Teile vom InputStream schreiben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fishEye

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein (bestimmt kleines) Problem welches ich schon eine ganze Weile nicht lösen kann und hoffe dass mir hier geholfen wird. Und zwar schreibe ich eine kleine Anwendung, welche eine Nachricht binär über ein InputStream bekommt. Danach möchte ich Teile diesen InputStreams genauso (binär) in eine Datei speichern. Sprich ich möchte rausfinden an welcher Stelle im InputStream eine bestimmte Zeile vorkommt ("z.b. die mit "\n\n" aufhört) und den Inhalt erst ab dieser Stelle bis zum Ende in die Datei schreiben. Wie könnte man sowas realisieren? Wenn ich den InputStream an den BufferedReader weitergebe, kann ich den Inhalt zeilenweise überprüfen aber dann wird es doch zu einem String konvertiert. Vielleicht könnte ich die Stelle im InputStream irgendwie markieren...

Ich bin dankbar für alle Tipps!
 

Wildcard

Top Contributor
Woher willst du wissen das eine bestimmte Bitfolge für \n\n steht wenn du nicht implizit davon ausgehst, das es Text Content ist und das ein bestimmtes Encoding vorliegt?
 

fishEye

Mitglied
Ja das ist auch das Problem oder eines der Probleme. Genauer gesagt geht es mir darum den Header einer HTTP-Response abzutrennen und den Rest binär zu speichern. (Ohne Benutzung der URL-Klasse)
 

fishEye

Mitglied
Und wenn dabei eine Bilddatei übermittelt wird? Dann hab ich den Text nur bis zum Ende des Headers...
 

Wildcard

Top Contributor
Der Header wird vom Content durch eine Leerzeile getrennt.
Verpack den Stream doch in einen BufferedReader, lies zeilenweise, bis du eine Leerzeile findest und dann geht es (je nach Content-Type) mit dem InputStream weiter.
 

fishEye

Mitglied
Ja die Theorie ist soweit klar, aber wie kann ich es in der Praxis weitergeben? Gibt es da sowas wie eine Markierung oder Zeilen-Counter?

Sorry blicke da vielleicht nicht ganz durch, bin noch ein Anfänger :oops:
 

Wildcard

Top Contributor
brauchst du doch nicht. Wenn du den InputStream in einem BufferedReader kapselst, ist der INputStream dadurch doch nicht verschwunden. Sobald die Leerzeile kommt, benutzt du den BufferedReader einfach nicht mehr und liest auf dem original InputStream weiter. Der steht dann an der Stelle, an der der BufferedReader aufgehört hat.
 

HoaX

Top Contributor
Sicher dass das so leicht geht? Es ist ein _Buffered_Reader. Ich denke in den meisten Fällen wird dieser schon weiter gelesen haben als nur bis zum nächsten Zeilenumbruch (Byte für Byte lesen wäre ja inperformant und würde dann ja ehr gegen den BufferedReader sprechen). Ergo geht es beim InputStream nicht an der erwarteten Stelle weiter.
 

Wildcard

Top Contributor
Auf dem BufferedReader rufst du readln auf, dann liest er bis zum naechsten Zeilenumbruch, aber nicht weiter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
KonradN Oracle übergibt (Java Teile der) GraalVM Community Edition an OpenJDK Community Allgemeine Java-Themen 2
OnDemand Teile eines Links entfernen Allgemeine Java-Themen 6
L RegEx für Teile einer Berechnung Allgemeine Java-Themen 14
T Teile eines Double-Wertes verändern Allgemeine Java-Themen 2
Joew0815 Algorithmus - Zahlenfolge in 4 ähnliche Teile aufteilen Allgemeine Java-Themen 0
P Werte in Array zählen und Summe der einzelnen Teile ausgeben Allgemeine Java-Themen 10
D Nur Teile einer Datei symetrisch Verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 4
A Text via RegEx durchsuchen und teile ersetzten Allgemeine Java-Themen 5
S teile einer datei mit Regexp ersetzen Allgemeine Java-Themen 5
J Teile eines Strings ersetzen Allgemeine Java-Themen 2
I Teile von ArrayList in eine andere kopieren? Allgemeine Java-Themen 2
N Teile von Text in einer tabellenspalte farbig machen Allgemeine Java-Themen 48
L Fehlende Teile des javax Packages Allgemeine Java-Themen 3
H teile eines codes überspringen Allgemeine Java-Themen 4
G Strings "umformen" bzw. Teile "abschneiden&qu Allgemeine Java-Themen 12
M Teile eines Strings ausgeben Allgemeine Java-Themen 9
bernd Teile eines String Array Allgemeine Java-Themen 13
G Dateien öffnen + Teile ersetzten! Allgemeine Java-Themen 2
bummerland Teile von Dateien downloaden Allgemeine Java-Themen 7
X Input/Output InputStream/Scanner(System.in) read()/hasNextLine() block unterbrechen Allgemeine Java-Themen 7
krgewb Problem mit Umlauten und Eszett bei InputStream Allgemeine Java-Themen 3
W Mal ein paar generelle Fragen zu InputStream und OutputStream Allgemeine Java-Themen 4
L Input/Output InputStream öffnen? Allgemeine Java-Themen 12
P Input/Output Inputstream verhält sich verschieden Allgemeine Java-Themen 9
R Inputstream lesen mit Pointer Allgemeine Java-Themen 0
M InputStream auslesen Allgemeine Java-Themen 1
M String aus InputStream Allgemeine Java-Themen 3
C Threading mit BufferedReader/InputStream & sockets Allgemeine Java-Themen 0
B BufferedWriter in InputStream oder Zeichen-Stream in Byte-Stream Allgemeine Java-Themen 5
P Scanner als Inputstream für Java Prozess Allgemeine Java-Themen 4
E POI-InputStream selber wählen Allgemeine Java-Themen 2
S RandomAcessFile das einen InputStream wrappt..? Allgemeine Java-Themen 2
M Umwandlung ByteArrayOutputStream in InputStream Allgemeine Java-Themen 5
1 InputStream hängt Allgemeine Java-Themen 4
H Input/Output InputStream: 32-Bit-Ganzzahl (DWORD) binär lesen Allgemeine Java-Themen 5
D Datentypen Reader/InputStream wiederverwenden? Allgemeine Java-Themen 11
K Inputstream -> Bilder Allgemeine Java-Themen 23
1 InputStream liest die letzte Zeile nicht ein Allgemeine Java-Themen 2
J Java Datei aus FTP in ein INputstream Allgemeine Java-Themen 2
J InputStream Zip-File Allgemeine Java-Themen 3
F ImageIO cant create InputStream Allgemeine Java-Themen 9
S InputStream "weiterleiten" Allgemeine Java-Themen 12
T Integer aus InputStream lesen Allgemeine Java-Themen 3
T Undwandlung eines String in einen InputStream? Allgemeine Java-Themen 3
M Selbst geschriebener InputStreamReader über einen beliebigen InputStream Allgemeine Java-Themen 4
T OutputStream to InputStream Allgemeine Java-Themen 8
S von OutputStream in InputStream schreiben ohne das es blockiert..? Allgemeine Java-Themen 2
reibi BufferedImage nach InputStream Allgemeine Java-Themen 10
R InputStream zweimal lesen Allgemeine Java-Themen 2
G InputStream und File Allgemeine Java-Themen 11
B InputStream zu URL umwandeln Allgemeine Java-Themen 2
J InputStream aus URL funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 7
H InputStream Problem mit externem Kommandozeilenprogramm Allgemeine Java-Themen 2
W InputStream öfters nutzen Allgemeine Java-Themen 9
R The mark method of InputStream does nothing. Allgemeine Java-Themen 4
V String oder doch InputStream? Allgemeine Java-Themen 9
A Inputstream in Outputstream umleiten Allgemeine Java-Themen 7
Nils_Langner InputStream soll sich bei neuen Daten melden Allgemeine Java-Themen 2
R InputStream - seltsamer Output Allgemeine Java-Themen 2
S java.io.InputStream.read(byte[] b) überschreiben Allgemeine Java-Themen 33
N InputStream erst ab gegebener Position Allgemeine Java-Themen 4
R InputStream Allgemeine Java-Themen 5
G InputStream kopieren? Allgemeine Java-Themen 6
D Inputstream aus StringBuffer Allgemeine Java-Themen 3
G inputstream() to imageicon() Allgemeine Java-Themen 7
D Durch OutpustStream und InputStream dateien in eine jar sch Allgemeine Java-Themen 3
G aus String einen InputStream erstellen Allgemeine Java-Themen 2
C Wie kann man im InputStream nach einer Zeichenkette suchen? Allgemeine Java-Themen 4
R Aus InputStream wieder eine Datei erzeugen? Allgemeine Java-Themen 2
N String als Inputstream Allgemeine Java-Themen 4
N Suchen in InputStream/ByteArrayOutputStream Allgemeine Java-Themen 11
M InputStream.read abbrechen Allgemeine Java-Themen 2
B Per Java Word Dokument schreiben? Allgemeine Java-Themen 8
Calli11 Was muss ich hier in die Main schreiben, damit das Programm ausgeführt wird? Allgemeine Java-Themen 4
_user_q Eingegebenen Text wiederholt schreiben lassen Allgemeine Java-Themen 9
_user_q JavaFX Robot alle Unicode-Zeichen schreiben lassen können Allgemeine Java-Themen 12
curranux Ausgabe als Textdatei schreiben. Allgemeine Java-Themen 2
B Wie kann ich mein 8 Klassen Gebilde objektorientierter schreiben? Allgemeine Java-Themen 114
Y Wie sinnvolle unit tests schreiben Allgemeine Java-Themen 29
O Test schreiben mit Äquivalenzklassen (Aufgabe Prüfung) Allgemeine Java-Themen 9
S Programm schreiben, das mir aufgrund von Schlagwörtern, die ich im Internet suche, relevante Themen sofort anzeigt. Allgemeine Java-Themen 1
H In jar Resources schreiben? Allgemeine Java-Themen 6
O Wie kann ich in Apache POI (Excel Dateien schreiben) Datumszellen in Excel erzeugen Allgemeine Java-Themen 6
Zrebna Wieviele Testfälle muss man hier schreiben? (Software Engineering) Allgemeine Java-Themen 13
B .txt Datei erstellen und auslesen bzw. schreiben Allgemeine Java-Themen 6
S File lesen und schreiben Java 6 Allgemeine Java-Themen 2
L Erste Schritte Ausdruck schöner schreiben? Allgemeine Java-Themen 8
G Excel File öffnen, in Zelle schreiben, abspeichern Allgemeine Java-Themen 6
S Kann ich eine Methode schreiben die alle Arten von funktionalen Interfaces akzeptiert..? Allgemeine Java-Themen 21
ralfb1105 Blöcke aus Datei filtern/suchen und in neue Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 10
D HTTP Http-Link mittels GUI schreiben Allgemeine Java-Themen 5
M In Textdatei schreiben Allgemeine Java-Themen 3
S Input/Output Beste Möglichkeit einen String in einen Datei zu Schreiben Allgemeine Java-Themen 2
Aruetiise " in Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 2
D Möglichkeit mit GAE eine Table auszulesen und eine csv zu schreiben Allgemeine Java-Themen 22
K Zusammenfassungen schreiben Allgemeine Java-Themen 2
OnDemand Desktop-Applikation schreiben, wie daten persistent? Allgemeine Java-Themen 9
KeVoZ_ Nacheinander folgende Strings in Textdokument auf neue Zeile schreiben Allgemeine Java-Themen 6
MiMa Log4j in Dateien mit eigenem Namen schreiben Allgemeine Java-Themen 3
A 2D-Grafik Text in ein Bild schreiben Allgemeine Java-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben