Hallo.
Mein Problem ist folgendes: Ich arbeite an einem Programm, in dem der Benutzer sein eigenes Spiel oder ähnliches programmieren kann. Das Programm hat einzelne Grafische-Objekte welche wiederum beliebig viele Scripte enthalten. Ein Script kann zum Beispiel aus einer Endlosschleife bestehen, welche ununterbrochen auf Kollision testet. Nun ist das Problem, dass ich die Scripte nicht so einfach in "echten"
s ausführen kann, da dass vor allem bei der großen Anzahl von parallel laufender Scripte (bis zu 100) sehr kostspielig ist und es nur noch hängt (die Benutzeroberfläche reagiert so gut wie überhaupt nicht). Im Moment emuliere ich das Multithreading was aber kompliziert und nicht sehr schnell ist (+ tagelanges debuggen). Gibt es eine Alternative dafür? Ich dachte daran, den
s eine sehr kleine Stack Größe zu zu weißen und die Priorität massiv einzuschränken. (Ich weiß, es gibt einen Parameter für die JVM um die Stack Größe zu setzen. Der würde dann aber auch die echten/wichtigen Threads meiner Anwendung manipulieren.). Gibt es eine alternative Threading-API welche für mein Vorhaben geeignet ist?
Sehr wahrscheinlich werde ich um das Fehler suchen in meinem emuliertem Multithreading nicht herum kommen, aber für Tipps bin ich dankbar!
Viele Grüße,
HalloWelt_
Mein Problem ist folgendes: Ich arbeite an einem Programm, in dem der Benutzer sein eigenes Spiel oder ähnliches programmieren kann. Das Programm hat einzelne Grafische-Objekte welche wiederum beliebig viele Scripte enthalten. Ein Script kann zum Beispiel aus einer Endlosschleife bestehen, welche ununterbrochen auf Kollision testet. Nun ist das Problem, dass ich die Scripte nicht so einfach in "echten"
Code:
java.lang.Thread
Code:
java.lang.Thread
Sehr wahrscheinlich werde ich um das Fehler suchen in meinem emuliertem Multithreading nicht herum kommen, aber für Tipps bin ich dankbar!
Viele Grüße,
HalloWelt_