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SegFault
Gast
Hallo Zusammen. Komme gerade bei eigentlich etwas ganz einfachen nicht weiter.
Ich möchte bei einen drücken auf die einfügen Taste ein Objekt um genau 1 grad um die globale Y-Achse drehen (nicht um die lokale Y-Achse des Objektes
mit folgenden Code kann ich das ja um das Lokale Koordinatensystem:
Wie krieg ich das aber hin das er nun um 1 Grad um das Globale Koordinatensystem dreht. Da die Kamera (Also die View Platzform die ich damit drehen will) bei mir etwas gekippt ist dreht der ja nun auch leicht gekippt. Das will ich nicht. Es soll also die neigung durch die X-Achse vergessen.
Ich möchte bei einen drücken auf die einfügen Taste ein Objekt um genau 1 grad um die globale Y-Achse drehen (nicht um die lokale Y-Achse des Objektes
mit folgenden Code kann ich das ja um das Lokale Koordinatensystem:
Code:
case KeyEvent.VK_INSERT:
tochange.getTransform(old);
nm.rotY((Math.PI*2)/360);
old.mul(nm);
tochange.setTransform(old);
System.out.println("rot left");
break;