Timer von nicht existiertem Objekt stopen

maracash

Mitglied
Hallo leute,

ich bin mit folgendem Problem am gange:

list.add(new my_object());

for(my_object obj : list)
my_object.timer.start();

list.clear();

nach list.clear() bekomme ich trotzdem die signale weiter, obwohl ich keine reference auf das my_object mehr habe.

sind die objekte immer noch vorhanden? was meint ihr?
 

André Uhres

Top Contributor
Hallo maracash,

Objekte kann man nicht löschen, das kann nur der Garbage Collector. Ich würde die Timer etwa so stoppen:

for(my_object obj : list)
my_object.timer.stop();

Gruß,
André
 

Empire Phoenix

Top Contributor
In java verschwinden nur unereichbare objecte,

Dein timer wird beim Start aber irgetwo eingetragen ( er muss ja schließlich beim eintreten der zeit abgefeuert werden) und somit ist er noch referenziert sprich erreichbar ( wenn auch nicht von deinem code aus)
 

maracash

Mitglied
Danke für eure Antworte.

Ich habe den Timer nun gestoppt, bevor das my_objekt aus der liste entfernt wurde.
Ich finde diese Lösung aber nicht besonders schön, vielleicht weil ich ein C++ programmierer bin.

:)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Timer terminiert nicht Allgemeine Java-Themen 5
H Timer funktioniert nicht? Allgemeine Java-Themen 3
U Timer - Timertask endet nicht Allgemeine Java-Themen 4
G Swing Timer führt Methode nicht aus Allgemeine Java-Themen 2
A TimerTask - Task stoppen - timer.cancel() funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 8
O Timer und TimerTask: Programm terminiert nicht! Allgemeine Java-Themen 3
W Timer Konzept-Frage Allgemeine Java-Themen 16
Z Timer Allgemeine Java-Themen 5
Tacofan Kurzer Timer Allgemeine Java-Themen 22
B Threads Timer wird immer schneller Allgemeine Java-Themen 6
H Consumer (Java8 Lambda) an Timer übergeben Allgemeine Java-Themen 2
wolfgang63 Best Practice Taktgeber oder Timer mit variablem Intervall Allgemeine Java-Themen 1
I Timer Allgemeine Java-Themen 1
X Timer Allgemeine Java-Themen 3
C Timer? Allgemeine Java-Themen 8
X timer.schedule - Allgemeine Java-Themen 7
D Simpler Timer zum warten Allgemeine Java-Themen 19
H java.util.Timer und Funktion mit SQL Exception Allgemeine Java-Themen 5
G Threads Timer wird unterbrochen Allgemeine Java-Themen 20
P Java Timer Allgemeine Java-Themen 3
K Timer Thread Allgemeine Java-Themen 8
E Wie Timer anbringen mit Designer in Netbeans Allgemeine Java-Themen 5
M Ampelsteuerung über Timer in Java realisieren Allgemeine Java-Themen 3
O Timer pausieren Allgemeine Java-Themen 5
B util.Timer zu langsam? Allgemeine Java-Themen 3
P Java Timer Allgemeine Java-Themen 2
S Timer in Applet? Allgemeine Java-Themen 11
V Frage zu util.Timer (-> TimerTask) Allgemeine Java-Themen 2
P Swing Eine Sekunde warten (Timer) Allgemeine Java-Themen 7
E Timer class macht einfach garnichts :/ Allgemeine Java-Themen 6
T Timer oder Alternative? Allgemeine Java-Themen 3
Z Timer -> Thread jeden Tag ausführen Allgemeine Java-Themen 5
D Probleme mit einem Timer Allgemeine Java-Themen 6
E Timer - gleichen Task mehrfach planen Allgemeine Java-Themen 2
D Timer oder Thread, das ist hier die Frage Allgemeine Java-Themen 3
S Problem mit einem Timer (Aktualisierung etc.) Allgemeine Java-Themen 2
B Timer übergabe Allgemeine Java-Themen 3
G Timer abbrechen und neu starten Allgemeine Java-Themen 3
G timer mit buttondruck abbrechen Allgemeine Java-Themen 7
T Timer oder ähnliches? Allgemeine Java-Themen 3
O Thread als Timer Interrupt Allgemeine Java-Themen 2
C Timer.scheduleAtFixedRate(). Allgemeine Java-Themen 5
H gibts in Java sowas wie in Visual Basic den Timer? Allgemeine Java-Themen 5
B 24 Uhr Timer Task Allgemeine Java-Themen 5
G Timer nur 64 mal pro Sekunde? Allgemeine Java-Themen 18
S Frage zu jTDS, JAVA allgemein und Timer Allgemeine Java-Themen 6
L Problem mit Timer Allgemeine Java-Themen 7
J Timer-Objekt / Task-Zustand ermitteln Allgemeine Java-Themen 5
Zrebna Wieso sollte man Null-Prüfungen nicht mit Optional-Objekten nutzen? Allgemeine Java-Themen 13
kodela Textfeld nicht rechteckig Allgemeine Java-Themen 10
G Doppelklick auf Javaprogramm klapt nicht Allgemeine Java-Themen 1
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
W Überflüssige Deklaration vermeiden...war da nicht mal was? Allgemeine Java-Themen 3
N lwjgl kann textureSampler nicht finden Allgemeine Java-Themen 4
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
T .Jar kann man nicht ausführen Allgemeine Java-Themen 18
P JDK nicht installiert in Net Object Fusion Allgemeine Java-Themen 7
D Image bewegt sich nicht nach Klicken auf Button Allgemeine Java-Themen 15
N Regex schlägt nicht an Allgemeine Java-Themen 10
Y Wieso krieg ich die Unit Tests nicht hin Allgemeine Java-Themen 55
D Erste Schritte Mp3 Datei kann nicht von der Festplatte geöffnet werden - mit ChatGPT erstellt Allgemeine Java-Themen 7
G Popup wird nicht sichtbar Allgemeine Java-Themen 9
8u3631984 Funktions Parameter mit Lombok "NonNull" annotieren wird in Jacococ Testcoverage nicht herausgefiltert Allgemeine Java-Themen 3
kodela String kann nicht zu Pfad konvertiert werden Allgemeine Java-Themen 16
M Apache Proxy Weiterleitung auf Tomcat funktioniert nicht wie gewünscht Allgemeine Java-Themen 1
Momo16 Brauche Hilfe - Java Projekt kann nicht erstellt werden Allgemeine Java-Themen 12
OnDemand ApacheCommon FTP Client zuckt nicht Allgemeine Java-Themen 3
T JavaPoet - (noch) nicht existente Typen Allgemeine Java-Themen 2
E Es ist nicht möglich, eine Batch-Anweisung auszuführen. Allgemeine Java-Themen 9
C Was passt hier nicht bei der Calendar-Class Allgemeine Java-Themen 2
T Testing JUnit5: try ... catch arbeitet nicht sauber Allgemeine Java-Themen 6
W While Schleife funktioniert nicht ganz Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand MemoryLeak nicht zu finden Allgemeine Java-Themen 26
torresbig Website login Problem - Jsoup, wie bisher, klappt nicht! Allgemeine Java-Themen 31
H do-while Schleife funktioniert nicht wie ich es möchte Allgemeine Java-Themen 7
ERlK JDA Code funktioniert nicht? Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand Ram Freigabe erfolgt nicht nach Prozessende Allgemeine Java-Themen 18
OnDemand XML desializing Attribute bringt nicht erwartetes Ergebnis Allgemeine Java-Themen 16
T ImageIcon wird nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 6
N JAVA-Code mit Grafikfenster zeichnet in Windows, aber nicht Mac. Allgemeine Java-Themen 4
stormyark TikTakToe funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 10
N Warum wird die For Schleife nicht betreten Allgemeine Java-Themen 4
Tiago1234 Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 38
T Remove bei ArrayList funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 2
M Map<String,String>funktioniert nicht richtig Allgemeine Java-Themen 4
I "Neues" Lizenzmodell Oracle - JRE nicht mehr zur Redistribution freigegeben? Allgemeine Java-Themen 16
J c Programm läuft nicht in compilierter Version des Java Projektes Allgemeine Java-Themen 7
A code wird nicht ausgeführt Allgemeine Java-Themen 3
Blender3D Alte Beiträge nicht mehr vorhanden Allgemeine Java-Themen 6
M Warum hat Java dieses und jenes nicht... Allgemeine Java-Themen 8
W Bilder werden in App mit Jar-Datei nicht angezeigt Allgemeine Java-Themen 15
Micha43 Applet *.jar läuft nicht auf dem Mac Allgemeine Java-Themen 8
M Warum bekommen ich den Result nicht ? Allgemeine Java-Themen 17
Kiki01 Häufigster Buchstabe lässt sich nicht ermitteln Allgemeine Java-Themen 30
OnDemand RegEx /compilebekomme nicht die erwarteten Werte Allgemeine Java-Themen 9
HerrBolte Seltsamer Fehler nur in der Windows- und nicht in der Java-Console O_O Allgemeine Java-Themen 16
P String.replace() funktioniert nicht? Allgemeine Java-Themen 3
N nicht einsehbarer Fehler im code, kann nicht mehr übersetzten Allgemeine Java-Themen 51
P Karate API Test läuft nicht durch . initializationError Allgemeine Java-Themen 21

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben