Ich bin gerade von Slick2D auf LWJGL umgestiegen und fange jetzt an erste kleine Sachen zu erstellen.
Ich habe den Code zu einer FPS Kamera von dieser Seite exakt übernommen:
Lloyd Goodall ? First Person Camera Control with LWJGL
Die Bewegung funktioniert und das Umhergucken auch (wobei ich die Rotation um die X achse invertieren musste.), aber irgendwie stimmt etwas nicht. Ich habe in der Szene ein paar Rechtecke " auf den Boden" gezeichnet vom Nullpunkt ausgehend in Richtung +x und +z. Wenn ich nun die Koordinaten der Kamera/Spielers abfrage kommen beides negative Werte raus. Das heißt, die Kamera wird mit negativen Koordinaten dort hin verschoben, wo Quadrate mit positiven Koordinaten hin verschoben. Und wenn ich die Kamera ein bisschen nach oben verschieben möchte, dann wird man auch unter die Kamera platziert. Da ist doch irgendwas falsch.
Ich habe den Code zu einer FPS Kamera von dieser Seite exakt übernommen:
Lloyd Goodall ? First Person Camera Control with LWJGL
Die Bewegung funktioniert und das Umhergucken auch (wobei ich die Rotation um die X achse invertieren musste.), aber irgendwie stimmt etwas nicht. Ich habe in der Szene ein paar Rechtecke " auf den Boden" gezeichnet vom Nullpunkt ausgehend in Richtung +x und +z. Wenn ich nun die Koordinaten der Kamera/Spielers abfrage kommen beides negative Werte raus. Das heißt, die Kamera wird mit negativen Koordinaten dort hin verschoben, wo Quadrate mit positiven Koordinaten hin verschoben. Und wenn ich die Kamera ein bisschen nach oben verschieben möchte, dann wird man auch unter die Kamera platziert. Da ist doch irgendwas falsch.