessere Animationen / Grafik Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Einen Hobby Game - / Grafik Designer zu finden (Screenshot vom Spiel) Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
D einfache 2D Grafik in JAVA. absoluter Anfänger Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
R 2D Grafik JOGL Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
Developer_X 3D Grafik Formeln Spiele- und Multimedia-Programmierung 35
Developer_X Java3D Grafik Boni Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
H Grafik verschwindet durch Größenveränderung von GridBag Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
N Felder auf Grafik Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
R Grafik-Engine? MemoryImageSource? Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
E Tester mit Intels Onboard-Grafik (o.ä.) gesucht! Spiele- und Multimedia-Programmierung 28
N Grafik als Hintergrund eines Rechtecks verwenden? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G Entscheidungshilfe: Grafik-API Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
T Spiel mit schöner Grafik, bitte testen Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
V Wie bewege ich eine eingefügte Grafik (img) ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Wie kann ich das Zeichnen der Grafik feiner machen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
H Pokemonklon erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
M Mühle Spielfeld erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
J TreeNode erstellen [Hilfe beim Konstruktor, Zeile 16] Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
V GUI in LWJGL 2 erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
J CMD Output aktualisieren lassen statt neu erstellen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
A Spielfelder erstellen mit Jogl Java durch ein Koordinaten Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
A Figur zentrieren und Spielwelt erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
R Durch String Platform Game erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
B Mit Swing eine Grafische Oberfläche erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
L Zeichentrick erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S GUI erstellen für Text Adventure Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
ZoXlike Audio Server selbst erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
K Erstellen eines Fotoalbums mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
F Klausurersatz: Ein Java-Programm erstellen und dieses präsentieren. Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
K Umlaufbahn erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
D Ordner auf Desktop erstellen(Pc unabhängig) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
J Zufällige Zeichenfolge erstellen mit Möglichkeit der Subtraktion Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
X LWJGL - Anklick baren Button erstellen aber wie? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
X Minecraft Wie kann ich eine Karte erstellen wie zb:(Bei Minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
A Spielemap erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
S Einen Dialog zweier Personen erstellen (Textadventure) Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G Textadventure erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
M Beste methode zur Map Erstellen in "Block" Games Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
F LWJGL Problem mit Erstellen eines Objekts und der Kamera Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
windl Mediacenter Skin erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
M OpenGL: Rectangle dort erstellen wo ich hintippe Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T LWJGL Gui erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
N Level abspeichern/erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
C Würfel erstellen und als Raum nutzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
N Eigene Java 3D Engine erstellen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
P Spiel HUD erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
D ImageIcon erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Applikation aus Applet erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Spielkapitel/-Level erstellen/verwalten Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T mit Sketchup und Java [Spiel erstellen] Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
S Spielfeld erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
X Kartenspiel: Karten erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
W Quiz mit Videos erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T Animiertes GIF erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E Sammelspiel erstellen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
W Bitmap aus Datei erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
H Screenshot einer Graphics2D Anwendung erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Quaxli isometrische Sprites erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
R Shapes erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
D Jogl2 (Netbeans8) selbstlaufende Applikation erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M *.jar erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
V Java3D: HUD erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
V Java3D: Ringe für Saturn erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
S jfreechart, kursdiagramm erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 22
S Video erstellen (AVI) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Erstellen eines ausdruckbaren Formulars Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
A Screenshots von einer Scene erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
O Image dynamisch erstellen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G GL4Java Animation erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
C JPEG oder BMP Bild erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S 3d editor gesucht der 3ds files erstellen kann. Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
F Image eines bestimmten Bereichs eines JPanels erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
T [jogl] GLU ab JSR-231 erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
S Gif Animation aus Prog heraus erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
S 3D Objekt erstellen und darstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
R JPEG aus HexString erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D mehrere Graphiken erstellen und ihre Position definieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
N Minecraft Frage für einen Minecraft Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Drachenbauer Speicher-Tool für ein Spiel schreiben Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
B Deepmind Poker Bot für PokerStars konfigurieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Minecraft PlayerBot (Listener Thread für jeden Spieler?) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
K Wie bekomme ich eine Transition für alle Objekte zum stoppen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
E Organisation für Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
Excess Ballerfisch für Android Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
coolian ich brauche irgendeine gui lib für lwjgl2 Spiele- und Multimedia-Programmierung 51
krgewb Anderer Algorithmus für Bounding Box Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
MiMa MP3 Dateien für Metadaten abgleichen Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
Freshy Bot für Discord Spiele- und Multimedia-Programmierung 61
R Ideen für die Backend-Entwicklung eines Games gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
G Mikrophon-/Audiosteuerung für einen Character Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
P Tennis- Spielstand- Zähler für Schule programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M Logik für ein Quiz Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
P Hilfe für Seminar Arbeit Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
MiMa Metadaten für Multimedia Daten ermitteln Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
G Übungsprogramm für Matheaufgaben Spiele- und Multimedia-Programmierung 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben