Suchen in InputStream/ByteArrayOutputStream

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

narcotic

Mitglied
hi!

wahrscheinlich eine ziemlich blöde frage: :oops:

ich hab einen InputStream bzw. ByteArrayOutputStream der sowohl Characters als auch Binärdaten enthält. Gibt es da eine Möglichkeit, daß ich in diesem Stream nach etwas suchen kann? nach einem String oder so. ???:L
muß nämlich einen bestimmten Teil aus dem Stream rausnehmen.

gibt es sowas für ein byte[]?

oder wie macht man das "normalerweise"? bin für alles offen.

danke im voraus...

christian
 

Illuvatar

Top Contributor
Ein Stream heißt Stream, weil die Daten in einem Strom bei dir ankommen. Du kannst nur die ankommenden Daten speichern und in diesen suchen, bzw, den Stream schließen, wenn die Daten angekommen sind.
 

narcotic

Mitglied
eben...deshalb wollte ich wissen, wie man das normalerweise macht! bin absoluter anfänger und
hab keinen plan wie das funktionieren könnte (mit text ok, aber mit binären daten + text nein)

wie wird sowas normalerweise gemacht bzw. wie würdest du es lösen?

daten (text und binär) kommen im inputstream daher und ich muß einen teil vom text rausschneiden und
getrennt in die db schreiben.

für eventuelle tutorials oder links bin ich auch sehr dankbar!
christian
 

Dante

Bekanntes Mitglied
Du musst dir halt überlegen wie du die auseinanderhalten kannst, aus dem InputStream kommen ja nur binäre Daten, nur hat wohl ein Teil davon eine Repräsentation in einem Textformat.

Ich weiss ja nicht wo die Sachen herkommen, aber sowas sind halt Protokollprobleme, da muss man schon etwas nachdenken. Vielleicht schaust du dir mal http an, das kann zB. ähnliches leisten.
 

narcotic

Mitglied
hallo dante,

die daten bekomme ich per http-post rein.

werd es jetzt so lösen, daß ich den inputstream in ein temp-file schreibe und dann einfach nochmal
extra text und binär auslese. performance is im moment sowieso nicht so wichtig ;) hauptsache es
funktioniert mal.

danke für eure mühe! bis demnächst...
christian
 

Illuvatar

Top Contributor
Du speicherst dir in einer Variable alles, was bisher angekommen ist. Aus dem Stream liest du immer ein paar Zeichen, hängst diese an das Ende der Speichervariable ab und suchst dann in dieser. Wenn der Wert gefunden wurde, kannst du den Stream schließen.
 

Dante

Bekanntes Mitglied
Der HTTP-Header wird vom Body mit einer Leerzeile getrennt. Die Länge des Body's steht im Header content-length.
 

narcotic

Mitglied
content-length ist aber die größe inklusive binärdaten (eben des contents) oder nicht?...außerdem, was hab
ich von der content length, wenn ich die daten text und binär trennen will? bitte klär mich auf...
 

Dante

Bekanntes Mitglied
Du hast im Body mehrere Teile? Werden da nicht irgendwelche Abgrenzungsstrings (boundary) benutzt? So Multipart-mäßig? Ich kenn das nur aus mime-mails, aber imho funktioniert das hier doch genauso?
 

Dante

Bekanntes Mitglied
Problem kann sein (bei keep-alive-geschichten in http/1.1) das der Socket nicht geschlossen wird wenn der Body fertig übertragen wurde, du kannst also ohne die Länge zu kenne nnicht herausfinden ob denn jetzt schon alles da ist. Ich hatte das Problem mal bei nem simplen http-proxy.
 

narcotic

Mitglied
das ist nicht mein problem. es ist alles da. komplett. nur sollte ich in den daten nach einem string suchen, geht
aber nicht, weils ja binärdaten sind d.h. ein bytearray. jetzt hab ich die daten in ein file geschrieben um
per RandomAccessFile mit einem reader nach text zu suchen und einzulesen und anschließend per DataInputStream
die binären Daten einzulesen. wär nur nett gewesen eine "schönere" methode zu finden, weil das kanns ja nicht
sein. ich bin sicher nicht der einzige der sowas braucht, da gibts sicher andere möglichkeiten (außer einem
multipart-parser) , die ich allerdings nicht kenne.

danke trotzdem für die mühe! wenn euch noch was einfällt, bitte schreiben!
ciao
christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C Wie kann man im InputStream nach einer Zeichenkette suchen? Allgemeine Java-Themen 4
T Methoden Farbe auf Screenshot suchen Allgemeine Java-Themen 2
L 2 Dimensionale ListArray Abfrage nach einem Wert suchen Allgemeine Java-Themen 5
LimDul Suchen in Stringlisten Allgemeine Java-Themen 4
J Suchen von einer Scannereingabe in einem HashSet Allgemeine Java-Themen 1
ralfb1105 Blöcke aus Datei filtern/suchen und in neue Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 10
K Bild in einem anderen Bild suchen Allgemeine Java-Themen 12
I Text suchen und ersetzen im Word Dokument Allgemeine Java-Themen 3
J Programm zum Suchen eines Wortes im Dateisystem Allgemeine Java-Themen 4
H Collections Tupel suchen Allgemeine Java-Themen 20
Meeresgott Erste Schritte Sourcetree - Git | Suchen eines Commits Allgemeine Java-Themen 2
C Zeilen-"Vektor" aus Excel-Tabelle suchen Allgemeine Java-Themen 0
I Muster in Array suchen Allgemeine Java-Themen 10
K Auf einer Website nach einem String suchen Allgemeine Java-Themen 5
thet1983 nach teilen eines Dateinamens suchen Allgemeine Java-Themen 6
W Arraylist Text Suchen und Datei löschen Allgemeine Java-Themen 5
M lucene suchen/löschen/hinzufügen Allgemeine Java-Themen 4
W Sortierte Listen - Methode suchen Allgemeine Java-Themen 17
Iron Monkey Mit Regex nach Beträge suchen Allgemeine Java-Themen 4
R In einem Byte-Array nach einer gewissen Zahlenfolge suchen Allgemeine Java-Themen 7
M Objekt aus Liste in Liste suchen/löschen Allgemeine Java-Themen 6
E nach dem Ordner suchen, wo .jar datei sich befindet Allgemeine Java-Themen 17
E Objekte in einer Liste suchen. Allgemeine Java-Themen 4
S Doppelte Werte in Listen,Vectoren etc suchen Allgemeine Java-Themen 2
S Nach Fehler und schlechtem Programmierstiel suchen: Allgemeine Java-Themen 5
V Über Java in einem Forum einloggen/ suchen? Allgemeine Java-Themen 10
M Suchen und Ersetzen? Allgemeine Java-Themen 4
G bestimmte Files suchen Allgemeine Java-Themen 2
ARadauer Fenster suchen und Verschieben Allgemeine Java-Themen 6
G Wort am Bildschirm -- Koordinaten suchen Allgemeine Java-Themen 2
M Sonderzeichen in String suchen Allgemeine Java-Themen 4
G Suchen und Ersetzen bei JTextAray Allgemeine Java-Themen 3
D in class-Dateien nach variablen suchen! Allgemeine Java-Themen 5
P JTable suchen in einer Spalte Allgemeine Java-Themen 24
N Methodenverwendung in Quelltext oder Class-Objekt suchen? Allgemeine Java-Themen 14
V String in String suchen mit Wildcard? Allgemeine Java-Themen 8
V Lib für Strings suchen und ersetzen (erweitert) Allgemeine Java-Themen 3
M String aus array mit Objekten suchen Allgemeine Java-Themen 26
G Nach Ordners suchen? Allgemeine Java-Themen 8
E in Pfad suchen Allgemeine Java-Themen 5
R Datum in *.txt suchen und ersetzen Allgemeine Java-Themen 2
C File suchen Allgemeine Java-Themen 3
D File suchen Allgemeine Java-Themen 4
C 5000-6000 Dateien nach Textblocken suchen Allgemeine Java-Themen 22
N Dateien mit einer bestimmten Erweiterung suchen Allgemeine Java-Themen 9
V Suchen in grosser Datei (100+ MB) Allgemeine Java-Themen 16
T Nach Programmen suchen Allgemeine Java-Themen 4
W nach String mit Doppelcharactern suchen Allgemeine Java-Themen 8
G in Jtree suchen Allgemeine Java-Themen 2
F mit getResourceAsStream () Datei im Classpath suchen Allgemeine Java-Themen 15
R Windows-XP-Suchfunktion: Nach Text in Java-Dateien suchen Allgemeine Java-Themen 9
M Dateien suchen und finden Allgemeine Java-Themen 6
X Input/Output InputStream/Scanner(System.in) read()/hasNextLine() block unterbrechen Allgemeine Java-Themen 7
krgewb Problem mit Umlauten und Eszett bei InputStream Allgemeine Java-Themen 3
W Mal ein paar generelle Fragen zu InputStream und OutputStream Allgemeine Java-Themen 4
L Input/Output InputStream öffnen? Allgemeine Java-Themen 12
P Input/Output Inputstream verhält sich verschieden Allgemeine Java-Themen 9
R Inputstream lesen mit Pointer Allgemeine Java-Themen 0
M InputStream auslesen Allgemeine Java-Themen 1
M String aus InputStream Allgemeine Java-Themen 3
C Threading mit BufferedReader/InputStream & sockets Allgemeine Java-Themen 0
B BufferedWriter in InputStream oder Zeichen-Stream in Byte-Stream Allgemeine Java-Themen 5
P Scanner als Inputstream für Java Prozess Allgemeine Java-Themen 4
E POI-InputStream selber wählen Allgemeine Java-Themen 2
S RandomAcessFile das einen InputStream wrappt..? Allgemeine Java-Themen 2
M Umwandlung ByteArrayOutputStream in InputStream Allgemeine Java-Themen 5
1 InputStream hängt Allgemeine Java-Themen 4
H Input/Output InputStream: 32-Bit-Ganzzahl (DWORD) binär lesen Allgemeine Java-Themen 5
D Datentypen Reader/InputStream wiederverwenden? Allgemeine Java-Themen 11
K Inputstream -> Bilder Allgemeine Java-Themen 23
1 InputStream liest die letzte Zeile nicht ein Allgemeine Java-Themen 2
J Java Datei aus FTP in ein INputstream Allgemeine Java-Themen 2
J InputStream Zip-File Allgemeine Java-Themen 3
F ImageIO cant create InputStream Allgemeine Java-Themen 9
S InputStream "weiterleiten" Allgemeine Java-Themen 12
T Integer aus InputStream lesen Allgemeine Java-Themen 3
T Undwandlung eines String in einen InputStream? Allgemeine Java-Themen 3
M Selbst geschriebener InputStreamReader über einen beliebigen InputStream Allgemeine Java-Themen 4
T OutputStream to InputStream Allgemeine Java-Themen 8
S von OutputStream in InputStream schreiben ohne das es blockiert..? Allgemeine Java-Themen 2
reibi BufferedImage nach InputStream Allgemeine Java-Themen 10
R InputStream zweimal lesen Allgemeine Java-Themen 2
G InputStream und File Allgemeine Java-Themen 11
B InputStream zu URL umwandeln Allgemeine Java-Themen 2
F Teile vom InputStream schreiben Allgemeine Java-Themen 9
J InputStream aus URL funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 7
H InputStream Problem mit externem Kommandozeilenprogramm Allgemeine Java-Themen 2
W InputStream öfters nutzen Allgemeine Java-Themen 9
R The mark method of InputStream does nothing. Allgemeine Java-Themen 4
V String oder doch InputStream? Allgemeine Java-Themen 9
A Inputstream in Outputstream umleiten Allgemeine Java-Themen 7
Nils_Langner InputStream soll sich bei neuen Daten melden Allgemeine Java-Themen 2
R InputStream - seltsamer Output Allgemeine Java-Themen 2
S java.io.InputStream.read(byte[] b) überschreiben Allgemeine Java-Themen 33
N InputStream erst ab gegebener Position Allgemeine Java-Themen 4
R InputStream Allgemeine Java-Themen 5
G InputStream kopieren? Allgemeine Java-Themen 6
D Inputstream aus StringBuffer Allgemeine Java-Themen 3
G inputstream() to imageicon() Allgemeine Java-Themen 7
D Durch OutpustStream und InputStream dateien in eine jar sch Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben