Spiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Fsommer

Gast
Hallo!

ICh habe ein Problem mit meinem Programm! Wie der Titel unweigerlich verrät handelt es sich hierbei um ein Spiel bei dem ich einem Krokodil die Zähne ziehen soll. Wenn ich den falschen ziehe schnappt es zu, wo wir auch schon beim Problem sind. Ich füge mit einem JPanel eine Hintergrundgrafik ein (Krokodil mit geöffneten Maul) und möchte diese gegen eine Grafik tauschen (Krokodil mit geschlossenen Maul) wenn der Spieler verloren hat. der folgende Quellcode funktioniert auch schon soweit nur das Grafiktauschen eben nicht. Wäre super wenn ihr eine Lösung dafür habt :lol:

Achja die Paintgeschichte ist gaaaaaaaaaaaaanz unten! :D:D

Code:
package package4;

//importieren der Bibliotheken
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;

import javax.swing.*;
import java.lang.Math;
import javax.sound.sampled.*;
import java.io.*;

public class Emmas_und_Maries_Lieblingspiel extends JFrame
{
//	Button, Textfelder etc ein Variablen Namen geben und das zweite fenster bekommt einen namen.
Dialog f1 = new Dialog(this, "neues Spiel?");
JButton zahn1;
JButton zahn2;
JButton zahn3;
JButton zahn4;
JButton zahn5;
JButton zahn6;
JButton zahn7;
JButton zahn8;
JButton zahn9;
JButton zahn10;
JButton zahn11;
JButton zahn12;
JButton zahn13;
JButton zahn14;
JButton zahn15;
JButton zahn16;
JButton zahn17;
JButton zahn18;
JLabel spieler1;
JLabel spieler2;
JLabel gewonnen;
JTextField spielstand1;
JTextField spielstand2;
JButton neuesspiel;
JButton spielende;
JLabel verlierer;

// int variablen werden deklariert
int zufall, z1, z2, z3, z4, z5, z6, z7, z8, z9, z10, z11,
    z12, z13, z14, z15, z16, z17, z18, spiel = 0, spiel1, spiel2,x=0;

//string variablen werden deklariert
String    sspiel1, sspiel2;

class zahn1 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn1.setBackground(Color.black);
		
//		der button wird gesperrt und kann nicht mehr gedrückt werden
        zahn1.setEnabled(false);
        z1 = 1;
        spiel = spiel + 1;
        if (z1 == zufall)
        	{
        	
             zahn1.setEnabled(false);
        	 zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {        	 			
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
            	 x=1; 
            	 
            	 System.out.println("Repaint");
             }
             else
             {
            	 
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
            	 x=1;
            	 repaint();
             }
            }
    }
}
zahn1 zahn1button = new zahn1();
        
class zahn2 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn2.setBackground(Color.black);
		
//		der button wird gesperrt und kann nicht mehr gedrückt werden
        zahn2.setEnabled(false);
        z2 = 2;
        spiel = spiel +1;
        if (z2 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
            	 
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn2 zahn2button = new zahn2();
        
class zahn3 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn3.setBackground(Color.black);
		
//		der button wird gesperrt und kann nicht mehr gedrückt werden
        zahn3.setEnabled(false);
        z3 = 3;
        spiel = spiel +1;
        if (z3 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn3 zahn3button = new zahn3();
        
class zahn4 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn4.setBackground(Color.black);
		
//		der button wird gesperrt und kann nicht mehr gedrückt werden
        zahn4.setEnabled(false);
        z4 = 4;
        spiel = spiel +1;
        if (z4 == zufall)
        {
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn4 zahn4button = new zahn4();
        
class zahn5 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn5.setBackground(Color.black);
        zahn5.setEnabled(false);
        z5 = 5;
        spiel = spiel +1;
        if (z5 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn5 zahn5button = new zahn5();
        
class zahn6 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn6.setBackground(Color.black);
        zahn6.setEnabled(false);
        z6 = 6;
        spiel = spiel +1;
        if (z6 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn6 zahn6button = new zahn6();
        
class zahn7 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn7.setBackground(Color.black);
        zahn7.setEnabled(false);
        z7 = 7;
        spiel = spiel +1;
        if (z7 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn7 zahn7button = new zahn7();
        
class zahn8 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn8.setBackground(Color.black);
        zahn8.setEnabled(false);
        z8 = 8;
        spiel = spiel +1;
        if (z8 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn8 zahn8button = new zahn8();
        
class zahn9 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn9.setBackground(Color.black);
        zahn9.setEnabled(false);
        z9 = 9;
        spiel = spiel +1;
        if (z9 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn9 zahn9button = new zahn9();
        
class zahn10 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn10.setBackground(Color.black);
        zahn10.setEnabled(false);
        z10 = 10;
        spiel = spiel +1;
        if (z10 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn10 zahn10button = new zahn10();
        
class zahn11 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn11.setBackground(Color.black);
        zahn11.setEnabled(false);
        z11 = 11;
        spiel = spiel +1;
        if (z11 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn11 zahn11button = new zahn11();
        
class zahn12 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn12.setBackground(Color.black);
        zahn12.setEnabled(false);
        z12 = 12;
        spiel = spiel +1;
        if (z12 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn12 zahn12button = new zahn12();
        
class zahn13 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn13.setBackground(Color.black);
        zahn13.setEnabled(false);
        z13 = 13;
        spiel = spiel +1;
        if (z13 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn13 zahn13button = new zahn13();
        
class zahn14 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn14.setBackground(Color.black);
        zahn14.setEnabled(false);
        z14 = 14;
        spiel = spiel +1;
        if (z14 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn14 zahn14button = new zahn14();
        
class zahn15 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn15.setBackground(Color.black);
        zahn15.setEnabled(false);
        z15 = 15;
        spiel = spiel +1;
        if (z15 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn15 zahn15button = new zahn15();
        
class zahn16 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn16.setBackground(Color.black);
        zahn16.setEnabled(false);
        z16 = 16;
        spiel = spiel +1;
        if (z16 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn16 zahn16button = new zahn16();
        
class zahn17 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn17.setBackground(Color.black);
        zahn17.setEnabled(false);
        z17 = 17;
        spiel = spiel +1;
        if (z17 == zufall)
        	{
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn17 zahn17button = new zahn17();
        
class zahn18 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn18.setBackground(Color.black);
        zahn18.setEnabled(false);
        z18 = 18;
        spiel = spiel +1;
        if (z18 == zufall)
        	{
            
             zahn1.setEnabled(false);
             zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
             else
             {
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
             }
            }
    }
}
zahn18 zahn18button = new zahn18();  

class neuesspiel implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
	zufall = 1 + (int)(Math.random() * 18);	
		
	f1.setVisible(false);
	zahn1.setEnabled(true);	
	zahn2.setEnabled(true);
	zahn3.setEnabled(true);
	zahn4.setEnabled(true);
	zahn5.setEnabled(true);
	zahn6.setEnabled(true);
	zahn7.setEnabled(true);
	zahn8.setEnabled(true);
	zahn9.setEnabled(true);
	zahn10.setEnabled(true);
	zahn11.setEnabled(true);
	zahn12.setEnabled(true);
	zahn13.setEnabled(true);
	zahn14.setEnabled(true);
	zahn15.setEnabled(true);
	zahn16.setEnabled(true);
	zahn17.setEnabled(true);
	zahn18.setEnabled(true);
	
	zahn1.setBackground(Color.white);
	zahn2.setBackground(Color.white);
	zahn3.setBackground(Color.white);
	zahn4.setBackground(Color.white);
	zahn5.setBackground(Color.white);
	zahn6.setBackground(Color.white);
	zahn7.setBackground(Color.white);
	zahn8.setBackground(Color.white);
	zahn9.setBackground(Color.white);
	zahn10.setBackground(Color.white);
	zahn11.setBackground(Color.white);
	zahn12.setBackground(Color.white);
	zahn13.setBackground(Color.white);
	zahn14.setBackground(Color.white);
	zahn15.setBackground(Color.white);
	zahn16.setBackground(Color.white);
	zahn17.setBackground(Color.white);
	zahn18.setBackground(Color.white);
    }
}
neuesspiel neuesspielbutton = new neuesspiel();

class spielende implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
	f1.setVisible(false);
	setVisible(false);
    }
}
spielende spielendebutton = new spielende();



public void fenster2() {
  	f1.setLayout(null);
  	f1.setSize(300, 150);
  	f1.setBackground(Color.white);
  	f1.setResizable(false);
  	f1.setVisible(true);
  	f1.addWindowListener(new WindowAdapter() {
  	
  		public void windowClosing(WindowEvent e) {
  		f1.setVisible(false);
  		}
  	});
  }
        
public void  musik()
{
	try
	{
        AudioInputStream audioInputStream = AudioSystem.getAudioInputStream(new File("C:/Dokumente und Einstellungen/Philip/Desktop/Hausarbeit bis zum 17/Hausaufgabe_2/test/boing.wav"));
        AudioFormat af     = audioInputStream.getFormat();
        int size      = (int) (af.getFrameSize() * audioInputStream.getFrameLength());
        byte[] audio       = new byte[size];
        DataLine.Info info      = new DataLine.Info(Clip.class, af, size);
        audioInputStream.read(audio, 0, size);     
        Clip clip = (Clip) AudioSystem.getLine(info);
        clip.open(af, audio, 0, size);
        clip.start();
        Thread.sleep(2000);
        
    }
	catch(Exception e)
	{ 
		e.printStackTrace();
	}
}

public static void main(String[] args)
   {
	Emmas_und_Maries_Lieblingspiel wnd = new Emmas_und_Maries_Lieblingspiel();
   }

 public Emmas_und_Maries_Lieblingspiel ()
   	  {
   
	 
	  super("Croco Dok");	  
      setSize(600,600);
      setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
      
      setContentPane(new BackGroundPane("C:/Dokumente und Einstellungen/Philip/Desktop/Hausarbeit bis zum 17/Hausaufgabe_2/package4/croco.jpg"));
      zufall =  1; //+ (int)(Math.random() * 18);
      
      
      
      setLayout(null);
      

      zahn1 = new JButton("");
      zahn2 = new JButton("");
      zahn3 = new JButton("");
      zahn4 = new JButton("");
      zahn5 = new JButton("");
      zahn6 = new JButton("");
      zahn7 = new JButton("");
      zahn8 = new JButton("");
      zahn9 = new JButton("");
      zahn10 = new JButton("");
      zahn11 = new JButton("");
      zahn12 = new JButton("");
      zahn13 = new JButton("");
      zahn14 = new JButton("");
      zahn15 = new JButton("");
      zahn16 = new JButton("");
      zahn17 = new JButton("");
      zahn18 = new JButton("");
      spieler1 = new JLabel("Spieler 1: ");
      spieler2 = new JLabel("Spieler 2: ");
      spielstand1 = new JTextField("");
      spielstand2 = new JTextField("");
      gewonnen = new JLabel("Runden gewonnen");
      neuesspiel = new JButton("Neues Spiel?");
      spielende = new JButton("Spiel Ende");
      verlierer = new JLabel(); 
      
      
      zahn1.setBounds(227,263,20,20);
      zahn2.setBounds(183,273,20,20);
      zahn3.setBounds(146,290,20,20);
      zahn4.setBounds(116,321,20,20);
      zahn5.setBounds(118,359,20,20);
      zahn6.setBounds(146,386,20,20);
      zahn7.setBounds(181,402,20,20);
      zahn8.setBounds(220,415,20,20);
      zahn9.setBounds(264,423,20,20);
      zahn10.setBounds(309,423,20,20);
      zahn11.setBounds(354,418,20,20);
      zahn12.setBounds(398,408,20,20);
      zahn13.setBounds(437,390,20,20);
      zahn14.setBounds(469,360,20,20);
      zahn15.setBounds(470,318,20,20);
      zahn16.setBounds(438,290,20,20);
      zahn17.setBounds(400,272,20,20);
      zahn18.setBounds(360,262,20,20);
      spieler1.setBounds(420, 500, 60, 30);
      spieler2.setBounds(420, 530, 60, 30);
      spielstand1.setBounds(480, 500, 110, 30);
      spielstand2.setBounds(480, 530, 110, 30);
      gewonnen.setBounds(480, 470, 110, 50);
      neuesspiel.setBounds(45, 80, 110, 20);
      spielende.setBounds(165, 80, 110, 20);
      verlierer.setBounds(45,45,230,20);
    
      
      
      
      
      zahn1.addActionListener(zahn1button);
      zahn2.addActionListener(zahn2button);
      zahn3.addActionListener(zahn3button);
      zahn4.addActionListener(zahn4button);
      zahn5.addActionListener(zahn5button);
      zahn6.addActionListener(zahn6button);
      zahn7.addActionListener(zahn7button);
      zahn8.addActionListener(zahn8button);
      zahn9.addActionListener(zahn9button);
      zahn10.addActionListener(zahn10button);
      zahn11.addActionListener(zahn11button);
      zahn12.addActionListener(zahn12button);
      zahn13.addActionListener(zahn13button);
      zahn14.addActionListener(zahn14button);
      zahn15.addActionListener(zahn15button);
      zahn16.addActionListener(zahn16button);
      zahn17.addActionListener(zahn17button);
      zahn18.addActionListener(zahn18button);
      neuesspiel.addActionListener(neuesspielbutton);
      spielende.addActionListener(spielendebutton);
      
      
      add(zahn1);
      add(zahn2);
      add(zahn3);
      add(zahn4);
      add(zahn5);
      add(zahn6);
      add(zahn7);
      add(zahn8);
      add(zahn9);
      add(zahn10);
      add(zahn11);
      add(zahn12);
      add(zahn13);
      add(zahn14);
      add(zahn15);
      add(zahn16);
      add(zahn17);
      add(zahn18);
      add(spieler1);
      add(spieler2);
      add(spielstand1);
      add(spielstand2);
      add(gewonnen);
      f1.add(neuesspiel);
      f1.add(spielende);
      f1.add(verlierer);
      
      setVisible(true);
      
   }
 class BackGroundPane extends JPanel 
 {
	 Image img = null;
	 
	 BackGroundPane(String imagefile) 
	 {
		 if ((imagefile != null)&&(x==0))
		 {
			 MediaTracker mt = new MediaTracker(this);
			 img = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(imagefile);
			 mt.addImage(img, 0);
			 try
			 {
				 mt.waitForAll();
			 }
			 catch(InterruptedException e)
			 {
				 e.printStackTrace();
			 }
		 }else
		 {
			 MediaTracker mt = new MediaTracker(this);
			 img = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("C:/Dokumente und Einstellungen/Philip/Desktop/Hausarbeit bis zum 17/Hausaufgabe_2/package4/croco_02.jpg");
			 mt.addImage(img, 0);
			 try
			 {
				 mt.waitForAll();
			 }
			 catch(InterruptedException e)
			 {
				 e.printStackTrace();
			 }
		 }
	 }
	  
	 

   public void paintComponent(Graphics g)
   {
	  super.paintComponents(g);
      g.drawImage(img,0,0,this.getWidth(),this.getHeight(),this); 
   }
   
 }
 
 
}
 

Jango

Gesperrter Benutzer
Beschränke bitte deinen Code auf das unmittelbare Problem. Kein Mensch schaut sich 1300 Codezeilen durch. :roll:
 
F

Fsommer

Gast
In diesem Code rufe ich meine Grafik auf und tausche wollte sie tauschen wenn x=1 wird

Code:
class BackGroundPane extends JPanel
{
    Image img = null;
   
    BackGroundPane(String imagefile)
    {
       if ((imagefile != null)&&(x==0))
       {
          MediaTracker mt = new MediaTracker(this);
          img = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage(imagefile);
          mt.addImage(img, 0);
          try
          {
             mt.waitForAll();
          }
          catch(InterruptedException e)
          {
             e.printStackTrace();
          }
       }else
       {
          MediaTracker mt = new MediaTracker(this);
          img = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("C:/Dokumente und Einstellungen/Philip/Desktop/Hausarbeit bis zum 17/Hausaufgabe_2/package4/croco_02.jpg");
          mt.addImage(img, 0);
          try
          {
             mt.waitForAll();
          }
          catch(InterruptedException e)
          {
             e.printStackTrace();
          }
       }
    }
    
   

   public void paintComponent(Graphics g)
   {
     super.paintComponents(g);
      g.drawImage(img,0,0,this.getWidth(),this.getHeight(),this);
   }
   
}


}

der Variablen x wird die 1 zugewiesen in folgendem Quellcode

Code:
public class Emmas_und_Maries_Lieblingspiel extends JFrame

.....

class zahn1 implements ActionListener
{
	public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
//		der hintergrund des button wird schwarz gefärbt
		zahn1.setBackground(Color.black);
		
//		der button wird gesperrt und kann nicht mehr gedrückt werden
        zahn1.setEnabled(false);
        z1 = 1;
        spiel = spiel + 1;
        if (z1 == zufall)
        	{
        	
             zahn1.setEnabled(false);
        	 zahn2.setEnabled(false);
             zahn3.setEnabled(false);
             zahn4.setEnabled(false);
             zahn5.setEnabled(false);
             zahn6.setEnabled(false);
             zahn7.setEnabled(false);
             zahn8.setEnabled(false);
             zahn9.setEnabled(false);
             zahn10.setEnabled(false);
             zahn11.setEnabled(false);
             zahn12.setEnabled(false);
             zahn13.setEnabled(false);
             zahn14.setEnabled(false);
             zahn15.setEnabled(false);
             zahn16.setEnabled(false);
             zahn17.setEnabled(false);
             zahn18.setEnabled(false);
             if (spiel % 2 != 0)
             {        	 			
            	 spiel2 = spiel2 + 1;
            	 sspiel2 = String.valueOf(spiel2);
            	 spielstand2.setText(sspiel2);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 1 hat leider verloren");
            	 musik();
            	 x=1; 
            	 repaint();
             }
             else
             {
            	 
            	 spiel1 = spiel1 + 1;
            	 sspiel1 = String.valueOf(spiel1);
            	 spielstand1.setText(sspiel1);
            	 spiel = 0;
            	 fenster2();
            	 verlierer.setText("Spieler 2 hat leider verloren");
            	 musik();
            	 x=1;
            	 repaint();
             }
            }
    }
}

Warum haut das nicht hin, dass wenn ich die Variable x=1 setzte und anschließend die methode repaint() aufrufe das das Bild nicht neugezeichnet wird?
 

Marco13

Top Contributor
Jango hat gesagt.:
Beschränke bitte deinen Code auf das unmittelbare Problem. Kein Mensch schaut sich 1300 Codezeilen durch. :roll:

Och, den Code könnte man auf ... *überflieg* naja, vielleicht 400 Zeilen reduzieren. Ich nenne sowas immer "Quäl-Kot".

@Fsommer: Nur mal interessehalber: Als du das so geschrieben hast. Da hast du geschrieben, und geschrieben, und geschrieben.... und geschrieben, und geschrieben, und geschrieben.... und geschrieben, und geschrieben, und geschrieben....und geschrieben, und geschrieben, und geschrieben....und geschrieben, und geschrieben, und geschrieben.... und geschrieben, und geschrieben, und geschrieben.... und geschrieben, und geschrieben, und geschrieben.... und geschrieben, und geschrieben, und geschrieben.... hast du dir dann nicht irgendwann sowas gedacht wie: "Hey, das ist ja kompliziert - kann es vielleicht sein, dass ich irgendwas falsch mache? ???:L "

Du könntest aber prinzipiell sowas machen wie
Code:
class BackGroundPane extends JPanel
{
    Image imgAuf = null;
    Image imgZu = null;
    Image currentImage = null; // Das Bild, das gerade angezeigt wird
   
    BackGroundPane()
    {
          // Beide Bilder laden (mit MediaTracker und so...)
         ...
         imgAuf = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("C:/Dokumente und Einstellungen/Philip/Desktop/Hausarbeit ...
         imgZu = Toolkit.getDefaultToolkit().getImage("C:/Dokumente und Einstellungen/Philip/Desktop/Hausarbeit ...
         ... 
         currentImage = imgAuf;
    }
   
    public void setAuf(boolean auf)
    {
         if (auf)
         {
              currentImage = imgAuf;
         }
         else
         {
              currentImage = imgZu;
         }
         repaint();
    }

   public void paintComponent(Graphics g)
   {
     super.paintComponents(g);
      g.drawImage(currentImage,0,0,this.getWidth(),this.getHeight(),this); // Male aktuelles Bild
   }
   
}

Die Haupklasse Bohrst du entsprechend auf, so dass du auf die backgrondPane zugreifen kannst.
Code:
public class Emmas_und_Maries_Lieblingspiel extends JFrame
{ 
    private BackGroundPane backGroundPane = new BackGroundPane();

    public Emmas_und_Maries_Lieblingspiel ()
    {
         super("Croco Dok");    
          ....
         setContentPane(backgroundPane);



Und überall dort, wo du jetzt diese ominöse, geheimnisvolle Variable "x" auf 1 setzt, schreibst du dann eben hin
Code:
x = 1;
backgroundPane.setAuf(false);

Ja. Für letzteres musst du jetzt natürlich sehr viele Stellen im Code ändern. Das ist der Punkt mit dem "etwas falsch machen", den ich oben angesprochen habe :wink:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
PrograJan Poker Spiel ruückfrage Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Hey Leute und zwar versuche ich gerade ein 2D Spiel zu Programmieren aber die Figur will sich nicht nach links oder rechts bewegen :( Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Threads Spiel gol Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Java Spiel Figur auf dem Hintergrundbild bewegen. Java Basics - Anfänger-Themen 11
J ArrayList vergleichen im spiel Mastermind Java Basics - Anfänger-Themen 2
enesss tictactoe spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Java Lotto Spiel; ich komme nicht weiter Java Basics - Anfänger-Themen 15
Jxhnny.lpz TicTacToe Spiel vs Computer. (Probleme) Java Basics - Anfänger-Themen 7
httprt Probleme bei dem erstellen von leveln in meinem Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
berserkerdq2 Habe ein Spiel entwickelt, dass immer in der 4 Runde einen cast-Fehler erhält Java Basics - Anfänger-Themen 3
berserkerdq2 Spiel hängt sich immer in der 4 Runde auf, obwohl ich jede Runde das gleiche mache Java Basics - Anfänger-Themen 1
Ekooekoo Hilfe spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
sserio Schwimmen als Spiel. Problem mit to String/ generate a card Java Basics - Anfänger-Themen 4
Kennewick Basketball Spiel Ergebnisse Java Basics - Anfänger-Themen 11
X Erste Schritte Hilfe bei einem kleinen Spiel. Java Basics - Anfänger-Themen 19
D Snake-Spiel ähnliche Aufgabe Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Hangman-Spiel-zufälliges Wort ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 4
JEP1 Java Dialog Fenster schließen Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 0
I Simples Risiko-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
Hallolu Pong-Spiel: Schläger schneller werden lassen Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Java Spiel wie Wer wird Millionär Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Startbildschirm für ein Spiel erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 0
Z Kein überprüfen des gesamten Arrays möglich.(Viergewinnt Spiel) Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Ufo Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Java Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Spiel-Programmieren. Wenn ein Objekt den anderen berührt. Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Memory Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 29
J Memory-Spiel Aktivierung der Methode mit Timer Java Basics - Anfänger-Themen 44
Kamy Ein einfaches "Vier Gewinnt" Spiel für Anfängerin Java Basics - Anfänger-Themen 51
A Breakout-Spiel , Ball mit Platten abprallen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Spiel programmieren mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 11
Olis Erste Schritte Simples Memory Spiel möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Spiel mit Button klick starten Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Rekursives Backtracking beim Spiel Peg Java Basics - Anfänger-Themen 22
M Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 16
Spencer Reid Feedback zu kleinem Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 4
kokojamboo92 Spiel programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Kleines Java Spiel funktioniert nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 34
H ein einfaches Tic Tac Toe Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Spiel programmieren. Java Basics - Anfänger-Themen 16
B Hilfe bei Escape - Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Nim-Spiel geht in den negativen Bereich Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Klassen Registrierungsseite für ein Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Programmierung Quiz Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Programmierung Quiz Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Brauche Tipps für ein Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Probleme mit GamGrid Spiel-Erstellung => Actor reagiert nicht auf Tastatur Java Basics - Anfänger-Themen 2
Mxxxt Mosaik Spiel - Steuerpanel wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Erste Schritte Zufallszahl Spiel Problem Java Basics - Anfänger-Themen 7
Z Erste Schritte Kleines 2D. Spiel Objekt Bewegung funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Spiel Kniffel: Gesamtes Array untersuchen. Java Basics - Anfänger-Themen 15
Tacofan Hangman als fertiges Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Array und Objektorientierung? - TicTacToe Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 43
C Klassen Sudoku-Spiel Werte werden nicht gesetzt Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Kleines Spiel auf Java programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Tic Tac Toe Spiel ohne Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Im objektorientiertem "Spiel" kämpfen Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Klassen Umsetzungsfrage zu Spiel "Zuul" Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Mastermind Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Liste ausgeben (Spiel Hey Fisch (software-challenge) ändern Anzahl Fische) Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Game-Engine für textbasierendes Spiel: Architektur? Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Erste Schritte Frage Antwort Spiel - Fragen zur Planung Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java Spiel Zufallsauswahl für Zugbeginn Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Frage Antwort Spiel - Wie Zeitcountdown realisieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Erste Schritte Spiel: Glückliches Sieben Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Hangman spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
J 2 Pc's - Spiel gegeneinander ?! Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Spiel Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
P 2D-Spiel und Bildschirmgröße Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Methoden Fehlermeldung(Illegal start of expression) bei 4-Gewinnt-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Blöcke für ein Jump and Run Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 8
S 2D-Spiel mit Threads... Java Basics - Anfänger-Themen 3
S 2D-Spiel im Vollbild an größe anpassen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M hangman spiel Java Basics - Anfänger-Themen 1
K JTextField in ein Spiel einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Mosaik Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 19
pinar memory spiel Java Basics - Anfänger-Themen 10
T OOP Mein erstes Java-Spiel - Schiffe versenken! Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Erste Schritte Wie mache ich weiter? (Spiel-Menü) Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Java Applet in html. Pong - old school Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Variablen Invalid Character - Error -> Spiel mit Variablenergebnissen Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Schere Stein Papier Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Feedback zum Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Hilfe bei meinem Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Lotto Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 23
Jagson Dotcom Spiel - Dots Random setzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
Dogge Farben-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 20
K Diverse Bugs in einem Snake Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 4
2 Lotto-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 9
X Datentypen Probleme mit Char bei meinem 1. Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 20
D Erste Schritte Einstieg in die Java Spiel Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 7
H kleines Spiel [Processing] Java Basics - Anfänger-Themen 7
P NullPointerException in Memory-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Server/Client für Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Hilfe, komme nicht weiter in meinem JAVA-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Programm(Spiel) neustarten Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Suche Beispiel-Spiel Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben