Grüße,
Ich bin gerade dabei eine Grafikanwendung (2D) mit LWJGL zu planen bzw. umzusetzten. Rein CPU-basiertes render ist zu leider zu langsam, deshalb will ich auf möglichst niedrig-levlige GPU-Unterstützung zurückgreifen: LWJGL
Hab ganz grobe Kenntnisse zu LWJGL und kann einigermaßen gut mit VBOs und Shadern umgehen. Jedoch habe ich keine großen Erfahrungen was Textures angeht.
Zu meiner Situation:
Ich habe 2D-Objekte, die animiert werden sollen. Dazu will hatte ich eigentlich vor die Texture zu animieren, aber das Laden, Verändern und wieder in den Grafikspeicher Laden nimmt bei vielen Objekten wahnsinnig viel Zeit in Anspruch. Ich will die Texture auf Pixel-Ebene verändern und nicht nur austauschen o.ä. wobei die Ausprägung des Austausches auch erst zur Laufzeit feststeht.
Gibt es eine gute Möglichkeit Texturen im großen Stil mit LWJGL zu verändern? Kann man für sowas evt. auch Fragment-Shader nutzen? Kenne mich da nicht besonders gut aus.
Danke,
-Luk10-
Ich bin gerade dabei eine Grafikanwendung (2D) mit LWJGL zu planen bzw. umzusetzten. Rein CPU-basiertes render ist zu leider zu langsam, deshalb will ich auf möglichst niedrig-levlige GPU-Unterstützung zurückgreifen: LWJGL
Hab ganz grobe Kenntnisse zu LWJGL und kann einigermaßen gut mit VBOs und Shadern umgehen. Jedoch habe ich keine großen Erfahrungen was Textures angeht.
Zu meiner Situation:
Ich habe 2D-Objekte, die animiert werden sollen. Dazu will hatte ich eigentlich vor die Texture zu animieren, aber das Laden, Verändern und wieder in den Grafikspeicher Laden nimmt bei vielen Objekten wahnsinnig viel Zeit in Anspruch. Ich will die Texture auf Pixel-Ebene verändern und nicht nur austauschen o.ä. wobei die Ausprägung des Austausches auch erst zur Laufzeit feststeht.
Gibt es eine gute Möglichkeit Texturen im großen Stil mit LWJGL zu verändern? Kann man für sowas evt. auch Fragment-Shader nutzen? Kenne mich da nicht besonders gut aus.
Danke,
-Luk10-