Hallo,
ich habe folgendes Problem: Für ein Spiel benutze ich AffineTransform um Objekte zu rotieren und zu verschieben. Allerdings gibt es da ein Problem wenn man versucht ein rotiertes Objekt in eine bestimmte Richtung zu verschieben:
Da AffineTransform ja das ganze Koordinatensystem dreht sind damit z.B. nach einer 90° Drehung die Koordinatenachen vertaucht.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit Koordinaten so umzurechnen, das das ganze wieder richtig funktioniert.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
ich habe folgendes Problem: Für ein Spiel benutze ich AffineTransform um Objekte zu rotieren und zu verschieben. Allerdings gibt es da ein Problem wenn man versucht ein rotiertes Objekt in eine bestimmte Richtung zu verschieben:
Da AffineTransform ja das ganze Koordinatensystem dreht sind damit z.B. nach einer 90° Drehung die Koordinatenachen vertaucht.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit Koordinaten so umzurechnen, das das ganze wieder richtig funktioniert.
Ich hoffe jemand kann mir helfen