Hi,
ich habe ein kleines Problem, und zwar ist mein Spiel Mausgesteuert, d.h. wenn man die Maus bewegt, nimmt ein Programmteil die x-Koordinaten der Maus an.
Allerdings ist es ein ziemlich schnelles Spiel und es ist lästig, wenn die Maus vom Bildschirm verschwindet, denn dann reagiert ja der MouseMotionListener nicht mehr.
Wie kann ich es machen, dass die Maus einen bestimmten Component nicht verlassen darf?
So eine Funktion hab ich schon bei etlichen Spielen gesehen, allerdings waren die nicht mit Java gemacht aber vielleicht gibts ja so eine Funktion in Java auch.
thx, thomas
ich habe ein kleines Problem, und zwar ist mein Spiel Mausgesteuert, d.h. wenn man die Maus bewegt, nimmt ein Programmteil die x-Koordinaten der Maus an.
Allerdings ist es ein ziemlich schnelles Spiel und es ist lästig, wenn die Maus vom Bildschirm verschwindet, denn dann reagiert ja der MouseMotionListener nicht mehr.
Wie kann ich es machen, dass die Maus einen bestimmten Component nicht verlassen darf?
So eine Funktion hab ich schon bei etlichen Spielen gesehen, allerdings waren die nicht mit Java gemacht aber vielleicht gibts ja so eine Funktion in Java auch.
thx, thomas