Hi,
immer mal ein neues Problem. Diesesmal geht es um Texturen. Ich habe einen texturierten Ball. Kann ich da irgendwie die "Achse" beeinflussen, um die die Textur "gewickelt" wird. Also es so hinbekommen, dass die Textur nicht von meiner Sichtebene aus auf den Ball projeziert wird sondern, zum Beispiel, von oben, so dass der Punkt andem der texturrand aneinanderstösst zu mir zeigt oder ähnliches.
Mir ist klar, dass ich einen Ball einfach drehen könnte, aber wenn ich irgendwann mal mit komplexeren Formen arbeiten will, wäre das sicherlich interessant. Bisher habe ich lediglich die Möglichkeit entdeckt den TextureAttributes() eine Transformation mitzugeben, konnte da aber weder mit Translationen noch Rotationen das gewünschte Verhalten erreichen.
Marc
immer mal ein neues Problem. Diesesmal geht es um Texturen. Ich habe einen texturierten Ball. Kann ich da irgendwie die "Achse" beeinflussen, um die die Textur "gewickelt" wird. Also es so hinbekommen, dass die Textur nicht von meiner Sichtebene aus auf den Ball projeziert wird sondern, zum Beispiel, von oben, so dass der Punkt andem der texturrand aneinanderstösst zu mir zeigt oder ähnliches.
Mir ist klar, dass ich einen Ball einfach drehen könnte, aber wenn ich irgendwann mal mit komplexeren Formen arbeiten will, wäre das sicherlich interessant. Bisher habe ich lediglich die Möglichkeit entdeckt den TextureAttributes() eine Transformation mitzugeben, konnte da aber weder mit Translationen noch Rotationen das gewünschte Verhalten erreichen.
Marc